DFL Supercup: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund

  • Das Spiel ist unnötig wie nur sonst was..

    Oh, mein Gott...

  • Ich verstehe nicht, warum man den Supercup nicht einfach ersatzlos abschafft. (Ok er ist noch in diesem Fernsehpaket drin, vielleicht eine Überlegung für die Zukunft). Weder die Fans noch die beteiligten Vereine haben idR groß Lust dazu und irgendwie ist der nur störend in der Vorbereitung. Ich glaube auch nicht dass die Teilnehmer auf die verhältnismäßig paar Kröten Fernsehgeld angewiesen sind.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Offenbach z.B. oder Würzburg liegen relativ mittig und sind mindestens zweitligatauglich...

    Man kann auch Aachen oder Dresden - ok, sind dann rund 30k - ins Spiel bringen. Generell irgendein Stadion, wo seit längerer Zeit keine oder noch nie Bundesliga gespielt wurde. Gibt da dutzende Standorte mit Stadien der Größenordnung 20-30K Aber das wäre wahrscheinlich verpönt. Die bösen bösen Bayern und die bösen bösen Dortmunder spielen einen Kommerzcup in einem anderen Stadion eines anderen Vereins, der eine nennenswerte Fanszene hat, aus.


    Um nicht falsch verstanden zu werden, ist finde das Spiel - nicht nur aufgrund der aktuellen Situation - sinnbefreit. Wenn man so ein Event durchziehen will, dann sollte man damit durchs Land tingeln. In den 90er fanden die Spiele doch meist auch in kleineren Stadien weit ab vom großen Bundesligazirkus statt.

  • Um nicht falsch verstanden zu werden, ist finde das Spiel - nicht nur aufgrund der aktuellen Situation - sinnbefreit. Wenn man so ein Event durchziehen will, dann sollte man damit durchs Land tingeln. In den 90er fanden die Spiele doch meist auch in kleineren Stadien weit ab vom großen Bundesligazirkus statt.

    Man könnte daraus wirklich etwas positives machen. Indem man, wie Du sagst, durchs Land tingelt. Angeschlagene Clubs richten aus und behalten die Einnahmen. Oder sie werden auf kleine, bedürftige Clubs in der Region aufgeteilt. Und jedes Jahr woanders. Mit nur ein wenig Willen, könnte man der Veranstaltung einen positiven Anstrich verleihen. Allein man muss es auch wollen... ich Depp.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ohne es jetzt zu googln, erklärt mir oder sicher auch anderen gern jemand aus dem Forum - wie ist denn der Supercup in den anderen Ländern geregelt?


    Die sind in anderen Ländern so wichtig, dass es in Frankreich seit 2009 im Ausland ausgespielt wird, mittlerweile gerne in China. In Spanien wird es ebenfalls im Ausland ausgespielt und war zuletzt sogar ein Turnier mit vier Mannschaften, damit sich die Reise nach Saudi Arabien auch lohnt. Der italienische Supercup ist so gern gesehen, dass der erst 1988 gegründete Wettbewerb direkt 1993 das erste Mal in den USA stattfand. Dazwischen dann immer mal ausser Landes, wie in Lybien, China oder Katar, zuletzt zweimal in Saudi Arabien

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Man könnte daraus wirklich etwas positives machen. Indem man, wie Du sagst, durchs Land tingelt. Angeschlagene Clubs richten aus und behalten die Einnahmen.


    Da kannst dann aber auch hinterfragen, warum ausgerechnet der eine Verein da jetzt Gelder bekommt. Und viele Stadien gehören der Stadt, nicht den Vereinen. Wenn man in Lautern spielt, dann zahlt man Stadionmiete an die Stadt, selbiges z.B. auch in Dresden, Magdeburg oder Bochum...

    Dann lieber in einem der grossen Stadien spielen und alle Einnahmen gleichmässig in den Amateurfussball verteilen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dann lieber in einem der grossen Stadien spielen und alle Einnahmen gleichmässig in den Amateurfussball verteilen

    Oder so, ja. Jedenfalls gibt es reichlich Möglichkeiten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 3:1 für Dortmund. Wir müssen uns erst wieder finden nach dem Triple...die Luft ist raus.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • 3:1 für Dortmund. Wir müssen uns erst wieder finden nach dem Triple...die Luft ist raus.

    weil Dortmund so stark war gegen Augsburg?


    wann hat Bayern zuhause das letzte mal verloren?

  • 7:1 Dortmund

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • 3:2 für uns :lumidance:

    Buh! Wo ist Tesse? |-)

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Ich hoffe nur, daß sich auf beiden Seiten niemand verletzt. Der Rest ist mir scheißegal. Kackspiel!

  • mal auf die Aufstellungen gespannt...daran wird man schon direkt erkennen, wer es ernster heute nimmt


    wie erwartet... reus, brandt, passlack, dahoud, delany… alle die wenig bis gar nicht gespielt haben^^


    mal Bayern Aufstellung gespannt

  • Wenigstens was zu schauen im TV heute. Kommt sonst ja nix.

    Bitte heute dann gerne den ein oder anderen Amateur bringen

  • Wenigstens was zu schauen im TV heute. Kommt sonst ja nix.

    Bitte heute dann gerne den ein oder anderen Amateur bringen

    Kabel 1 Sie nannten ihn Mücke ;)

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • 4-1 Bayern ohne Problem bei unserer Aufstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!