Kaffee, weil gute Tage nie mit einem Grünkohlsaft beginnen - Alles zum schwarzen Getränk, welches die Lebensgeister weckt

  • Wenn viel getrunken wird würde ich über nen Vollautomat nachdenken, langfristig günstiger.

  • aus Geschmacks- und Umweltgründen daheim nur Espresso aus der Bialetti, dafür im Showroom tatsächlich ne Kapsel Maschine, geht halt schnell wenn Kunden zum Teil zu dritt oder viert aufschlagen.

    Dafür sammeln wir die Alu Kapseln und geben sie zurück :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Aber warum dann eine mit Alu-Kapseln, auch wenn die recycled werden nicht unbedingt die beste Wahl. Warum keine mit Pads, die wären biologisch abbaubar.

    Und ein kleiner Vollautomat dauert doch auch nicht viel länger als ne Kapsel oder Pad Maschine

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ich hab die Maschine vor 6 Jahren als Angebot bei Nespresso gekauft, da war ICH zumindest noch weit weg von dem Gedanken hier Nachhaltig sein zu müssen. Geb ich jetzt einfach mal zu.

    Und der Kaffee aus Maschinen mit den Pads bei div. Kollegen schmeckte einfach immer schrecklich.....und ein Vollautomat war mir damals einfach noch zu teuer.


    Da die Maschine gepflegt wird und nach wie vor läuft möchte ich sie auch nicht entsorgen oder weg geben, sie läuft ja super und solange sie das tut behalten wir sie im Büro. Auf Messen arbeiten wir nur mit Vollautomaten, kosten fast nix in der Miete und ist ja sich richtig so.


    fuck politics & fuck religion

  • Pads gibt es mittlerweile auch von allen möglichen Anbietern, die von Lavazza sollen ganz gut sein.

    Aber ist natürlich auch immer ne Rechnung, ob es ökologisch wie ökonomisch sinnvoll ist, eine funktionierende Maschine auszusortieren und eine neue anzuschaffen.


    Ja, die Vollautomaten sind in den letzten Jahren deutlich erschwinglicher geworden

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab da ähnliche Erfahrungen: Nespresso lange bevor allen und mir klar war, wie schädlich die Dinger sind. Für mich ist das tatsächlich der schmackhafteste Kapselkaffee. Nichts desto trotz hab ich sie vor 2 Jahren gegen einen JURA-Vollautomat getauscht. Auch aus Umweltgründen. Der Bedarf natürlich erheblich mehr Wartungsaufwand, aber der Kaffee ist noch mal besser und günstiger kommt man ohnehin weg, insbesondere bei meinen Menge. Am Ende kommt aber nichts an einen Siebträger ran. Der wird mir aber vermutlich erst bei unerwartetem Reichtum ins Haus kommen: Kosten-Nutzen sind da für mich einfach zu weit auseinander.

  • Wir haben uns auch einen Jura-Vollautomaten gekauft (den E8) und sind sehr zufrieden mit dem Gerät. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Bin ich eigentlich der einzige, der noch eine ganz "altmodische" Kaffeemaschine nutzt? :D


    Ja.


    Du Dulli! :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Bin ich eigentlich der einzige, der noch eine ganz "altmodische" Kaffeemaschine nutzt? :D

    Nö, wir haben auch eine...


    Wobei ich mir meistens einen löslichen "Kaffee" mache. Das ist so richtig edel |-)

    SCV und der FC

  • Dich hab ich nicht gefragt! :kuzze::D


    Das ist mir ziemlich egal... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Bin ich eigentlich der einzige, der noch eine ganz "altmodische" Kaffeemaschine nutzt? :D


    Da ich keinen Filterkaffee trinke, hilft mir so ein Gerät relativ wenig.


    Wir haben nen Vollautomaten für unsere Cappuccino und Espresso und zwei Caffettiere in verschiedenen Grössen für den entspannten Caffè am Wochenende

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Böse und aggressiv bin ich gar nicht, wenn ich meinen heißgeliebten Kaffee trinke. :D

    aus so ner alten H96 Tasse, mit verblichenem Bild von Dieter Schatzschneider und innen schön braun da immer nur mit kalten Wasser schnell abgewaschen :D


    fuck politics & fuck religion

  • Filterkafffee kann (!) erheblich besser sein, wenn er gut gemacht ist.

    Und wenn man nicht so eine Grütze von Melitta benutzt. Ist halt wie mit dem teuren Grill und dem 3,50€-Fleisch.

  • Filterkafffee kann (!) erheblich besser sein, wenn er gut gemacht ist.


    Ja, der kann sehr gut schmecken. Zum zelten hatten wir uns bei unserem Kaffeeröster unsere Lieblingssorte mahlen lassen, frisch von Hand aufgebrüht war das schon ziemlich lecker. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!