2. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim vs FC Bayern München

  • Da muss ich unbedingt eine Stunde vorher einschalten, sonst verpasse ich noch die große Dietmar-Ho$$-Parade.

  • Zweistellig wird es nach dem Supercup nicht.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Das vermute ich auch. Allerdings habe ich es passenderweise lieber, gegen diese Kreatur 1:0 zu gewinnen dank eines unberechtigten Treffers in Minute 90+3.

  • Scheiß auf 2-stellig. Wichtig is das alle gesund bleiben und keiner Didi stört! ;)

    Im Ernst: Ich tippe auf ein 3:0 für uns!

  • Ich glaube das wird sehr sehr eng. Ich würde am Sonntag jeden noch so dreckigen Sieg nehmen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sieg für uns, auch wenn der ein oder andere Spieler nicht ganz so fit ist. Hansi sollte öfters mal auf 2 bis 3 Positionen neue Spieler bringen. So könnte man mit Davies, Zirkzee und Tolisso beginnen. Müsste für Hoppelheim und die meisten anderen Bundesliga Clubs reichen. So hat man dann auch noch was für die zweite Halbzeit zum wechseln, falls es doch nicht reichen sollte. Zudem tut die ein oder andere Pause den Spielern bei diesem Programm auch mal gut.

  • Groß durch tauschen ist mit dem Kader generell schon kaum möglich, ohne Qualitätsverlust eigentlich gar nicht.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Groß durch tauschen ist mit dem Kader generell schon kaum möglich, ohne Qualitätsverlust eigentlich gar nicht.

    Naja, das sehe ich anders. Natürlich gibt es einen Qualitätsverlust, aber für die meisten Mannschaften muss das reichen. Man muss ja nicht gleich die ganze Mannschaft wechseln. Pro Spiel 2 bis 3 Positionen, auch mal mit den Jungen beginnen. Wenn nicht jetzt, wann willst die anderen spielen lassen?

  • Welche 2-3 Positionen meinst du denn ? Wir können klar Boateng für Alaba oder Davies für Hernandez oder Hernandez für Süle Austauschen und es ist gut genug um ein tolles Spiel zu machen. Meinetwegen auch noch Tolisso und Goretzka aber aller spätestens ab Kimmich ist es schon vorbei. Bei allem Respekt vor unseren Nachwuchsspielern, es wird seinen Grund haben warum Fein gegen Schalke nicht mal im Kader stand und wir gegen Sevilla am Donnerstag Tolisso als Außenstürmer bringen mussten. Ich vertraue Flick da und wenn er den Jungen nicht soweit vertraut das Gnabry fast nicht mehr laufend trotzdem 120 Minuten durch spielen muss dann erübrigt das ehrlich gesagt die Frage nach den 2 bis 3 Jungen. Wir haben die erste Saison Woche und müssen schon Diskussionen über Belastungssteuerung führen und dieses Problem wird so richtig erst im Januar/Februar aufkommen. Dazu kommt ein ohne sehr Verletzungsanfälliger Kader und dann ist die Quintessenz eben das alles auf ganz dünnem Eis steht, weshalb Flick ja schon gefühlt seit Amtsantritt mehr Spieler in der Breite fordert.


    Es wird langfristig, falls keine Neuen Spieler kommen, darauf hinaus laufen das eben diese Jungen Einsätze kriegen weil irgendwann einfach keine anderen mehr da sind und ich gehe diesen Weg bereitwillig mit aber dann darf man nicht denken das man zu Titeln spaziert.


    Darüber hinaus, ich weiß nicht ob diese Einstellung nicht ein wenig arrogant ist. Hoffenheim und Hoeneß sind sicherlich noch nicht oder generell nicht das Hoffenheim unter Nagelsmann vor 3 Jahren aber trotzdem jederzeit gut genug um jeden anderen Bundesligisten (uns eingeschlossen) an einem guten Tag zu schlagen. Sicherlich liegen die uns aufgrund ihrer Spielweise eher als eine komplett Mauernde Mannschaft wie Augsburg gestern aber ob es so im Vorbei gehen mit 2-3 Musialas und Zirkzees und Cuisances eben reicht das mag ich gern bezweifeln.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Davies, Coman, Tolisso, Zirkzee kannst eigentlich immer bringen. Je nach Form, muss der Trainer entscheiden, kannst auch noch Cuisance bringen. Wenn ein Spieler platt ist, dann muss man halt rotieren. Hoffe auch das noch mind. 2 neue Spieler kommen, sonst wird es diese Saison sehr eng. Und so schlecht wie du den Nachwuchs machst, ist der nicht...

  • Coman stand aber nicht zur Verfügung, Davies ist eher ein Startelfspieler aber ja bis hier hin geh ich mit. Tolisso und Zirkzee sind dann schon (bei allem Respekt vor den Spielern) je nach Position ein Deutlicher Qualitätsverlust und danach wird es schon sehr dünn.


    Kimmich muss quasi alle Spiele machen, Lewandowski, Müller und Gnabry auch.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Egal, das wird heute ein enges Höschen! Ich würde mich auf die jungles Bengels freuen, lasst sie laufen! Rein ins kalte Wasser und lernen! Viel schlechter wie beim BxB kann es nicht werden und die haben mit ersten Kappelle gespielt! Wird heute mega interessant, freu mir!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Coman stand aber nicht zur Verfügung, Davies ist eher ein Startelfspieler aber ja bis hier hin geh ich mit. Tolisso und Zirkzee sind dann schon (bei allem Respekt vor den Spielern) je nach Position ein Deutlicher Qualitätsverlust und danach wird es schon sehr dünn.


    Kimmich muss quasi alle Spiele machen, Lewandowski, Müller und Gnabry auch.

    Es geht um das Spiel heute und da steht Coman schon zur Verfügung. Naja, Zirkzee kann schon mal Lewandowski für 70 Minuten ersetzen. Vielleicht nicht zu 100%, aber das er auch Tore schießen kann, hat er ja schon bewiesen. Es geht einfach darum Spieler auch mal zu schonen.


    P.S. Dest hat sich wohl gegen uns entschieden, bin ich mal auf die Alternative gespannt..

    Einmal editiert, zuletzt von Tyketto ()

  • Das Zirkzee Tore schießen kann bestreitet ja keiner aber die vielen Taktischen und mannschaftlichen Aufgaben von Lewandowski ersetzen kann er (noch) nicht. Der wäre auch einer bei dem ich wenig Bauchschmerzen hätte aber wenn Musiala, Fein, cuisance und Tolisso statt Gnabry, Kimmich, Goretzka und Müller auflaufen sollen um Überbelastung auszugleichen dann darf man halt nicht den Anspruch 3 Hochzeiten bis Ende der Saison und mindestens meister planen weil das einfach naiv ist.


    Und jetzt reden wir noch nicht mal über Verletzungen. es braucht einen blöden Zweikampf und 3 Wochen Zwangspause für Kimmich (der übrigens gegen Sevilla schon fit Probleme hatte alles alleine zu managen weil Alaba ihn zu wenig unterstützt hat) und wir sehen was unser Kader wirklich wert ist.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Sagt ja auch keiner das der Kader groß genug ist. Natürlich fehlen noch Spieler. Aber wo sollen die bis nächsten Montag herkommen? Man muss also mit dem Arbeiten was zur Verfügung steht und bei dem Programm hilft halt nur Rotation mit einem gewissen Augenmaß.

  • Lewandowski auf der Bank, zirkzee startet

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Alle lachen Dortmund aus...heute kommt die Quittung..

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!