# 42 Kerim Calhanoglu (ausgeliehen bis 06/23)

  • Geburtstag: 26.08.2002

    Geburtsort: Mannheim


    Nationalität: Deutschland


    Position: linkes Mittelfeld

    im Verein seit: 2020

    Vertrag bis: 2024


    bisherige Vereine: SC Pfingstberg, VfL Neckerau, Waldhof Mannheim, TSG Hoffenheim

  • Leistungsdaten...


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2016/17Waldhof Mannheim
    U15-Oberliga Baden-Württemberg
    10
    2017/18TSG Hoffenheim
    U17-Bundesliga Südwest
    113
    2018/19TSG Hoffenheim
    U17-Bundesliga Südwest225
    2019/20TSG Hoffenheim
    U19-Bundesliga Südwest182
  • Kerim Calhanoglu unterschreibt Lizenzspielervertrag


    Ein weiteres Talent steht vor dem Sprung zu den Profis: Kerim Calhanoglu hat einen Lizenzspielervertrag bis 2024 unterschrieben. Der Sommer-Neuzugang spielt aktuell in der U19-Juniorenmannschaft der Knappen.

    „Kerim Calhanoglu hat unbestritten das Potenzial, um den Sprung in die Bundesliga schaffen zu können. Wichtig ist nun, dass er in jungen Jahren den Grundstein dafür legt und jeden Tag hart an sich arbeitet“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider. „In Zusammenarbeit mit unserer Knappenschmiede werden wir ihn auf diesem Weg begleiten und behutsam aufbauen.“

  • Profidebüt für Kerim! :nuke:

    Gegen Mainz darf er direkt in der Startelf ran.... :)

  • Grammozis setzt auf 18-jährigen Debütanten gegen Mainz


    Dimitrios Grammozis hat bei seiner ersten Startaufstellung für den FC Schalke 04 gleich eine faustdicke Überraschung parat. Gegen den 1. FSV Mainz 05 setzt der neue Schalke-Trainer einen Debütanten im Abstiegskampf.
    Kerim Calhanoglu darf von Beginn an auflaufen. Der Cousin von AC-Mailand-Star Hakan Calhanoglu ist erst 18 Jahre alt und absolvierte in der aktuellen U19-Bundesligasaison vier Spiele.

  • Nach vier Bundesligaspielen als A-Jugendlicher ist Kerim Calhanoglu hungrig auf weitere Einsätze im Profifußball. Im Interview mit schalke04.de spricht der 18-Jährige über den Sprung aus der A-Jugend in den Lizenzspielerkader, die Stunden vor seinem Debüt gegen den 1. FSV Mainz 05, seine Ziele und seine Aufgaben als jüngster Akteur des Teams.


    Interview

  • Vom 24. bis zum 27. Spieltag der letzten Saison gehörte Kerim Calhanoglu zur Startelf beim FC Schalke 04. Der 19-Jährige machte seine Sache gut, hinterließ einen bleibenden Eindruck. Das Talent zählte zu den positiven Überraschungen bei S04.
    Bislang spielt der 19-Jährige aber keine Rolle mehr beim FC Schalke 04. Jetzt klärt Grammozis auf, wieso er nicht auf den Linksaußen setzt.
    „Bei Kerim ist es so, dass er in einer Lernphase ist. Er ist gerade aus der A-Jugend rausgekommen. Das darf man nicht vergessen. Im Moment ist es so, dass Kerim noch ein bisschen lernen muss. Aber er macht seine Sache gut, er versucht sich zu verbessern.“


    Quelle

  • So richtig gut lief es für Kerim Calhanoglu in dieser Saison nicht. Überzeugte der 20-Jährige beim FC Schalke 04 noch in der Endphase der Aufstiegssaison auf der linken Verteidigerposition, ist er in der Bundesliga nicht mehr gefragt. Nun könnte er Schalke vorübergehend verlasse. Die Königsblauen führen Gespräche mit dem Zweitligisten SV Sandhausen über eine Leihe.


  • Kerim Calhanoglu schließt sich SV Sandhausen auf Leihbasis an


    Der FC Schalke 04 verleiht Kerim Calhanoglu bis zum Ende der laufenden Saison an den Zweitligisten SV Sandhausen. Das Arbeitspapier des 20-Jährigen besitzt bei den Knappen noch Gültigkeit bis zum Sommer 2024. Über die weiteren Modalitäten haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

    „Wir sind davon überzeugt, dass Kerim regelmäßige Spielzeit in der 2. Bundesliga helfen wird, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen“, sagt Peter Knäbel, Vorstandsmitglied und zuständig für den Bereich Sport. „Während seiner Zeit auf Schalke hat Kerim sein Talent nicht nur in der Knappenschmiede und bei den Profis, sondern auch in den Juniorennationalmannschaften immer wieder gezeigt.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!