5.Spieltag / SC Wiedenbrück - Borussia Dortmund II

  • :deuscw: : :deubvb:


    Mittwoch , 23.September um 19.30 Uhr im Jahnstadion


    Zu diesem Spiel findet ein Vorverkauf statt . Montag und Dienstag jeweils von 16 - 20 Uhr werden 200 Karten angeboten .

  • Finde ich grundsätzlich besser, da ich nicht vor Ort bin und immer erst ne knappe Stunde fahre ist es gut wenn man dann weiß, dass man sicher drin ist. Die Karten kann mir dann schon jemand besorgen. Der VVK ist dann wahrscheinlich an der Geschäftsstelle? Im Text stand auch was von Ausweiskontrolle, aber aus Bad Laer werde ich wohl reinkommen? Das ist ja nicht in Dortmunder Nähe und außerdem habe ich ja sicherlich mein SCW-Shirt an ;)

  • Die Karten sind alle weg !!

    Gestern wurden im VVK alle Karten verkauft . Daher bleiben die Kassen heute und morgen geschlossen .

  • Gut, dass es dann heute morgen in der zeitung stand...:rolleyes:
    ich habe meine Karten aber ich will gar nicht wissen, wie viele Leute heute vergeblich zum Stadion fahren, weil es heute morgen in der NW stand und nicht gestern schon. (auch wenn ich natürlich nicht weiß wie viel der SCW dafür kann, durch meine Arbeit weiß ich dass die Zeitungen auch oft die Artikel nicht unbedingt zeitnah reinsetzen) trotzdem eine blöde Situation.

  • Wie soll das gestern Morgen in der Zeitung stehen, wenn die Karten erst gestern zwischen 16 und 18 Uhr verkauft wurden?


    Oder hast du gedacht die verkaufen Montag und Dienstag jeweils 100 Karten...


    War doch klar das gegen Dortmund 2 die 200 Karten schnell weg sind....

  • Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich meine heute Morgen stand in der zeitung DASS Karten verkauft werden. Das stand Montag nicht drin, zumindest nicht in der NW (es sei denn ich habe es übersehen). Daher konnten quasi alle die nicht so internetaffin sind gar nicht wissen, dass es Montag bereits schon einen VVK gab.
    Also die Ganze Info, dass es einen VVK gibt etc. hätte eben schon am Montag in der zeitung stehen können...aber da kann wie gesagt der Verein ja auch nicht unbedingt was für, trotzdem ist es für die Außenwahrnehmung eben doof...

  • Steht auch heute erst in der Glocke und WB (WB hat den Lokalsportteil der NW).


    Kommt natürlich drauf an, wann der SCW die Pressemitteilung verschickt hat.

    SCV und der FC

  • Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich meine heute Morgen stand in der zeitung DASS Karten verkauft werden. Das stand Montag nicht drin, zumindest nicht in der NW (es sei denn ich habe es übersehen). Daher konnten quasi alle die nicht so internetaffin sind gar nicht wissen, dass es Montag bereits schon einen VVK gab.
    Also die Ganze Info, dass es einen VVK gibt etc. hätte eben schon am Montag in der zeitung stehen können...aber da kann wie gesagt der Verein ja auch nicht unbedingt was für, trotzdem ist es für die Außenwahrnehmung eben doof...

    Ich glaube nicht, dass die Zeitung da noch das wichtigste Informationsmedium ist. Auch wenn man kein Internet hat. Das Prozedere des Kartenverkaufs hat sich schnell herumgesprochen. Wir sind eine Kleinstadt. Ich kenne viele unserer Seniorfans. Entweder sind sie vernetzt und geben ihr Wissen gern weiter oder sie sitzen an Kaffee- u. Bierstammtischen, wo Fussball ein vorherrschendes Thema ist. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit gibt es übrigens jedes Jahr eine Dauerkarte für die Sitzplatztribüne. ( Was für mich eine total nette Anerkennung ist :nuke:) Es sind nicht so Wenige, die davon profitieren.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • pommel

    Hat den Titel des Themas von „4.Spieltag / SC Wiedenbrück - Borussia Dortmund II“ zu „5.Spieltag / SC Wiedenbrück - Borussia Dortmund II“ geändert.
  • Bei Twitter wird sich gerade über unser Hygienekonzept und unseren Stadionsprecher ausgelassen.


    MNS wird wohl von nicht allen getragen, aber es schreitet anscheinend auch niemand ein. Man habe aber kleinigst darauf geachtet, dass BVB-Mitarbeiter auf der Tribüne ihre Vereinskleidung nicht öffentlich tragen dürfen.


    Auch die Durchsage des Stadionsprechers bzgl. der Vorschrift zum Tragen von MNS, wird als nicht wirklich zielführend kritisiert. Er sagte wohl:

    Zitat

    "Man weiß nicht, ob es allen hilft. Aber es ist nun mal Vorschrift...."

  • Halbzeit 1:0 , Tor Beckhoff

  • 1:4 Niederlage gegen BVB U23 .

    Zu hoch finde ich , wenn man bedenkt , was für ``Geschenke`` wir denen präsentiert haben .

    Egal , Samstag gehts weiter .

  • Also es gab Durchsagen, "man weiß nicht ob es hilft" habe ich aber definitiv nicht gehört MNS muss ja auch nicht die ganze Zeit getragen werden, wenn Abstand gehalten wird. Das sich Menschen die ihre sonstige Freizeit auch zusammen verbringen etc. im Stadion dann nicht plötzlich Maske tragen wenn sie da in der gleichen Konstellation zusammen stehen, kann ich verstehen. Insgesamt wurden Abstände und MNS aber eingehalten/ aufgesetzt.

    SC Wiedenbrück 2000 und SG Dynamo Dresden - 2 Vereine - 1 Liebe

  • 1-4 verloren, schade und zu deutlich. Weite Teile ein Spiel auf Augenhöhe, BVB in der Chancenverwertung aber gnadenlos.

    Wenn man aber an dieser Leistung aanknüpfen kann und so weiter macht sollte der Abstieg aber eigentlich kein Thema werden.

    SC Wiedenbrück 2000 und SG Dynamo Dresden - 2 Vereine - 1 Liebe

  • Insgesamt wurden Abstände und MNS aber eingehalten/ aufgesetzt.

    Dann warst du in einem anderen Stadion . Masken hab ich so gut wie keine gesehen und Abstände waren lächerlich .

    Dann fordern viele Leute , das noch mehr Zuschauer ins Stadion dürfen . Unmöglich , wenn nicht mal 300 Leute Verantwortung tragen .

    Was daraus passieren kann , sieht man gerade in Hamm , Remscheid und Bayern . Und die kalte Jahreszeit kommt erst noch .

  • Man versucht die Abstände einzuhalten, platziert sich in den Reihen versetzt. Und dann kommen Leute und setzen sich in die Lücken. Und wundern sich, wenn ihre Nachbarn aufstehen und gehen oder sich auf die unteren freien Sitze flüchten. Das nächste Spiel werde

    ich wohl weit außen von den Stehplätzen aus verfolgen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Wie gesagt wenn da 4 Leute zusammen stehen, die ein enger Freundeskreis sind, die so oft auch ihre Zeit (eng) zusammen verbringen sehe ich kein Problem. Wichtig ist dann aber das Verhalten gegenüber 3. - das ist aber meine Meinung dazu.

    Im Startplatz Bereich fand ich ging es im großen und ganzen, auch am Getränkestand wurde in der Schlange Abstand gehalten, jedoch hatte da dke Bedienung keine Maske.

    SC Wiedenbrück 2000 und SG Dynamo Dresden - 2 Vereine - 1 Liebe

  • Wie gesagt wenn da 4 Leute zusammen stehen, die ein enger Freundeskreis sind, die so oft auch ihre Zeit (eng) zusammen verbringen sehe ich kein Problem.

    Genau das ist ein Problem und deswegen werden wir diesen Corona-Mist auch nicht in den Griff bekommen .

    Wenn alle so ignorant bleiben , darf sich auch niemand über weitere Einschränkungen beschweren .

    Meine Meinung !!

  • Das ist echt ein schwieriges Thema. Aber die Fans im Stadion sollten schon drauf achten, die Masken zu tragen und den Abstand so gut es geht zu wahren. Sonst heißt es wieder, der Fußball habe Schuld oder Sonderrechte.


    Aber ich glaube, dass das in der Theorie alles anders aussieht als in der Praxis und werde es Samstag in Verl auch erleben, denke ich. Die Masken sollten eigentlich nicht das Problem sein, aber die Abstände (wobei die ja relativ egal sind, wenn man die Masken aufhat). Es ist auch irgendwo schwer vermittelbar, dass man z.B. mit 150 Leuten in einem Raum feiern darf (wer achtet da bitte auf Abstände?) oder man im Restaurant ohne Masken dicht an dicht am Tisch sitzt - man im Stadion aber so dermaßen aufpassen soll...

    SCV und der FC

  • Der Unterschied zu privaten Feiern ist nun mal , das es dort erlaubt ist .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!