2. Spieltag | Sonntag, 27.09.20, 13:00 Uhr | SG Dynamo Dresden - SV Waldhof Mannheim 07 | es hätte so schön sein können ...

  • ... aber das Drecks-Virus macht uns einen Strich durch die Rechnung. Ja, auf den Waldhof hab ich mich gefreut, seit unser Abstieg und deren Nichtaufstieg vergangene Saison feststanden. Mit Zuschauern wäre das vermutlich ein Highlight der Saison für beide Fanlager geworden, so aber ...

    Das die News mit den Daten zum Vorverkauf heute nicht kam und der Vorverkauf morgen oder so beginnt, lässt übrigens schlimmes erahnen was dieses Thema angeht. Wenn die Gerüchte stimmen, hat das Virus bei uns ein Altenheim erreicht und dann schießt die Quote, anhand derer die Entscheidungen über Zuschauer usw. fallen, ja gleich exorbitant in die Höhe ...


    Ich durfte mir heute in der Spätschicht Mannheim-Köln zu Gemüte führen. 2:2 am Ende, wobei Waldhof eine 2:0 Führung vergeigte. Die haben zu Beginn ein Feuerwerk abgebrannt, ähnlich uns im Pokal und dann war der Sprit alle und spielte nur noch mit, Köln übernahm die Kontrolle und hatte die Chancen. Ich sag´s mal so, übersteht man deren Startphase gut, dann muss unsere Mannschaft vor denen keine Angst haben. Respekt ja, aber keine Angst. Mehr als die Lauterer in HZ2 gegen uns hat Waldhof den Rest des Spiels nämlich auch nicht hinbekommen.


    Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Danke für die Neuigkeiten in Sachen Vorverkauf, keine guten Aussichten. Wohl die Meisten bei uns freuen sich auf dieses Spiel wie verrückt und dann das. Hab mich mal im Netz zu deren Spiel heut informiert, alle der einhelligen Meinung, dass die Waldhof Buwe mit ordentlich Alarm unterwegs waren und ihrem Tempo mit fortlaufender Spielzeit Tribut zollen mussten. Glöckner hat schon in Chemnitz unter den bekannten Bedingungen gute Arbeit mit tragischen Saisonfinale abgeliefert, seine Handschrift wird offenbar auch in Mannheim sehr schnell sichtbar. Wird ne sehr harte Nuss, mein Tipp - ein knappes 2:1.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Habe Waldhof in den achtzigern mal bei einem Testspiel Live erlebt, Trainer bei Mannheim war damals glaube Klaus Schlappner.

    Wir haben die globe drei-oder viereens weggerocht. Das kuriose damals war aber ein Testspiel gegen einen Verein aus den antiken Bundesländern, was auch fantechnisch mit ca. 20.000 Fans gut angenommen wurde. Dor Padre war damals ein Autogrammjäger vorm Herrn und hatte rausgefunden wo Waldhof in Dresden genächtigt hat ..... :D

  • War meines Erachtens im Frühjahr '84 und ging lt. meinen Aufzeichnungen 3:1 aus. Torschützen für uns Gütschow, Häfner und Dörner, Zuschauer etwa 21.000. :)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ach, der war sogar Nadschionaalpreisdrägor? Na dann...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der Verein verkündet, dass bereits über 11000 Karten für das Spiel verkauft wurden. Über 11000! Wer hätte das für möglich gehalten.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • ...für das Kauczinski auch wieder mit Kevin Ehlers rechnen kann. Der steht nach überstandener Nationalmannschaftsverletzung wieder voll im Saft des Mannschaftstrainings.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Für den verletzten Robin Becker wird wohl übrigens Max Kulke am Sonntag in der Startelf spielen. Viel Glück und Erfolg dem Jungen!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Erleichterung und Enttäuschung gleichermaßen nach dem 1:1 heute. Erleichterung, dass das schlimmste verhindert wurde mit dem Ausgleich kurz vor Schluß, Enttäuschung, da ich ein anderes Resultat erwartet hatte und in dem Glauben war, die Mannschaft ist weiter.


    Viele kleine Fehler, komische phasenweise Lethargie im Spiel, seltsame Fehler in Abwehr und Spielaufbau. Gleichzeitig lief auch einiges ganz gut, die Mannheimer wurden mehrfach zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen, haben sich 2x die Murmel fast in den eigenen Kasten gesetzt, 1x davon Pfostentreffer. Nur wenn man vorne die Dinger ni macht ... es muss eigentlich schon längst 1:0 für Dynamo stehen, als das Tor für Mannheim fiel. Und das alles vor einer Kulisse, die sich derzeit so ziemlich jeder Sportverein Deutschlands wünschen würde ...


    Das Glas ist definitiv halb leer heute, wenigstens wurde das Schlimmste, eine Heimniederlage, verhindert.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ich hab das Geschehen bei herbstlicher Gartenarbeit per Radio mitverfolgt. Tenor auch dort - nach den beiden vorangegangenen Spielen gibts Stand heute viel Luft nach oben. Dennoch und das fällt auf, ist die Mentalität intakt. Bei einer Einblendung war die Rede von "eigentlich ein Spiel, in dem du noch 2 Stunden anläufst und nich triffst" und genau dieses Gegenteil davon imponiert mir. Denn wie oft haben wir derartige Spiele in der Vergangenheit dann auch verloren. Der Schiri muss sich wohl dem Fehlerniveau auch mit angepasst haben. Der Ausgleich und der Klangpegel danach war auch im Radio ein Hochgenuss.


    Was solls, wieder aufm geerdeten Boden der Tatsachen zurück, gerechtes Unentschieden am Ende, Mund abputzen, besser machen und weiter geht's. Vielleicht ja auch doch noch mit nem leichten Nachbessern im Kader.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!