5.Spieltag / SC Wiedenbrück - Borussia Dortmund II

  • Also ich habe jetzt bei beiden Spielen die Erfahrung gemacht dass die meisten denken, die Maskenpflicht gilt nur in der Schlange, sobald sie im Stadion waren, abgesetzt...Auch wenn es sich gerade am Eingang ja trotzdem erstmal alle versammeln. Viele halten sich bis zum Platz sogar dran, aber nach dem Spiel egal...beim rausgehen war ich gefühlt die einzige, die wieder Ihre Maske aufgesetzt hat sonst niemand. Oder beim Zwischendurch mal Bier holen...und das Bier ist auch ein großes Problem glaube ich, wenn erstmal der Alkohol im Spiel ist achten da eh einige nicht mehr drauf.
    Über Sinn und Unsinn kann man wirklich streiten, aber Fakt ist, dass es nunmal Pflicht ist und wir, wie Pommel schon sagt, nicht erwarten können, dass mehr Zuschauer reindürfen wenn es schon bei 300 nicht klappt.

  • Der Unterschied zu privaten Feiern ist nun mal , das es dort erlaubt ist .

    Ja, das ist mir schon klar ;)


    Ich verstehe halt manchmal diese unterschiedlichen Regelungen nicht und ich schätze, dass das in der Politik genauso ist. Das bleibt irgendwie nicht aus, weil die Politiker auch kein Patentrezept haben, aber es ist halt irgendwie "doof".


    Als Veranstalter wie z.B. SC Wiedenbrück will und muss man natürlich die aktuellen Regelungen bei Fußballspielen durchsetzen, daher finde ich die Durchsagen auch absolut richtig und ich sehe keinen Grund, sich darüber lustig zu machen.

    SCV und der FC

  • Der Unterschied zu privaten Feiern ist nun mal , das es dort erlaubt ist .

    Man darf sich doch mit bis zu 10 Leuten zusammen ohne die Abstandsregeln treffen, das ist erlaubt. Nur zu weiteren Gruppen, Familien etc ist dann der Abstand zu wahren.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Egal, ob man Masken tragen MUSS oder nur dann, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, jeder muss doch Interesse daran haben, sich selbst zu schützen bzw. andere nicht anzustecken. Auf der Tribüne sitzen bestimmt 50% Zuschauer, die über 60 Jahre alt sind. Dieser Personenkreis ist doch besonders gefährdet, scheint aber kein Interesse daran zu haben, von sich aus Abstand zu halten oder eine Maske zu tragen. Unglaublich!!!
    Aber die Vorstandsriege des FC Bayern ist da auch nicht besser. Die schreien danach, dass die Stadien wieder voll werden und setzen sich aber schön ohne Abstand und Maske in ihre Ledersessel. Da muss einem doch schon der logische Menschenverstand sagen, dass das ein "no go" ist. Aber von denen ist tatsächlich in den 90 Minuten keiner auf Idee gekommen, Abstand zu halten! Unglaublich!

  • Naja bei der Verabschiedung von Herrn Herrmann hatte auch keiner eine Maske auf.

    Mal ehrlich gestern waren doch mehr als 300 Leute im Stadion?

    Der große Teil hat, dass was ich gesehen habe, während des Gehens ein MNS aufgehabt.

    Und das Alkohol eine Rolle gespielt haben soll, dass Leute ohne Maske herum gelaufen sind ist ja wohl Quatsch.

  • "Rechtswidriges Covid-19-Glücksspiel unter freiem Himmel" war es aber nun auch nicht, wie Herr Rollié heute im Lokalsport der "Glocke" berichtet.

    Wenn man unser Hygiene-Konzept liest, kann man guten Gewissens nach dem Einlass erstmal die Maske abnehmen. Da kann man die Abstände locker einhalten. Das passiert auch. Und es besteht so wohl kaum Gefahr einer Ansteckung. Auf dem Weg vom Platz sind auch nicht alle losgebrakt, sondern haben wieder Abstände zugelassen. Da wurde auch Maske getragen.

    Auf der Tribüne war es mir ebenfalls zu eng. Da müsste dann mal geschaut werden, wieviele Leute lässt man dorthin durch. Denn wer erst da ist und an der Hälfte der Sitze vorbei, dreht möglichst nicht wieder um und umrundet nochmal den halben Platz.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Man könnte tatsächlich mal überlegen ob man auf der Tribüne nicht die Plätze kennzeichnet mit jeweils 1,5 Meter Abstand.


    Klar sollten es alle wissen, aber wenn es so nicht klappt muss der Verein entweder ohne Zuschauer spielen oder lenkend tätig werden .


    Auch der Sicherheitsdienst könnte schauen das die gesamte Tribüne genutzt wird und nicht nur der Teil in der Mitte....


    Das ist einfach auch die Pflicht des Veranstalters.

  • Eigentlich richtig, nur schwer durchzusetzen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich bin bestimmt kein Corona-Leugner oder Verharmloser oder sonstwas....


    Aber viele Maßnahmen stehen halt auch unter dem Motto "Theorie und Praxis" - auch gerade in Verl


    Masken bis zum Platz sind obligatorisch und das wurde auch gemacht. Am Platz angekommen, darf man sie abnehmen. Aber wenn ein Tor fällt, dann jubelt man doch nicht für sich allein. Man klatscht halt ab - wie will man das verhindern?


    Nach dem Spiel hatten auch alle wieder die Masken auf und dann sind die geringen Abstände auch fast egal. Ist doch klar, dass es dann Knubbeleien gibt.


    Man sollte gerade im Stadion drauf achten, dass die Regelungen peinlich eingehalten werden, weil man in der Öffentlichkeit steht und man irgendwo auch befürchten muss, dass es wieder ganz ohne Zuschauer läuft. Aber 100 Prozent läuft das halt nie.

    SCV und der FC

  • Ein sehr gutes Ergebnis nach 0:2 Rückstand! Und beim Tabellenführer sowieso!


    Ist natürlich nach dieser traurigen Woche absolut zweitrangig aber denke das Pommel sich auch über die tolle Aufholjagd gefreut hätte!

  • Super das die Jungs dran geblieben sind und den Punkt mitgebracht haben.

    SC Wiedenbrück 2000 und SG Dynamo Dresden - 2 Vereine - 1 Liebe

  • Super das die Jungs dran geblieben sind und den Punkt mitgebracht haben.

    Sehe ich auch so. Gegen den Tabellenführer zurückzuliegen und nicht aufzugeben ist eine sehr schöne Leistung.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!