Konzerte und Festivals 2021

  • Santiano, bestuhlt, in 6 Wochen, das kann ich mir ja vielleicht noch vorstellen. Aber Onkelz, Ärzte, JBO, Dritze Wahl, teilweise im Winter, in Hallen, Pogo... Nee, da fehlt mir grade die Phantasie wie das aussehen soll.

    Ärzte ersatzlos gestrichen. :heulen:

  • Hightower Japp... :( Und Dritte Wahl (ausm Dezember 2020, bzw. Dezember 2021) in den Dezember 2022 verlegt... Das macht alles keinen Spaß.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hö, wie das? Wir haben unser Geld komplett zurück bekommen... Und gleich in zwei Karten für das einzige Ä-Konzert in Bad Hofgastein reinvestiert!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hier eine Stellungnahme von OPM auf die Aufforderung hin den gesamten Betrag zu erstatten:


    Der Differenzbetrag ergibt sich zum Einen aus den Versandkosten Deiner Tickets und zum Anderen aus den Vorverkaufsgebühren. Die bei Sitzplätzen zusätzlich erhobenen Systemgebühren können ebenfalls nicht erstattet werden, diese werden u.a. für die Leistungen Dritter bei der Bestuhlungs-/Saalplanung, des IT-basierten Ticketingsystems und weiteren Serviceleistungen verwendet.



    Somit ist der gesamte Differenzbetrag deiner Rückerstattung wie folgt:

    VVK-Gebühr: EUR15,60 (pro Ticket EUR5,20)

    Systemgebühr: EUR (pro Ticket EUR)

    Versandkosten: EUR6,50

    Gesamt: EUR22,10



    Da die gesamte Livebranche immer noch um ihr Überleben kämpft, bitten wir um Verständnis, dass bei dieser Tournee, wie übrigens auch bei allen anderen uns bekannten abgesagten oder verschobenen Tourneen, die Gebühren nicht zurückerstattet werden



  • Zum Glück sind meine geplanten Konzerte bislang alle verschoben und nicht abgesagt worden.

    Hab noch PowerWolf und Onkelz Karten. Beide Konzerte sind auf Ende 2022 verschoben.

  • Bei dem abgesagten Pur Konzert letzten Dezember gab's auch weniger zurück,
    7 Euro oder so... Eben auch die entsprechenden Gebühren.


    Na hoffentlich muss nix mehr wegen Corona abgesagt werden...

  • Rückerstattung läuft auch blendend, von ursprünglichen 245,70 Euro gibt es 214,30 Euro zurück.

    Penner!


    Hatte ein Arbeitskollege bei Eventim auch. Der hat da so lange Alarm gemacht, bis die ihm noch ne ganze Menge erstattet haben. Gibt wohl auch einschlägige Urteile zu dieser Praxis. Wenn du willst, frage ich ihn mal, worauf genau er sich bezogen hat.

    Nanakorobiyaoki

  • Es gibt ein Urteil vom OLG München gegen Eventim,ging in dem Fall wohl um die Broilers und eben diese einbehaltenen Gebühren. Eventim mußte dann die Gebühren vollständig auszahlen.



    Das Urteil gilt wohl nicht flächendeckend sondern nur für dieses Konzert.


    Man könnte jetzt den Klageweg gehen, aber ob das lohnt wegen 30 Euro?

    Wahrscheinlich wird aber spekuliert seitens der Ticketagenturen das die wenigstens diesen Weg gehen.


    Ich hätte ja null dagegen wenn das einbehaltene Geld an die kleinen Leute hinter der Bühne geht, aber ich könnt mir denken wo das landet.

  • Man könnte jetzt den Klageweg gehen, aber ob das lohnt wegen 30 Euro?

    Wahrscheinlich wird aber spekuliert seitens der Ticketagenturen das die wenigstens diesen Weg gehen.


    Einfach mal die Ticketagentur anschreiben, auf das Urteil verweisen und mit Klage drohen, sollten sie nicht bereit sein die 30€ zu zahlen.

    Klar spekulieren die darauf, dass es niemand macht, aber wenn jemand damit droht, dann werden die auch schnell rechnen, ob es sich lohnt nicht zu zahlen. Denn mit dem Broilers Urteil im Rücken sind deine Chancen auf einen Sieg vor Gericht gross. Und wenn Du vor Gericht standhaft bleibst und keinem Vergleich zustimmst, Eventim dann also verliert, bekommst Du deine 30€ und Eventim zahlt die Verfahrenskosten noch obendrauf und Du zahlst keinen Cent.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hab nochmal geschaut, tatsächlich waren es 8,90 Servicegebühr und Versand die einbehalten wurden. Und da hab ich etz tatsächlich keine Lust ein Faß auf zu machen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!