2.Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:3 (0:2)

  • Dieser Totalversager Kabak ist unser nächstes Beispiel dafür. Keine drei Haare am Sack, nix geleistet und meint er wär mit 19 schon der kommende Premier League Superstar.


    Ohne Witz jetzt... Van Gaal!

    Und das unabhängig davon, daß er schon in der Bayern-Kabine gezeigt hat, daß er mehr Haare am Sack hat...|-)


    Ihm würde ich es durchaus zutrauen, diesen Sauhaufen auf Vordermann zu bringen....

  • Werner Lorant. Oder besser noch Ausbilder Schmidt.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Vielleicht ein jeder der Geld braucht (gut da ist man bei Schalke vielleicht momentan auch verkehrt?)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der war jetzt aber böse. Zumindest die Hausbrandversorgung ( 5 Tonnen Koks ( das Schwarze!!! ) oder sowas ) sollte doch drin sein...:D

  • Was macht eigentlich Magath zur Zeit?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Man muss aus der Truppe eine geschlossene Einheit mit Bock auf Erfolg und geilen Fussball machen, die keine Angst vor Fehlern hat.


    Ob der Kader rein charakterlich dazu taugt, kann und mag ich nicht beurteilen. Aber dazu braucht es Zeit und vor allem den richtigen Mann. Aber es gibt wahrscheinlich keinen,der aktuell auf dem Markt ist, der genau das könnte.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Aber dazu braucht es Zeit und vor allem den richtigen Mann.

    Das würde dann aber eher dann für einen schnellen Trainerwechsel sprechen. Da kannst du dir dann vielleicht noch den besten davon holen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Man hätte Wagner in der Pause entlassen können und dann mit einem neuen Trainer die Kaderplanung betreiben. So muss der neue Mann - wenn denn einer kommt - wieder mit dem arbeiten,was da ist. Und das wird automatisch zu nur begrenztem Erfolg führen - wenn überhaupt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Jetzt verlangst du aber ganz schön viel auf einmal. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wahrscheinlich haben die sich in Corona-Zeiten alle nicht getraut und nächste Woche geht's etz nochmal so richtig rund auf dem Transfermarkt...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Vielleicht waren sie wirklich von DW überzeugt... Und/ Oder sund tatsächlich komplett ahnungslos. Was ich bei Schneider z.B. nicht komplett ausschließen würde...

    Schneider wollte unbedingt mit Wagner weitermachen... Reschke und weite Teile des Vorstands waren für eine Entlassung....

    Zu meiner Entschuldigung - ich habe nur leider auch keine Lösung - wenn ich wüßte was geht würde ich Clemens sofort anfunken.

    Warum solltest du ihn anrufen? Der hat ja im Verein zum Glück nix mehr zu sagen...

    Aber Antworten zum Thema Tönnies gibst du ja eh sehr ungern :D

  • Wir haben schon lange eine Spielergeneration, die nur noch an sich selbst denkt und keinerlei Vereinsbindung mehr hat und auch mit dieser ganzen Traditionskacke und son Gedöns nix mehr anfangen kann.


    Und DESWEGEN spielen die scheiße? Dieses dumme Traditionsgelaber von wegen Spieler müssen sich mit dem Verein identifizieren... ich kann's nicht mehr hören! Das ist einfach komplett reaktionärer Bullshit! Wer identifiziert sich denn mit Dortmund? Haaland? Sancho? Witsel? Bürki? Am Arsch! Vizemeister wurden sie trotzdem.


    Viel mehr sind Leute wie du das Problem, die Kabak nach zwei beschissenen Spielen direkt als "Totalversager" abstempeln. Ihr lebt doch noch in eurer Blase, in der Schalke jedes Jahr europäisch spielen muss. Diese Erwartungshaltung haben noch locker 70% der Leute außerhalb der Nordkurve. Kommt doch mal runter und akzeptiert mal die Realität und fangt nicht nach 25 Minuten - egal ob real oder virtuell - das Pfeifen an!

    Also da musst du mich falsch verstanden haben oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe für mich die Realität schon längst akzeptiert und bin auch nach 45 Jahren königsblauem Wahnsinn immer noch Herr meiner Sinne und nicht in einer Blase, das Schalke jedes Jahr europäisch spielen muss. Im Gegenteil sehe ich sogar vollkommen realistisch, das sich das Ganze nun auch für uns ganz gefährlich nach unten entwickelt analog wie bei vielen sog. "Traditionsvereinen" (Glubb, HSV, Dynamo, Kölle... usw.) vor uns. Und da zielte meine Anmerkung hin und ich bin vollkommen deiner Meinung - diese ganze Traditionskacke ist wie du sagst Kuhscheisse. Nur mit dieser Einstellung läufst du nach wie vor bei einem Großteil der Schalke Community komplett auf Grundeis und wirst mindestens geteert und gefedert. Denn da gibt es viel zu viele - davon sitzen auch welche neben mir im Stadion - die genau so denken. Das ist dieses berühmt berüchtigte "Umfeld" bei uns. Und sämtliche Kaderplanungen und Ausrichtungen der letzten Jahre waren bei uns geprägt von 1. dem Neid auf die Zecken und deren Erfolg und 2. möglichst schnell Deutscher Meister zu werden. Mit der Konsequenz -egal von wem- überschätzte überzahlte charakterschwache Spieler zu holen mit vermeintlicher kurzfristiger Aussicht auf den Teller um dann um so härter auf die Fresse zu fallen. Dazu kommt schon seit Jahren eine absolut katastrophale Auswahl der jeweiligen Trainer und sportlichen Leiter. Ich behaupte seit Felix Magath ging es nur noch bergab. Frage: liegt es daran - wer will sich denn uns und die absolut übertriebene Erwartungshaltung überhaupt noch antun? Nächste Frage: wieviel fähige kompetente Leute für diese Positionen gibt es überhaupt in der Liga? Was ist überhaupt die Qualifikation für eine "fähige" sportliche Leitung? Bis auf fünf namhafte Personen in der BuLi handelt es sich doch meisten um gescheiterte Ex-Kicker in einem Wanderzirkus.

    Und noch kurz zum Kabak - genau das ist so ein Opfer der Moderne - mit Sicherheit talentiert, aber viele mit 19 nachvollziebahre Stockfehler schon letzte Saison, trotzdem gehypt von Dritten wie ein Bekloppter, dann von einigen Medien schnell mal im Sommer nach England transferiert und muss nun doch leider nur gegen die Gerda aus Brämen kicken. Das muss so ein Jungspund, der eben bisher kaum was vollbracht hat, erstmal verarbeiten. Das Ergebnis hast du heute Abend gesehen - für mich heute eben ein Totalausfall. Wenn es gut läuft hört er den Schuss; wenn nicht ist er mit 24 bei Barfuss Jerusalem oder Nacktarsch Islamabad nur noch im erweiterten Kader.

    Nichts für ungut - ich hol mir jetzt noch Bier - Alkohol ist zwar auch keine Lösung, aber eine andere Idee hab ich heute Abend auch nicht mehr. :bier:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Magath, Ede Geyer, Van Gaal... da schüttelt's einen ja. Warum nicht gleich Fiffi Kronsbein und Udo Lattek?

    Reinhold Fanz gefällt das.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Wobei ich als Außenstehender wirklich sagen will. Wagner ist hier nur ein armes Schwein in dieser Kette. Ich würde nicht an die Fachlichkeit zweifeln. Aber ich glaube das Anspruchsniveau ist doch ein wenig anders als bei Huddersfield. Hier will man mehr nach europa schielen. Und das erzeugt auch druck. :schulterzucken:Aber auf der anderen Seite versteht man auch irgendwie schalke. Ihr steht quasi finanziell mit dem Rücken zur wand. Ein quasi Abstieg könnte fast wie beim HSV ein abstieg auf raten sein. Und dieser Druck geht auch nicht an einem Coach vorbei. Wie hat der das bei Huddersfield geschafft? Alle hatten diesen Club beim Aufstieg als abstiegskandidat nr. 1 gesetzt weil sie den geringsten Etat hatten. Aber trotz aller unkenrufe hat der den Club zum Klassenerhalt geführt!

  • Bleibt nur die Frage ob Wagner jetzt schon fliegen wird....oder erst nach dem Spiel bei den Leipziger Ratten... :schulterzucken:

    Ich würde morgen mit einem fetten Blumenstrauß für Toos in die niederländische Provinz Limburg fahren und den Huub zurück nach GE holen.
    Wenn einer diesem toten Haufen kurzfristig Beine machen und Leben einhauchen kann, dann er!

    Zumindest vorübergehend als Interimstrainer wäre das die ideale Lösung.

    Huub ist Mitglied im Aufsichtsrat. Der sollte schon daher im Thema sein und Feuerwehr spielen

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hatte er das nicht auch bereits mal ein für alle mal ausgeschlossen? :amkopfkratz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!