Auslosung Gruppenphase der Champions League und Europa League 2020/21

  • Champions League


    Lostopf 1: FC Bayern München (Deutschland), FC Sevilla (Spanien), Real Madrid (Spanien), FC Liverpool (England), Juventus Turin (Italien), Paris St. Germain (Frankreich), Zenit St. Petersburg (Russland), FC Porto (Portugal)

    Lostopf 2: FC Barcelona (Spanien), Atletico Madrid (Spanien), Manchester City (England), Manchester United (England), Schachtjor Donzek (Ukraine), Borussia Dortmund (Deutschland), FC Chelsea (England), Ajax Amsterdam (Niederlande)
    Lostopf 3: FC Salzburg (Österreich), FK Krasndor (Russland), RB Leipzig (Deutschland), Inter Mailand (Italien), Olympiakos Piräus (Griechenland), Lazio Rom (Italien), Dynamo Kiew (Ukraine), Atalanta Bergamo (Italien)
    Lostopf 4: Lokomotive Moskau (Russland), Olympique Marseille (Frankreich), FC Brügge (Belgien), Borussia Mönchengladbach (Deutschland), Istanbul Basaksehir (Türkei),   FC Midtylland (Dänemark), Stade Rennes (Frankreich), Ferencvaros Budapest (Ungarn)

    Europa League


    Lostopf 1: FC Arsenal, Tottenham Hotspur, AS Rom, SSC Neapel, Benfica Lissabon, Bayer Leverkusen, FC Villarreal, ZSKA Moskau, FC Braga, KAA Gent, PSV Eindhoven, Celtic Glasgow
    Lostopf 2: Dinamo Zagreb, Sparta Prag, Slavia Prag, Ludogorez Rasgrad, YB Bern, Roter Stern Belgrad, Rapid Wien, Leicester City, PAOK Saloniki, Qarabag Agdam, Standard Lüttich, Real Sociedad San Sebastian
    Lostopf 3: FC Granada, AZ Alkmaar, Feyenoord Rotterdam, AEK Athen, Maccabi Tel Aviv, Glasgow Rangers, Molde FK, TSG Hoffenheim, AC Mailand, Linzer ASK, Hapoel Beer Sheva, Sorja Luhansk
    Lotopf 4: CFR Cluj, OSC Lille, OGC Nizza, HNK Rijeka, FC Dundalk, Slovan Liberec, Royal Antwerp, Lech Posen, Sivasspor, Wolfsberger AC, Omonia Nikosia, ZSKA-Sofia

    3 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Porto

    Ajax

    Gent

    Molde oder Tel Aviv


    Das wäre eine schöne Gruppe für mich.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das geht aber wahrscheinlich nicht, weil aufgrund von TV-Verträgen immer mindestens eine Mannschaft aus England, Spanien, Italien oder Deutschland in die Gruppe muss. :augen: :rolleyes:

  • Gibt es die Regel wirklich?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hab als Link nur die Infos zur CL-Gruppenphase 2018/19 gefunden -> uefa.com


    Aber da steht im Grunde drin, dass gewisse Mannschaften nicht an einem Tag spielen dürfen (u. a. Real Madrid und Barcelona sowie Bayern und Dortmund). Und dementsprechend spielen bei den TOP4-Ländern immer zwei Mannschaften am Dienstag (Gruppen A-D) und zwei Mannschaften am Mittwoch (E-H). Dementprechend benötigt man schon richtig viel Losglück, wenn man eine Gruppe ohne Teams aus den TOP4-Ländern erwischen will.

  • Ok. Da hast du dann Recht. Da muss die Losung schon extrem gut laufen.


    Dann nehme ich Sevilla, die werden eh Dritter und gewinnen dann die Europa League. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das war mir klar, dass der Hannoi in den Thread kommt :D

    Ich dachte eigentlich, dass die Regelung bekannt ist. Habt ihr euch nie gefragt, warum immer zwei deutsche Mannschaften am Dienstag und zwei am Mittwoch spielen? :/

    Das gleiche zufällig auch für die Teams aus England, Spanien und Italien ...


    Deswegen sind doch beispielsweise bei der Auslosung nur die Gruppen E und H möglich, obwohl noch sechs Mannschaften im Lostopf sind ...

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Es muss Jahre her sein, dass ich mal einen Bundesligisten in der „C“L-Gruppenphase gesehen habe, also hab ich mir diese Frage tatsächlich nie gestellt. Es war/ist aufrichtiges Desinteresse. Ich gucke wirklich nur mal Celtic oder wenn ein interessanter skandinavischer Verein dabei ist...

    Für mich halt kein Wettbewerb von Vereinen, sondern ein Schaukampf von Marken. Selbst die Auslosungen sind halt schon die reinste Farce und hat mit Losglück/Pech schon seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun.

    Die letzte Auslosung hab ich damals gesehen als 96 dabei war, ansonsten lasse ich mich nicht gerne für dumm verkaufen.

  • :finger: :D


    Selbst der FC Nordsjælland ist aufregender als Real, Barca, „Liverpool“ und Juve zusammengerechnet. Und die sind wirklich extrem öde!

  • Das war mir klar, dass der Hannoi in den Thread kommt :D

    Ich dachte eigentlich, dass die Regelung bekannt ist. Habt ihr euch nie gefragt, warum immer zwei deutsche Mannschaften am Dienstag und zwei am Mittwoch spielen? :/

    Das gleiche zufällig auch für die Teams aus England, Spanien und Italien ...


    Deswegen sind doch beispielsweise bei der Auslosung nur die Gruppen E und H möglich, obwohl noch sechs Mannschaften im Lostopf sind ...

    Das war mir klar. Aber ich habe das nie so gesehen, dass in jeder Gruppe einer aus den Ländern sein muss. Aber wenn ich es mir richtig überlege, bleibt ja nichts anderes über.

    :finger: :D


    Selbst der FC Nordsjælland ist aufregender als Real, Barca, „Liverpool“ und Juve zusammengerechnet. Und die sind wirklich extrem öde!

    Richtig!

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das war mir klar, dass der Hannoi in den Thread kommt :D

    Ich dachte eigentlich, dass die Regelung bekannt ist. Habt ihr euch nie gefragt, warum immer zwei deutsche Mannschaften am Dienstag und zwei am Mittwoch spielen? :/

    Das gleiche zufällig auch für die Teams aus England, Spanien und Italien ...


    Deswegen sind doch beispielsweise bei der Auslosung nur die Gruppen E und H möglich, obwohl noch sechs Mannschaften im Lostopf sind ...

    Die regel an sich ja schon aber nicht das es sein muß das ein bis 2 teams aus den top2 ligen maximal erlaubt sind. Insofern Wäre zum beispiel FC Sevilla,Manchester City,Inter Mailand und Borussia Mönchengladbach erst gar nicht möglich. :amkopfkratz:

  • Nicht maximal. Und es müssen auch nicht pro Gruppe zwei Teams aus den TOP4-Ligen rein. Aber aufgrund der TV-Regelung wird es fast immer dazu kommen ...

  • Die Auslosungen finden übrigens morgen (Champions League, ab 17.00 Uhr) sowie am Freitag (Europa League, ab 13.00 Uhr) statt. Die Auslosung der Champions League kann man im Free-TV auf Sky Sport News sowie per Livestream auf der UEFA-Seite sowie DAZN (kostenpflichtig) sehen. Für die Europa League gibt es nur Streams (UEFA und DAZN) ...

  • Gruppe A: Bayern München, Atletico Madrid, FC Salzburg, Lokomotive Moskau

    Gruppe B: Real Madrid, Schachtjor Donezk, Inter Mailand, Borussia Mönchengladbach

    Gruppe C: FC Porto, Manchester City, Olympiakos Piräus, Olympique Marseille

    Gruppe D: FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Atalanta Bergamo, FC Midtjylland

    Gruppe E: FC Sevilla, FC Chelsea, FK Krasnodar, Stade Rennes

    Gruppe F: Zenit St. Petersburg, Borussia Dortmund, Lazio Rom, FC Brügge

    Gruppe G: Juventus Turin, FC Barcelona, Dynamo Kiew, Ferencvaros Budapest

    Gruppe H: Paris St. Germain, Manchester United, RB Leipzig, Istanbul Basaksehir

  • Wunschkandidaten fürs Weiterkommen


    Lok Moskau

    Atletico


    Donezk

    Inter


    Porto

    Piräus


    Liverpool

    Ajax


    Krasnodar

    Rennes


    Zenit

    Brügge


    Kiew

    Ferencvaros


    ManUnited

    Basaksehir

  • Die Ajax-Gruppe gefällt mir nicht sonderlich. Das Spiel gegen dem FCM muss man gewinnen, gegen Atalanta werden es sicher tolle Spiele und den Mistverein muss ich mir dann doch mal ansehen. Verdammt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Heute um 13 Uhr wird die Europa League ausgelost. Hier die Gruppen:


    Europa League


    Lostopf 1: FC Arsenal, Tottenham Hotspur, AS Rom, SSC Neapel, Benfica Lissabon, Bayer Leverkusen, FC Villarreal, ZSKA Moskau, FC Braga, KAA Gent, PSV Eindhoven, Celtic Glasgow

    Lostopf 2: Dinamo Zagreb, Sparta Prag, Slavia Prag, Ludogorez Rasgrad, YB Bern, Roter Stern Belgrad, Rapid Wien, Leicester City, PAOK Saloniki, Qarabag Agdam, Standard Lüttich, Real Sociedad San Sebastian

    Lostopf 3: FC Granada, AZ Alkmaar, Feyenoord Rotterdam, AEK Athen, Maccabi Tel Aviv, Glasgow Rangers, Molde FK, TSG Hoffenheim, AC Mailand, Linzer ASK, Hapoel Beer Sheva, Sorja Luhansk

    Lostopf 4: CFR Cluj, OSC Lille, OGC Nizza, HNK Rijeka, FC Dundalk, Slovan Liberec, Royal Antwerp, Lech Posen, Sivasspor, Wolfsberger AC, Omonia Nikosia, ZSKA-Sofia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!