UEFA Super Cup Finale FC Bayern München vs. FC Sevilla

  • Das wird wieder ein übles getrete

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Wird nicht einfach. Doch ich habe Bock drauf , Mega Geil

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Generell ja überflüssig diese Spiele. Aber in diesem Jahr treffen zwei Teams aufeinander, bei denen ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie es beide gerne gewinnen wollen und wir können zudem ein "Testspiel" auch eh gut gebrauchen. Von daher ist das schon in Ordnung. Dieses Jahr.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nur der Ort is durchaus fragwürdig. Vor allem weil man ja Bayernfans zugelassen hat (Sevilla natürlich auch). Da fährt man dann von einem "Hotspot" zu einem Spiel in dessen Stadt gerade eine inzidenz von 119 gezählt wird :)

  • Ich halte es nicht mal mehr für fragwürdig sondern für vollkommen versntwortungslos diesen Kirmes Cup in Budapest am Donnerstag zu spielen. Mit oder ohne Fans, für mich gehört es generell abgesagt.


    Darüber hinaus halte ich auch jeden der ein Ticket hat und dort hin fliegt, falls es wie geplant statt findet, für ebenso verantwortungslos und, Mit Verlaub, für einen egoistischen Idioten.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • https://www.tagesschau.de/news…Corona-Impfstoff-zulassen



    Zitat


    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat an die Fußball-Fans von Bayern München appelliert, nicht zum Supercup-Spiel nach Budapest zu reisen. Die Entscheidung für die Partie mit Fans sei eine Entscheidung der UEFA, nicht die von Bayern München. Jeder Fan solle sich wirklich überlegen, ob er in das Corona-Risikogebiet Budapest reisen wolle, sagte Söder. Auf jeden Fall würden nach der Rückkehr die Test- und Quarantäne-Regeln gelten.


    Angeblich wollen ja immer noch 1.300 von einst möglichen 3.000 fahren.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Was für eine Farce heute Abend.... Das die UEFA das durchzieht, ist echt an Unglaublichkeit nicht zu überbieten :flagge:

    SCV und der FC

  • Von der UEFA erwarte ich nicht groß was anderes. Aber sollten da tatsächlich immer noch so viele Bayern-Fans hinfahren, würde mich das deutlich mehr enttäuschen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • So wird es heute definit nicht abgehen, bekomme immer noch Gänsehaut bei der Stimmung da:


    https://www.youtube.com/watch?…S%C3%BCdkurveM%C3%BCnchen

    Ja, eine der besten Support-Leistungen ever. Wie Mourinho damals den Chelsea-Fans immer wieder bedeutet hat, sie sollten doch auch mal so einen Alarm machen wie die da drüben auf der anderen Seite.


    Wenn heute jemand behauptet, Bayern-Fans könnten keine Stimmung machen, muss man ihm einfach nur dieses Video zeigen.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Aber sollten da tatsächlich immer noch so viele Bayern-Fans hinfahren, würde mich das deutlich mehr enttäuschen.

    Das sind keine Fans sondern "Kunden" mit ner dicken geldbörse. Bin mir sicher die wirklichen Fans machen den quatsch nach Ungarn nicht mit!

  • Das sind keine Fans sondern "Kunden" mit ner dicken geldbörse. Bin mir sicher die wirklichen Fans machen den quatsch nach Ungarn nicht mit!

    Ach, dieses "Kunden und wirkliche Fans" war noch nie mein Ding. Man braucht keine dicke Geldbörse, um in Budapest ein Fussballspiel zu schauen. 2013 war es nebenan in Prag und man sieht auf den Videos, wer da alles war. Nein, das ist nicht das Thema.


    Hier geht es in meinen Augen um Verantwortungsbewusstsein. Und da ist für mich heute Abend jeder Bayern-Fan vor Ort einer zu viel. Und eben enttäuschend.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ach, dieses "Kunden und wirkliche Fans" war noch nie mein Ding. Man braucht keine dicke Geldbörse, um in Budapest ein Fussballspiel zu schauen. 2013 war es nebenan in Prag und man sieht auf den Videos, wer da alles war. Nein, das ist nicht das Thema.


    Hier geht es in meinen Augen um Verantwortungsbewusstsein. Und da ist für mich heute Abend jeder Bayern-Fan vor Ort einer zu viel. Und eben enttäuschend.

    2013 waren die Trips dahin quasi für ein Appel und ein Ei zu haben. ;) Aber dieses Jahr? Ungarn Risikogebiet. Coronatest muß man machen oder eine Quarantäne droht. Das kostet! :D Da sind die fahrtkosten die mit sicherheit nicht das Niveau von 2013 haben noch ok ^^

  • So, auch wenn das Spiel eigentlich nur am Rande interessiert und es in der momentanen Situation einfach überflüssig ist, müssen wir ja der Chronistenpflicht nachkommen.


    Spieltag:


    :deubay: vs. :spasev:


    FC Bayern München - FC Sevilla


    24.09.2020, 21:00 Uhr - Puskas Arena (Budapest)


    Bisherige Spiele:

    03.04.2018 FC Sevilla - FC Bayern 1:2 (1:1) - CL-Viertelfinale, Hinspiel

    11.04.2018 FC Bayern - FC Sevilla 0:0 - CL-Viertelfinale, Rückspiel


    Bilanz: 1 Sieg 1 Unentschieden 0 Niederlagen


    Es gab interessanterweise bisher erst zwei Aufeinandertreffen zwischen den Andalusiern und uns - allerdings wäre ein Aufeinandertreffen bei 23 EC-Teilnahmen von Sevilla auch nur achtmal möglich gewesen . Wie jeder weiß, hätte uns beim einzigen Aufeinandertreffen Juan Bernat fast das Ausscheiden bereits im Viertelfinale beschert. Daher wurde er nach Paris verkauft, um denen die CL zu versauen....|-)


    FunFact - Sevilla hat so oft den/die UEFA-Cup/EuropaLeague gewonnen, wie wir den/die Landesmeisterpokal/Champions League. Den europäischen Supercup haben sie auch so oft gewonnen wie wir, nämlich lediglich einmal.


    Ansonsten kann man Sevilla durchaus einen Angstgegner deutscher Teams nennen. Neben uns haben es nämlich bislang nur Kaiserslautern (1983 im UEFA-Cup) und Hannover 96 (2011/12 in der EL-Quali) geschafft, Sevilla auszuschalten.


    Nach besagtem Ausscheiden gegen Kaiserslautern gab es erst wieder 2006 eine Partie gegen eine deutsche Mannschaft, als Mainz 05 (0:0 2:0) ausgeschaltet wurde. Danach hat man fast jährlich gegen deutsche Mannschaften gespielt - Schalke, Stuttgart, Dortmund, Freiburg, Mönchengladbach. Insgesamt liegt die Bilanz gegen deutsche Mannschaften bei 11 Siegen, 6 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 29:19 Toren zugunsten von Sevilla.


    Also pack ma´s

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Gehört abgesagt. Unterstütze ich nicht und schaue es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!