6. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - SC Westfalia Herne 3:1 (1:0)

  • Derbytime! :knueppel:


    Westfalia steht mal wieder sportlich ziemlich beschissen da, also gibt es allen Grund auf den nächsten Dreier zu hoffen.


    Gästefans sind aus Sicherheitsgründen und nach Rücksprache mit der Bundespolizei untersagt worden. Bzw. erhält Westfalia halt - anders als Finnentrop letzte Woche - wirklich nur die 50 Tickets, die denen zustehen.


    Karten gibt es nur zu speziellen Terminen auf der Geschäftsstelle und nicht online diesmal. Eben damit keine Herner sich damit eindecken.


    Informationen zum Vorverkauf

    Für das Gastspiel der Westfalia gelten behördliche Sicherheitsbestimmungen. Gästefans sind zu dem Spiel leider nicht zugelassen. Um diesen Auflagen nachzukommen, findet der Vorverkauf für die Partie ausschließlich in der Geschäftsstelle am Stadion statt. Maximal zwei Karten können pro Person gegen Vorlage eines Ausweises, Mitgliedsausweises o. ä. erworben werden, jeder Stadionbesucher muss sich zur Rückverfolgbarkeit beim Kauf registrieren. Die Daten werden vier Wochen lang aufbewahrt. Hier gibt es die Karten:

    • Am Samstag (26.9.) von 11 bis 14 Uhr in der Geschäftsstelle am Stadion nur gegen Vorlage eines Ausweisdokuments, Mitgliedsausweises o. ä.
    • Am Montag (28.9.) und Mittwoch (30.9.) in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in der Geschäftsstelle am Stadion nur gegen Vorlage eines Ausweisdokuments, Mitgliedsausweises o. ä.

    Wattenscheid statt Bochum

  • So, heute steht also das Derby an.


    :ossi:Weghauen!



    Bin mal gespannt, wie viele Zuschauer kommen. Mangels Online-Verkauf und Tageskasse sicher nicht allzu viele. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein paar Hundert die wenigen Termine wahrgenommen haben, sich an der Geschäftsstelle mit Karten einzudecken.


    Schade, dass sowas dank Corona möglich ist, um sich Gäste-Problemfans vom Hals zu schaffen.


    Also nicht falsch verstehen, ich kann schon nachvollziehen, dass man keinen Bock auf 100 rechtsextreme Gewaltfans aus Herne/Bochum hat, aber durch die Maßnahmen gehen einem auch sicher einige kurzentschlossene 09er durch die Lappen, die dem Spiel nun nicht beiwohnen können.


    Und ob es nun bei einem Abendspiel so viel besser ist, den Herner Pöbel außerhalb des Stadions zu wissen oder ob man die nicht im Stadion sogar besser im Auge gehabt hätte, sei auch mal dahin gestellt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Leider Arbeitsbedingt nur die zweite Halbzeit im Livestream verfolgen können. Verdienter Sieg auf alle Fälle und die Tore vielen zur richtigen Zeit, immer dann wenn Herne Druck machte. Was mir gut gefiel, es wurde nicht blind der Ball von hinten rausgedroschen, sondern des öfteren sehr gut kombiniert. Man sieht deutlich, dass die Mannschaft immer mehr zusammen wächst und es immer weniger Abstimmungsprobleme gibt. Egal wer von der Bank kommt fügte sich heute nahtlos ins Spiel ein. Auch wenn Rückschläge wohl nicht ausbleiben werden, wächst da was zusammen an dem wir noch viel Freude haben werden. Kann jemand sagen wie viel Zuschauer heute da waren?

  • Die Zuschauerzahl haben sie nicht durchgegeben, es sei den, der Fanblock und Zebra waren so laut, das man es nicht gehört hat. ;) Aber ich glaube, es waren mehr da, als gegen Dingsbums-Blumenkohl. Ich geb dir recht, ein sehr verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit hätten sie noch ein Tor machen müssen. In der Zeit, wo das Gegentor fiel, konnte man meinen, das 09 darum bittet. Der Spielfluss war irgendwie weg. Positiv ist aber, nicht soviele Fehlpässe, wie die letzten Male. Wobei man aber auch sagen muss, das die öfter mal auf Hacke, Spitze 1...2...3 verzichten sollte. Hackentrick und co waren doch des guten zuviel. Der Torwart hatte wieder ein paar Unsicherheiten drin, aber hat auch prima pariert. Ich weiss nicht, warum der immer so nervös ist. Nach den ersten Spielen kann man schon sagen, wir brauche uns vor niemanden zu fürchten. Selbst gegen GT haben sie gut gespielt. Und jeder Punkt gegen den Abstieg ist ein guter Punkt. Macht Spass, der Truppe zu zuschauen....weiter so.:nuke:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Die Zuschauerzahl haben sie nicht durchgegeben, es sei den, der Fanblock und Zebra waren so laut, das man es nicht gehört hat. ;) Aber ich glaube, es waren mehr da, als gegen Dingsbums-Blumenkohl. Ich geb dir recht, ein sehr verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit hätten sie noch ein Tor machen müssen. In der Zeit, wo das Gegentor fiel, konnte man meinen, das 09 darum bittet. Der Spielfluss war irgendwie weg. Positiv ist aber, nicht soviele Fehlpässe, wie die letzten Male. Wobei man aber auch sagen muss, das die öfter mal auf Hacke, Spitze 1...2...3 verzichten sollte. Hackentrick und co waren doch des guten zuviel. Der Torwart hatte wieder ein paar Unsicherheiten drin, aber hat auch prima pariert. Ich weiss nicht, warum der immer so nervös ist. Nach den ersten Spielen kann man schon sagen, wir brauche uns vor niemanden zu fürchten. Selbst gegen GT haben sie gut gespielt. Und jeder Punkt gegen den Abstieg ist ein guter Punkt. Macht Spass, der Truppe zu zuschauen....weiter so.

    Ich danke dir für dein Feedback, was meiner Beobachtung ja sehr nahe kommt. Ich denke auch, dass wir uns vor niemanden verstecken müssen. Ein sehr guter Mittelfeldplatz am Ende sollte realistisch sein und richtig jeder Punkt bringt die notwendige Ruhe. Laut Fussball.de 730 Zuschauer.

  • jeder Punkt gegen den Abstieg


    Ein sehr guter Mittelfeldplatz

    Ihr seid euch ja einig. :D

    Ist der Abstand zu den Spitzenteams der Liga wirklich so groß? Von außen neigt man ja dazu, Wattenscheid alleine wegen des großen Namens in der Liga weit vorne zu erwarten, obwohl man das logischerweise gar nicht beurteilen kann...


    edit: Glückwunsch zum Sieg natürlich!

  • Ich muss morgen mal mit meiner Zeitung sprechen und darauf pochen, dass ein Artikel von mir bald erscheint...


    Ich habe nämlich vor über zwei Wochen einen Text über den Herner Torhüter und den Trainer Knappmann gemacht. Der Torhüter ist in Verl geboren und wohnt auch noch hier. Er setzt als 19-jähriger alles auf die Karte Fußball und will sich bei Westfalia Herne für höhere Ligen empfehlen. Fand und finde ich schon sehr ambitioniert, wenn man in der A-Jugend von Arminia Bielefeld keinen Stammplatz hatte. Und Hernes Trainer Christian Knappmann wohnt auch in Verl. Der ist ja ne Urgewalt am Spielfeldrand... privat ist der total zahm übrigens.


    Ich glaube zwar nicht, dass Herne Knappmann entlässt und der Torhüter dann seinen großen Fürsprecher verliert, aber man weiß ja nie...

    SCV und der FC

  • Ich muss morgen mal mit meiner Zeitung sprechen und darauf pochen, dass ein Artikel von mir bald erscheint...


    Ich habe nämlich vor über zwei Wochen einen Text über den Herner Torhüter und den Trainer Knappmann gemacht. Der Torhüter ist in Verl geboren und wohnt auch noch hier. Er setzt als 19-jähriger alles auf die Karte Fußball und will sich bei Westfalia Herne für höhere Ligen empfehlen. Fand und finde ich schon sehr ambitioniert, wenn man in der A-Jugend von Arminia Bielefeld keinen Stammplatz hatte. Und Hernes Trainer Christian Knappmann wohnt auch in Verl. Der ist ja ne Urgewalt am Spielfeldrand... privat ist der total zahm übrigens.


    Ich glaube zwar nicht, dass Herne Knappmann entlässt und der Torhüter dann seinen großen Fürsprecher verliert, aber man weiß ja nie...

    Robert Mainka, auch ein ehemaliger Verler agiert als Co-Trainer unter Knappmann.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Danke. Ich denke, es wäre zu früh für einen Aufstieg, auch wenn der natürlich klasse wäre. Aber ich glaube, das wir uns die Regio finanziell nicht leisten können. Das, was ich von 09 gesehen hab, ist der Abstand zu den Spitzenteams nicht so gross. Trotzdem bleib ich dabei, Mittelfeldplatz und keinen Abstieg müssen das Ziel sein.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Aber ich glaube, das wir uns die Regio finanziell nicht leisten können.

    Das ist wahrscheinlich ein guter Punkt.

    Hoffentlich schaffe ich es in nicht allzu ferner Zukunft auch endlich mal in die Lohrheide. :D

    edit:

    Aber auch das muss gesagt werden, genau diese Erwartungshaltung die du beschreibst war der grosse Fehler in den letzten Jahren und brachte den Verein am Rand des Abgrundes.

    Ist ja leider das Problem vieler "größerer" Vereine in den unteren Ligen, dass man Realitäten schwer anerkennen kann.


    Danke an euch erstmal für die Einschätzung, hat mich mal interessiert. :hutab:


  • Ich sage es mal so, gegen den momentanen Tabellenführer wurde zwar verloren, aber es war mehr drinn. Es sind aber auch erst 6 Spieltage rum und die Leistungsstärke einiger Mannschaften ist schwer einzuschätzen. Topfavorit für mich ist Meinerzhagen gefolgt vom bisherigen Tabellenführer Gütersloh wenn die weiter so konstant spielen. Dahinter so scheint es Tagesformabhängig zu sein. Aber auch das muss gesagt werden, genau diese Erwartungshaltung die du beschreibst war der grosse Fehler in den letzten Jahren und brachte den Verein am Rand des Abgrundes.

  • Fand die Leistung gestern auch deutlich ansprechender als gegen Münster und Finnentrop. Absolut verdienter Sieg. Der dritte Dreier nun in Folge und auch Rheine dürfte zu schlagen sein in der heimischen Lohrheide.


    Den Abstand zu den Spitzenteams halte ich auch nicht für allzu groß. Habe echt das Gefühl, in der Liga kann fast jeder jeden schlagen. Hamm mal ausgenommen. :D

    Dennoch käme ein Aufstieg definitiv zu früh. Glaube, da sind sich auch alle einig an der Lohrheidestraße.


    730 Zuschauer finde ich ohne Tageskasse schon sehr stark. :applaus:


    Wie ist denn der bisherige Eindruck des neuen Stimmungsblocks unter dem Dach von außen? macwat  Marko P Spanier

    Wattenscheid statt Bochum

  • Spiel fand ich sehr gut vor allem wenn die Jungs ihre Technik aufblizen lassen. Schnelle Richtungswechsel mit tollen Flügelspiel. Bin sehr zufrieden.


    Zu der Stimmung : war sehr gut was die Jungs unterm Dach abgespult haben aber ich bin ein alter Nostalgiker und würde mir wünschen dat wa widda alle zusammen inne Kurve stehen und singen 😍

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Also Stimmungstechnisch ist es deutlich besser geworden. Was so eine kleine Änderung bzw Dach ausmachen. Die Jungs darunter machen es echt gut und vielleicht wächst die Gruppe ja noch nach und nach an. Ich finde aber unabhängig davon hab ich das Gefühl,dass die Stimmung bei den Anwesenden besser geworden ist. Mit der bisherigen Zuschauerzahl kann man glaube ich recht zufrieden sein und je nachdem mit wie viel kalkuliert wurde für den Saisonetat wird so mit auch geholfen vielleicht mal seit Jahren einen kleinen Überschuss zu erwirtschaften, um Step by Step sich als Gesamtverein wirtschaftlich und sportlich zu verbessern.

  • :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich geb dir da recht. Zu eurer Performance: ich bin zu alt für sowas... ;) Aber ich glaube, mal, das war richtig gut. So unter dem Dach kommt die Stimmung besser rüber. Weiter so...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!