2. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim vs FC Bayern München

  • Dass es natürlich ausgerechnet gegen diesen Gegner (wieder) eine Niederlage gibt, ist einfach zum Kotzen. Habe nichts gesehen und kann daher nicht sagen wieso und weshalb .Aufgrund der letzten Saison und den (Semi-)Geisterspielen, ist mir das aber auch relativ egal.


    Eine Niederlage zur rechten Zeit, die zudem zeigt, dass 34 Spieltage erst erfolgreich bestritten werden müssen, um Meister zu werden <- an die gerichtet, die uns nach dem 8:0 schon zum Titel gratuliert haben.


    Das wird diesmal eine ganz ganz schwere Saison. Aufgrund des engen Terminkalenders und des dünnen Kaders - wenn nicht noch gehandelt wird - wird es noch so einige Oha-Erlebnisse geben. Wenn die jungen Spieler mehr und mehr Spielzeit bekommen und als echte Alternativen herangezogen werden - gestern durften ja Zirkzee und Musiala sich wieder über einige Minuten freuen - und man diesen jungen Kerlen auch Fehler und schlechte Spiele zugesteht, dann ist das für mich in Ordnung. Wenn allerdings immer nur dieselben 11-14 Spieler in der Startformation stehen, dann kann man nur beten, dass sich keiner verletzt....

  • Gegner hin oder her, könnte die Niederlage echt wichtig gewesen sein. Zumal nicht unglücklich, sondern auch in der Höhe völlig verdient. Man wurde nicht selten hergespielt. Welch Meinung auch immer bei Offiziellen und Trainerteam bezüglich Kader für die Saison vorhanden war, wird man sich sicher noch einmal zusammengesetzt haben. Und auch einigen Spielern könnte dieses Spiel die Augen geöffnet haben. Wie hoffentlich auch Alaba. Der ist die ganzen letzten Spiele (Hoffenheim, Sevilla, Paris) deutlich an seine Grenzen geraten. Vielleicht ganz gut so.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt?



    ich mag diesen satz von euch ;)

    er kommt bei jeder niederlage^^

  • eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt?



    ich mag diesen satz von euch ;)

    er kommt bei jeder niederlage^^

    Siehst Du das bei einer Niederlage zum Ende eines Transferfensters, mit einem nun ja wirklich sehr dünnen Kader, anders?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ich sehe diesen satz halt bei jeder eurer niederlagen...

    ist egal wie die Situation ist...

  • Unabhängig von Bayern oder dem Zeitpunkt kann ich mit dem Satz "Niederlage zum passenden Zeitpunkt" nichts anfangen. Für mich ist das totaler Quatsch. Eine Niederlage kommt nie zum passenden Zeitpunkt...:schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Unabhängig von Bayern oder dem Zeitpunkt kann ich mit dem Satz "Niederlage zum passenden Zeitpunkt" nichts anfangen. Für mich ist das totaler Quatsch. Eine Niederlage kommt nie zum passenden Zeitpunkt...:schulterzucken:

    Finde ich schon. Wir alle haben doch gesehen, dass die Mannschaft platt war. Ohne die Leistung von Hoffenheim schmälern zu wollen.


    Die Belastungen werden aber nicht weniger werden. Und wenn diese Niederlage, die Art und Weise in der verdienten Deutlichkeit, dazu führt, dass der Verein den Kader jetzt vielleicht doch nochmal verstärken/verbreitern wird, dann kam sie durchaus zum "passenden Zeitpunkt", "war sie von Nutzen", "nicht ganz umsonst" oder wie auch immer man es nennen mag.


    Du hast aber sicher recht, dass man generell oft zu schnell mit dieser Floskel um sich wirft.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ich sehe diesen satz halt bei jeder eurer niederlagen...

    ist egal wie die Situation ist...

    Das kann ich jetzt nicht beurteilen, ob das der Fall ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ich sehe diesen satz halt bei jeder eurer niederlagen...

    ist egal wie die Situation ist...

    und wie genau schätzt du denn die Situation so ein ? Oder ist "das sehe ich bei jeder niederlage bei euch" alles an weisheiten was du hier bei zu tragen hast ?

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!