2. ST: SC Paderborn 07 - HSV 3:4 (3:2)

  • Leider eine miserable Abwehrleistung und Null Punkte trotz drei eigener Tore, das ist deprimierend. Nach zwei Auftaktpleiten steht man nun bereits unter Druck.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der Elfer vom HSV war korrekt, leider trifft ihn Vasi. Schwache Abwehrleistung.


    Offensiv wieder nicht wirklich aussagekräftig, es fehlen halt einfach die tödlichen Pässe. Schwach find ich wirklich Jimmy, der Woche für Woche spielen darf.

  • Je öfter man sich die Wiederholungen der 11 anguckt umso mehr kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Nach 200 x anschauen waren beide ein Witz.


    edit:

    Paderborner_sr Da sind wir uns ja mal einig :D|-):amkopfkratz:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ganz ehrlich?

    Ich sehe heutzutage aus 8 Einstellungenen 7x nö und 1x joa :schulterzucken:

    Aber ich bin auch schon älter. Wenn Schiri pfeifft= 11 und gut :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Kurzes Fazit zum Spiel. Hamburg ist der verdiente Sieger der auch diesmal den Aufstieg schaffen wird. Haben sich halt für den richtigen Trainer entschieden.

    Unsere Defensive war sehr anfällig. Auch wenn es gegen einen Spieler wie Terodde, der unsere Spieler im Strafraum regelmäßig und unauffällig durch die Gegend geschubst hat, sehr schwer war. Warum hat Köln den eigentlich abgegeben? Ich glaube, das werden die noch bereuen.

    Okoroji und Correia heute sehr schwach .

    Gerade Correia viel zu zaghaft und nicht gut in der Spieleröffnung. Er verschleppt mir viel zu sehr das Tempo.

    Schlimm unser Nichtangriffspakt beim ersten und dritten Gegentor.

    Auch Zingerle heute in manchen Situationen ungewohnt unsicher.

    Unsere Ecken allesamt ungefährlich und fast alle viel zu kurz getreten.

    Gut gefallen haben mir Vasi und Führich der Tempo und Einsatz zeigte und auch temperamentvoll nach hinten gearbeitet hat.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Was ich bei Baumgart einfach nicht verstehe: Warum wechselt er bei Rückstand so spät?

    Wie schon in der vergangenen Woche macht er einen Doppelwechsel in der 89. Minute.

    Was soll das?

    Warum er Evans bei den schwachen Ecken so spät bringt, ist auch nicht erklärbar.

  • Eckstöße waren wirklich grottig und nicht erst seit gestern. Ich verstehe das nicht, sowas kann man doch trainieren.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „2. ST: SC Paderborn 07 - HSV“ zu „2. ST: SC Paderborn 07 - HSV 3:4 (3:2)“ geändert.
  • Im Vergleich zum Auftritt in Kiel war das eine Steigerung, aber wenn man dann mehrere Fast-Totalausfälle auf dem Platz hat, kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Dank Gjasula kam und einer starken Offensivleistung von Srbeny, Führich und Antwi-Adjej konnte man das Spiel drehen. Aber hinten kam nie Sicherheit ins Spiel, obwohl Schonlau ein ordentliches Spiel gemacht hat, aber Okoroji völlig neben der Spur stand, Correia viele Alibi-Aktionen hat und das zentrale Mittelfeld nicht vorhanden war. Bei Ingelsson mag es noch die fehlende Bindung sein, aber trotzdem mangelte es an fußballerischem Verständnis. Aber bei Vasiliadis scheint es fehlende Einstellung zu sein. Beim 0:1 stehen beide komplett falsch und Vasiliadis joggt nur durch die Gegend. In der ersten Halbzeit kann er beim Stand von 3:2 in guter Position auf das Tor schießen und leitet durch Zögern einen Konter der Hamburger ein. Beim Elfmeter, der zum 3:4 führt, kann er einfach wegbleiben und es passiert nichts. Vor dem 3:3 fragte man sich auch, wo denn das zentrale Mittelfeld mal wieder rumläuft. Ananou zeigt ganz gute Ansätze und hat noch Licht und Schatten im Spiel. Justvan hatte den ein oder anderen guten Pass, aber ansonsten komplett abgemeldet.

    Durch die Niederlage hat man bereits jetzt sechs Punkte Rückstand auf den HSV. Je nachdem, was das Saisonziel sein sollte, muss man dringend mit dem Punkten beginnen. Durch den längeren Ausfall von Thalhammer erschwert das die Situation. Da sollte man wohl eher auf Schallenberg im Mittelfeld setzen als nochmal mit dieser Doppel-6, außer die beiden steigern sich deutlich. In der Innenverteidigung wäre man mit Hünemeier oder Strohdiek neben Schonlau besser aufgestellt. Und noch wichtiger ist die Findung eines neuen Standardschützen. Keine einzige Ecke war gefährlich und man zieht die Bälle gleich vom Tor weg. So hat man nicht einmal die theoretische Chance, dass der Ball mal auf das Tor kommen kann.
    Man kann nun nur hoffen, dass man sich noch einmal verstärkt und so manch einer, der sich noch in der Bundesliga sieht, die Lage akzeptiert und Leistung bringt.

  • Bei Pröger und Vasiliadis stimmt die Einstellung zurzeit nicht. Die können beide deutlich mehr. Collins und Mamba waren/sind noch auf Vereinssuche. Ansonsten hätte wohl auch Collins gestern Einsatzzeit bekommen. Gerade im Hinblick der Leistung von Okoroji. Die vier in Normalform helfen schon weiter.

  • Saisonziel?

    Nur weil viele Spieler im Kader letztes Jahr noch Liga 1 gespielt haben heißt das nicht automatisch das der SC P demnächst viele Punkte holt.

    Der Schuss ist schonmal nach hinten losgegangen und wäre fast in der Regionalliga geendet.

    Ich wäre schon mit dem Klassenerhalt zufrieden.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Als Absteiger aus der ersten Liga kann nicht das Ziel sein, nicht in die 3. Liga abzusteigen.

    So sehe ich das auch.

    Manch einer der Spieler ist halt noch nicht in der 2.Liga angekommen. Das sah man vor allem gegen Kiel ( Einstellung ).

    Gegen den HSV ( ist man ja eigentlich automatisch motiviert ), sah das schon anders aus. Da lag es eher an der fehlenden Qualität in der Abwehr .

    Gegen Heidenheim bin ich gespannt wie es wieder mit dem absoluten Willen ausschaut.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Collins und Strohdiek beginnen dürfen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Oder Hünemeier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!