2. Bundesliga 2020/21 - Das verflixte 2. Jahr

  • Ich habs befürchtet ! Ausgerechnet gegen den FCN ist die Serie gerissen. Leider muß man zugeben, daß es heute das bisher schlechteste Spiel des KSC in 2021 war.

    Nürnberg hat das clever und etwas glücklich ausgenutzt.

    Wenn diese Niederlage für etwas Gutes war, dann dies, daß die unrealiatische Träumerei von den Aufstiegsrängen ein Ende hat.

    Wenn die Mannschaft des KSC wirklich so gefestigt ist, wie ihr in lezter Zeit von vielen Seiten bescheinigt wird, darf sie diese Niederlage nicht aus der Bahn werfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fan-Realist ()

  • Eichner ist ein junger Trainer. Er wird daraus lernen und die Mannschaft auch

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • 39 Punkte... klassenerhalt geschafft...

    :applaus: hätte ich vor der Saison zu solch einem frühen Zeitpunkt niemals erwartet. Riesenkompliment an die Mannschaft und das Trainerteam :thumbup::victory:

  • Das war weder schön, noch sonderlich verdient (in fast jeder Statistik lag Darmstadt leicht vorne), aber das ist sowas von egal |-)|-)|-)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • mal wieder in der Halbzeit die richtige Ansprache und dann natürlich etwas Glück dabei .. egal .. 3 Punkte .. und jetzt 39 .. geil

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Dundeex 😉


    Kannst du was dazu sagen 🤔


    Auch Spanien berichtet

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Dundeex 😉


    Kannst du was dazu sagen 🤔


    Auch Spanien berichtet


    Geht leider nicth sehr ins Detail. wird nur sehr oberfrlächlich geschrieben dass das Stadion der schlimsmten international Schmach abgerissen wird. Es ist so oberflächlich dass sie schreiben dass jetzt der "Abriss" des Stadions BEGINNT. Es wird nichtmal geschrieben dass es Umgebaut wird, oder sonst was. |-)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Doch, das steht schon da: "la hace nueva y aquel estadio"

    Aber viel Inhalt gibts tatsächlich nicht.

  • Dankeschön für die Infos :nuke:



    das Stadion des Grauens wird vergehen ;D;D;D

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Hola, como estas. una cerveza por favor :bierkruege:

    Pura vida!


    So , das war es mit meinen Spanisch Kenntnissen :D


    Edit: Ne hab was vergessen: Vamos a la playa ohohohoho

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Niemals war das grade Abseits.

    Scheiß VAR. Hofmann steht nichtmal im Abseits, dazu berührt er ja nichtmal den Ball? Was zum Teufel? :galmi:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Dass der KSC sein Saisonziel souverän erreicht hat gilt natürlich nach wie vor. Aber nur ein einziger Torerfolg in den letzten 5 Heimspielen, das ist eigentlich die Bilanz eines

    Absteigers ! Gottseidank steht unsere Abwehr sehr sicher mit einem in unglaublicher Form spielenden Gersbeck vornweg.

    Schade mit etwas mehr Treffsicherheit hätte man die vier Aufstiegsaspiranten ordentlich in Verlegenheit bringen können.

    Vielleicht läuft es ja gegen unsere nächsten Gegner , die ja oft selbst das Spiel bestimmen wollen, wieder besser, als gegen die Mannschaften die hinten massiv stehen und nur

    auf Kontermöglichkeiten lauern.

  • Mal hoffen, dass nicht die Luft raus ist weil Saisonziel 40 Punkte und somit Nichtabstieg erreicht wurde.

    Danach ein 50-Punkte-Ziel auszurufen ist halt nicht besonders motivierend. Dafür kann man sich nichts kaufen.

    Hoffen wir mal, dass es wieder besser wird, wenn der Käpt'n wieder mit am Bord ist.

    Gersbeck war wieder Super!

  • Ganz starke Leistung des KSC in der 1. Halbzeit. Für mich spielerisch die beste der laufenden Saison, leider wurden aber wieder gute Tormöglichkeiten nicht genutzt,

    zur Halbzeit muß der KSC mindestens mit zwei Toren führen. In Halbzeit zwei hat der KSC den Gegener zuviel Spielraum gelassen und nur noch lange Bälle nach vorne

    gespielt, anstatt wie in der 1.Hälfte mehr zu kombinieren. Bei den Gegentoren Bormuth unglücklich aber nicht vollenends unschuldig, Abspielfehler im Spielaufbau von ihm

    sorgten oft für Gefahr. Vielleicht sollte Eichner ihm mal eine Pause gönnen und Wimmer eine Change in der Innenverteidigung geben.

    Trotzdem tolle Moral des KSC :rotate:

  • 0:1 gegen Osnabrück :motzen: Gottseidank ist der KSC in dieser Saison auswärts saustark, mit solch einer Punktausbeute in den Heimspielen wäre man sonst ein sicherer

    Abstiegskandidat ! Ganz schön faules Osterei, dass der KSC da seinen Fans ins Nest gelegt hat :(

    Wenigstens hat sich jetzt, auch für die Superoptimisten, das Gefasel von den Aufstiegsrängen erledigt.


    Trotzdem allen KSC-Anhängern ein frohes Osterfest und in diesen Zeiten vor allem Gesundheit :korb:

  • 23. Juli 2021

    2. Bundesliga, 1. Spieltag


    Karlsruher SC - FC Schalke 04

    Flutlichtspiel, wir zum ersten Mal in unserem neuen Schmuckstück!


    "Ich bin wieder hier,

    in meinem Revier,

    war nie wirklich weg..."

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Oh das wäre so schön, ich freu mich ja schon das überhaupt wieder dauerkarten verkauft werden .. egal was passiert ich hol mir meine wieder ...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!