2.Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:3 (0:2)

  • Zwei fette Chancen die man vorne nicht rein macht und dann im Gegenzug so ein dämlicher Elfmter...

    Das Ding ist gelaufen....

  • Naja. Immerhin zehn Minuten die halbwegs nach Fußball ausgesehen haben und wo man ein wenig hoffen durfte.

    Man wird ja bescheiden... :D

  • Wer will denn das noch trainieren? Das schlimme ist doch jetzt, du kriegst nur noch Trainer a la Frontzeck oder Gisdol & Co, die dann wieder nach 12 Monaten gehen dürfen. Aus dieser Nummer kommst du doch gar nicht mehr raus.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Bitter sich das anzuschauen. Außer Uth in Ansätzen ist ja da keiner auch nur halbwegs verdächtig Fußball-Profi zu sein. Woran es primär liegt lässt sich als Außenstehender natürlich immer schwer beurteilen. Aber (und auch wenn ich kein Freund ständiger Trainerwechsel bin) Wagner gibt halt IMHO auch ein katastrophales Bild nach außen ab. Der steht - gefühlt - seit nem halben Jahr schweigend, starrend an der Außenlinie. Der Anti-Kohfeldt. Aber auch diese Mannschaft ist, wie kuzze richtig sagt mausetot. Kein Leader, kein Willen, kein Mut.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nächste Woche gibt es dann nochmal Prügel von den Ratten aus Leipzig..... Und danach ist Länderspielpause.

    Eine gute Gelegenheit um den Trainer zu wechseln... :schulterzucken:

    Ich würde den Zeitpunkt nicht verstehen, dann hätte der Trainer schon zum Saisonende gehen müssen.


    Sowas nennt man "hannoversches Prinzip". Peter Neururer gefällt das. Dieter Hecking auch.

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht waren sie wirklich von DW überzeugt... Und/ Oder sund tatsächlich komplett ahnungslos. Was ich bei Schneider z.B. nicht komplett ausschließen würde...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Es ist eine leichte Verbesserung zu sehen, jedenfalls im Ergebnis.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Bleibt nur die Frage ob Wagner jetzt schon fliegen wird....oder erst nach dem Spiel bei den Leipziger Ratten... :schulterzucken:

    Ich würde morgen mit einem fetten Blumenstrauß für Toos in die niederländische Provinz Limburg fahren und den Huub zurück nach GE holen.
    Wenn einer diesem toten Haufen kurzfristig Beine machen und Leben einhauchen kann, dann er!

    Zumindest vorübergehend als Interimstrainer wäre das die ideale Lösung.

  • Es ist eine leichte Verbesserung zu sehen, jedenfalls im Ergebnis.

    trotzdem ist die Mannschaft mausetod. :schulterzucken:



    Ich würde morgen mit einem fetten Blumenstrauß für Toos in die niederländische Provinz Limburg fahren und den Huub zurück nach GE holen.

    Muss doch schalke nicht mal oder? ;) Der war doch bis ende Juni 19 bei euch interimscoach oder?

  • Weiß nicht was das bringen soll - also eine sofortige Interimslösung. Gegen Leipzig würde ich noch mal mit Wagner spielen. Sonst zerstöre ich den Interim direkt den Ein- und wohl Ausstand.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Vielen Dank nach Gelsenkirchen,das wir nach zwei Kackspielen und deutlichen Niederlagen dennoch nicht Tabellenletzter sind.:D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Mit dem Trainerwechsel kann Schalke eigentlich noch bis nach dem Dortmund-Spiel warten, ansosnten ist der neue Trainer doch gleich wieder verbrannt. Vor einigen Jahren, als Nürnberg in der EL spielte, haben die auch zwischendrin den Trainer gewechselt und das vor Spielen gegen Lissabon und Bayern (?). Dann geht die Negativspirale gleich weiter. Das Hauptproblem bei Schalke ist ähnlich wie bei Hamburg. Es sind nicht die passenden Personen auf den entscheidenden Positionen und das über Jahre. Rein von den Namen ist der Kader nicht schlecht, aber es steckt kein System dahinter. Gefühlt hat Schalke bis auf Raman keinen Außenbahnspieler. Rudy ist ein guter zentraler Mittelfeldspieler, aber eben kein Rechtsverteidiger. Und im Sturm hakt es seit Jahren. Paciencia und Ibisevic sind seit langer Zeit die ersten Stürmer, die den Namen auch verdienen.

  • Bleibt nur die Frage ob Wagner jetzt schon fliegen wird....oder erst nach dem Spiel bei den Leipziger Ratten... :schulterzucken:

    Ich würde morgen mit einem fetten Blumenstrauß für Toos in die niederländische Provinz Limburg fahren und den Huub zurück nach GE holen.
    Wenn einer diesem toten Haufen kurzfristig Beine machen und Leben einhauchen kann, dann er!

    Zumindest vorübergehend als Interimstrainer wäre das die ideale Lösung.

    Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Wir haben schon lange eine Spielergeneration, die nur noch an sich selbst denkt und keinerlei Vereinsbindung mehr hat und auch mit dieser ganzen Traditionskacke und son Gedöns nix mehr anfangen kann. Die lachen doch nur noch über solche Typen. Dieser Totalversager Kabak ist unser nächstes Beispiel dafür. Keine drei Haare am Sack, nix geleistet und meint er wär mit 19 schon der kommende Premier League Superstar. Heute greifen ganz andere Mechanismen und das weiß auch Huub. Huub hat schon 2019 nicht mehr funktioniert sondern nur noch von seinem Mythos und einem 1:0 in Hannover gelebt. Die Punktebilanz war genau so desaströs wie unter DT. Zu meiner Entschuldigung - ich habe nur leider auch keine Lösung - wenn ich wüßte was geht würde ich Clemens sofort anfunken.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Wir haben schon lange eine Spielergeneration, die nur noch an sich selbst denkt und keinerlei Vereinsbindung mehr hat und auch mit dieser ganzen Traditionskacke und son Gedöns nix mehr anfangen kann.


    Und DESWEGEN spielen die scheiße? Dieses dumme Traditionsgelaber von wegen Spieler müssen sich mit dem Verein identifizieren... ich kann's nicht mehr hören! Das ist einfach komplett reaktionärer Bullshit! Wer identifiziert sich denn mit Dortmund? Haaland? Sancho? Witsel? Bürki? Am Arsch! Vizemeister wurden sie trotzdem.


    Viel mehr sind Leute wie du das Problem, die Kabak nach zwei beschissenen Spielen direkt als "Totalversager" abstempeln. Ihr lebt doch noch in eurer Blase, in der Schalke jedes Jahr europäisch spielen muss. Diese Erwartungshaltung haben noch locker 70% der Leute außerhalb der Nordkurve. Kommt doch mal runter und akzeptiert mal die Realität und fangt nicht nach 25 Minuten - egal ob real oder virtuell - das Pfeifen an!

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!