DFL Supercup: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund

  • Die Amateure sind schon heiß.... auf scheiß Borussia Dortmund!!!

  • Richtig Bock auf das Spiel|-)

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Klare Niederlage für uns nach der das Chaos endgültig zurück sein wird.

  • Klare Niederlage für uns nach der das Chaos endgültig zurück sein wird.

    :augen:


    Bayern hat jetzt ein Spiel verloren, EINS! Davor habt ihr alles gewonnen, was es so zu gewinnen gab - und Du schreibst vom Chaos. :look:

    SCV und der FC

  • Ok, bilal mag es etwas schwarz sehen, aber ich denke nicht, dass wir das Spiel gewinnen werden - ist mir ehrlich gesagt auch total latte. Hoffe das Spiel geht nur über 90 Minuten und es verletzt sich keiner. Die Chance die zweite Reihe aufzustellen und ihnen weitere Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen zu geben. Die Dortmunder werden brennen - von daher eigentlich genau richtig für unsere Amateure. Aber wahrscheinlich wird man trotzdem volle Kapelle aufstellen. :look:

  • Zuschauer sind nicht erlaubt am Mittwoch.... Warum muss man das Spiel unbedingt durchziehen? Man wird hierzulande nie so eine Tradition in den Supercup bekommen wie in England (da ist das doch so, oder?). Dann noch Corona, dann am Anfang der Saison - völlig sinnlos.


    Sportlich glaube ich, dass die Bayern gewinnen. Warum sollte der BVB total heiß sein? Ich denke, beiden Mannschaften wird am Ende der kommende Bundesliga-Spieltag wichtiger sein, um ihre Wochenend-Niederlagen auszumerzen.

    SCV und der FC

  • Beim Doublegewinn einer Mannschaft ist das Abspielen des Supercups eine Farce!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Klare Niederlage für uns nach der das Chaos endgültig zurück sein wird.

    :augen:


    Bayern hat jetzt ein Spiel verloren, EINS! Davor habt ihr alles gewonnen, was es so zu gewinnen gab - und Du schreibst vom Chaos. :look:


    Also theoretisch halte ich das bei uns durchaus für möglich.


    Die Zeitung mit den vier Buchstaben wetzt doch schon bestimmt die Messer, weil der Heiligenstatus von Flick zu langweilig ist. |-)

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Es ist der DFL-Supercup, bitte ändern. :winke:


    Den Supercup gibts seit 1987, mit einer Unterbrechung von 97-09,

    hat für mich also etwas traditionelles und gehört dazu.

    Würde ihn aber unterm Strich weniger vermissen, als den DFB-Hallenpokal(oder auch Masters).


    Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, ob vielleicht der Hinrundenmeister gegen den Saisonmeister eine bessere Option ist,

    wie wenn der Vize gegen den Meister spielt - wenn Pokal und Meister identisch sind.

    Find es schwachsinn, wieso der Supercup eigentlich DFL-Supercup heißt.

    Was hat die DFL mit dem Pokalsieger am Hut? Nichts.

    Wieso nicht "Deutscher Supercup"?

    Aber da gehts wohl drum, dass das Spiel gerne mal DAS Spiel der DFL ist usw. :augen:


    Für die Austragung gibt es sicher Gründe ihn auszutragen, insbesondere dass das Spiel gerne mal für Familien genutzt wird um mal ins Stadion zu gehn.

    Über den Austragungsort sollte man auch mal nachdenken,

    vielleicht trägt man den in einem deutschen Stadion aus, wo der gastgebende Verein bisserl unter die Arme gegriffen wird oder was anders sinnvolles in Richtung karitativ.


    Ohne es jetzt zu googln, erklärt mir oder sicher auch anderen gern jemand aus dem Forum - wie ist denn der Supercup in den anderen Ländern geregelt?

  • Bayernfan2

    Hat den Titel des Themas von „DFB Supercup: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund“ zu „DFL Supercup: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund“ geändert.
  • 1. unwichtig das spiel.. und dann noch mitten in der saison


    2. wieso findet das spiel eigentlich in münchen statt ?


    3. mal gespannt wie die Trainer aufstellen... beim BVB vermute ich das viele spielen werden, die bislang auf der bank saßen...die angst vor Verletzungen wird zu groß sein. besonders da die cl auch bald los gehen wird.

  • 2. wieso findet das spiel eigentlich in münchen statt ?


    Keine Ahnung, nach der bisherigen Regelung müsste es eigentlich in Dortmund stattfinden.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Mal unabhängig davon wer Heimrecht haben sollte - meine Erachtens schon der Meister und nicht der Pokalsieger oder Vize - warum findet so ein Spiel nicht auf neutralem Platz statt? Hat die DFL Angst, dass das Stadion dann nicht voll wird? Warum lässt man solche Spiele nicht in kleineren Stadien 20-25k stattfinden. Muss es immer die große Bühne Arena München oder Westfalenstadion sein?

  • na...es geht schon los..


    bürki und sancho bleiben morgen in dortmund^^



    reinzufällig eine infektion^^


    jaja :D

  • Diese Saison hätte man aufgrund des engen Terminkalenders auf das Spiel verzichten und auch wieder eine kompaktere Version des CL-Finalturniers durchführen sollen. Dadurch wären es drei englische Wochen weniger und somit auch Platz für Regeneration,

  • Mal unabhängig davon wer Heimrecht haben sollte - meine Erachtens schon der Meister und nicht der Pokalsieger oder Vize - warum findet so ein Spiel nicht auf neutralem Platz statt? Hat die DFL Angst, dass das Stadion dann nicht voll wird? Warum lässt man solche Spiele nicht in kleineren Stadien 20-25k stattfinden. Muss es immer die große Bühne Arena München oder Westfalenstadion sein?

    Offenbach z.B. oder Würzburg liegen relativ mittig und sind mindestens zweitligatauglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!