UEFA Super Cup Finale FC Bayern München vs. FC Sevilla

  • Gut, dass das vorbei ist. Hoffen wir mal, dass da weder Verletzte noch Erkrankte zurückkommen.


    und btw .. das am Ende war ne verdammte Notbremse, da war kein Versuch an den Ball zu kommen, nur unsportlich am Torabschluss gehindert.

  • Jetzt schließt sich der Kreis :amen:

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Nübel weg von Schalke und zack schon ein Titel.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Nichts gesehen, aber wenn ich lese, dass Javi das entscheidende Tor erzielt hat :amen::amen::amen: Das sind Geschichten, die nur der Fussball schreibt.


    Besonders schön im Ticker:


    "45. Jordan

    Wegen unsportlichem Verhalten, der er bei einem Freistoß an der Mittellinie der Münchner den Abstand nicht einhielt."


    Schön, dass die UEFA penibel darauf achtet, dass in diesen Zeiten die Abstände eingehalten werden. |-)

  • Ich ärgere mich immer noch über das nicht gegebene Tor von Sané. Was ein Witz.

    Vor allem war das nicht ein "kann man abpfeifen". Da war schlicht nichts. Eine glasklare Fehlentscheidung, wo der VAR einfach eingreifen muss.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Habe gestern mit Freunden zwei Spiele gleichzeitig geschaut. Dieses und das der Rangers. Über den nicht vorhandenen Sinn des Endspieles waren sich alle (Bayern-Fans) einig. Wie überflüssig. Vor allem in dieser Zeit.


    Aber als Javi das Tor schoss, sagte einer in die Runde "Jetzt macht das Spiel heute erstmals ein wenig Sinn". Ja, wirklich. Ein tolles Ende.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Darüber lässt sich streiten. Grundsätzlich hat man nicht sehr oft die Möglichkeit, um diesen Titel zu spielen und daher bin ich froh, dass der Pokal jetzt in der richtigen Vitrine steht.

  • Tolle geschichte rund um Javi. Freu mich auch über den Pokal.


    Trotzdem erschreckend wie wenig Flick von der Bank bringen konnte. Dazu hätte Kimmich dringend in der Mitte hilfe von einem Thiago gebraucht. Für mich ist das Spiel nach Schalke schon ein wenig Augen öffnend. Da muss unbedingt was passieren bis zum 5. Oktober.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Natürlich tolle Geschichte mit Javi!

    Leider konnte man gestern nicht vernünftigerweise und normal beim Spiel sein. Der letzte Supercup war einfach eines der geilsten Spiele die ich jemals erleben durfte. Vom Spiel, der Stimmung quasi unerreicht.

    Gestern wesentlich weniger Emotionen, wesentlich weniger Feeling.... aber der Fußball war daran am wenigsten Schuld. Spiel war spannend und gut.

  • Darüber lässt sich streiten. Grundsätzlich hat man nicht sehr oft die Möglichkeit, um diesen Titel zu spielen und daher bin ich froh, dass der Pokal jetzt in der richtigen Vitrine steht.

    Das seh ich auch so. Der europäische Supercup ist ziemlich schwer zu gewinnen.

    I can't breathe.

  • Darüber lässt sich streiten. Grundsätzlich hat man nicht sehr oft die Möglichkeit, um diesen Titel zu spielen und daher bin ich froh, dass der Pokal jetzt in der richtigen Vitrine steht.

    Das seh ich auch so. Der europäische Supercup ist ziemlich schwer zu gewinnen.


    Vor allem ist Sevilla eine wirklich starke Mannschaft, die uns alles abverlangt hat!

  • Vor allem ist Sevilla eine wirklich starke Mannschaft, die uns alles abverlangt hat!

    Das war sicherlich positiv an dem Spiel. Es traten zwei Mannschaften an, von denen man schon im Vorfeld wusste, dass beide das Spiel gewinnen wollen. Und so lief dann auch das Spiel.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!