Spieltage 2021/22

  • Neue Saison, neues Glück?!

    Morgen gegen Freiburg und das endlich wieder mit Zuschauern.

    Die ersten Spiele der Saison sind halt immer speziell. Hoffe das die erneuerte Arminia gleich mit einem Heimsieg startet.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Wie von mir getippt gab es zum Auftakt ein Unentschieden, mit dem ich persönlich ziemlich gut leben kann :nuke: war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wo beide Mannschaften 2,3 gute Chancen auf ein Tor hatten.

  • Habs inner Kneipe gesehen, insgesammt ok, mitm Punkt kannich lebeb. Vielleicht war Freiburg über 90 Minuten etwas organsierter unterwegs, insofern etwas schmeichelhaftes Unentschieden. anfangs Arminia etwas lebhafter, Mitte bis ende 1. Hz Freiburg besser. 2. HZ dann größtenteilss Kampfpiel wo man sich gößten teils neutralisierte. Im Zusammnschitt der ARD sahs dann besser aus alses war für Arminia. Erkämpftr Punkt, Prost :nuke::rum:

  • Nach dem zufriedenstellend 0 zu 0 zum Auftakt jetzt gegen Fürth.

    Die am gleich zum Auftakt deutlich verloren und gelten als Absteiger Nr 1. Was alles gehen kann als Abstiegskandidat Nr. 1 ham wir ja letzte Saison vorgemacht.also vorsicht ist geboten. Daher bin ich morgen mit einem Punkt zufrieden.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • 1:1 Unentschieden. Spielerisch ging nicht viel bei beiden. Schönes Kopfballtor von Klos, auf der anderen Seite konnte man den 11er geben. Nach der Gelbroten für Schöpf war nix mehr drin außer das Unentschieden zu verteidigen. Fürth hatte insgesammt mehr und bessere Chancen, war aber zu blöd. Unterm Strich bleibt ein schmeichelhafter Punkt.

  • Heute gegen Frankfurt.

    Die eintracht ist nicht mehr die eintracht der letzten Jahre. Ist das unsere Chance auf den ersten Sieg? Wäre natürlich super. Ich denke aber es wird wieder ein unentschieden.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Das kann man genausogut von Arminia sagen, also die jetztige Arminia ist nicht mehr die der letzten Saison. Meine Güte das waren jetzt schon extrem viele Wechsel in den letzten Tagen und Wochen :was:


    Eingespielt sind die jedenfalls nicht. Das dürfte heute eine große Wundertüte werden mit den vielen Neuen. Ich werde es mir heute mal live im Stadion geben, erster Almbesuch seit 1,5 Jahren :juchuu:

  • Erste Hälfte verschlafen,dafür starke 2 Hälfte. 1 zu 1.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ja, die erste Hälfte war sehr verhalten. Es gab kaum Torraumszenen und wenn dann hatte sie die Eintracht. Folgerichtig war dann auch deren Führung, das haben die aber auch sehr schön herausgespielt. Nach dem Tor, so ab der 30. Minute, schlichen sich bei den Hessen Ungenauigkeiten und Nachlässigkeiten langsam ein. So kamen wir noch zu zwei schwachen Abschlüssen von Klos und Krüger.


    Nach der Pause ist Arminia erst besser in die Zweikämpfe und dann auch ins Spiel gekommen. Die Eintracht konnte da auch nicht mehr den Hebel umlegen und reagierte größtenteils nur noch. Die Abschlüsse häuften sich und wurden immer besser. Auch mit der Verletzungsunterbrechung gab es keinen Bruch im Spiel, stattdessen hat Arminia noch ne Schippe draufgelegt. Der Ausgleich war dann verdient. Mit etwas Dusel hätte das Spiel sogar zu unseren Gunsten kippen können in der langen Nachspielzeit. Andererseits musste man auch aufpassen sich nicht noch einen Konter der Hessen zu fangen.


    Unterm Strich war die Punkteteilung gerecht. Eintracht war in HZ 1 das bessere Team, Arminia war dafür in der 2. HZ stärker. Die Eintracht ist nun auch keine Laufkundschaft und somit kann ich ganz gut mit dem Ergebnis leben. Die Einstellung der 2. HZ hat mir gefallen, damit kann man auch was in Gladbach holen, auch wenn dort die Trauben noch höher hängen als gegen Frankfurt. Aber auch dort ist ein Unentschieden drin. Die Ausrichtung stimmt jedenfalls.


    War selbst kurz vor 15:00 am Stadion, kurz 3G Nachweis erbracht, Eintrittskarte vorgezeigt, schon war ich drin. Hat weniger als 5 Minuten gedauert, das war gut. Im Stehblock waren dann zwar die Wellenbrecher gekennzeichnet, aber wer dabei wo stehen sollte half das nicht wirklich, da bei mir kein Wellenbrecher auf der Eintrittskarte. vermerkt war. Und so hab ich mich wie alle anderen auch einfach auf der Tribüne verteilt wo noch was frei war. War auch ok so. Die Stimmung war anfangs etwas verhalten und hat dann mit der 2. HZ richtig Fahrt aufgenommen, auch ohne organisierten Support. Das hat Spaß gemacht. Unterm Strich war es ein schöner Fussballtag im Stadion :nuke:

  • Heute Abend gegen die Borussia aus Mönchengladbach.

    In der Tabelle steht wir zwar über bmg ,aber Gladbach bleibt der Favorit.

    Daher hätte ich nix gegen ein weiteres unentschieden.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ich bin komischerweise optimistisch :augen: , warum nicht mal nen dreckigen Auswärtssieg einfahren? :D

  • Schade, das war kein so schlechtes Auswärtsspiel von uns wie das Ergebnis aussieht. Aber zweimal in der 2. HZ nicht aufgepasst und der Drops war gelutscht.

  • Morgen gegen Hoffenheim.

    Tradition gegen hoppenheim.

    Ist aber leider nun mal Alltag geworden.

    1899 ist nicht gut in die Saison gestartet. Hoffe wir können daraus Kapital ziehen und denn ersten Saisonsieg einfahren.leicht wirds aber auf keinen Fall.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Mit dem Unentschieden gegen Hoffenheim konnte man zufrieden sein. Nur 1 der 5 Spiele bisher verloren, man ist weiterhin sehr solide unterwegs :nuke:

  • Nach dem verdienten Punkt gegen 1899, heute gegen Union Berlin.

    Besonders an der alten Förtsrerei ist es immer schwierig zu bestehen. Wir müssen alles geben und unsere Chancen endlich nutzen.

    Ich hoffe mal wieder auf ein unentschieden . |-)

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Heute gegen Leverkusen.

    Bayer ist klarer Favorit.hoffe Arminia währt sich gut.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Heute gegen Leverkusen.

    Bayer ist klarer Favorit.hoffe Arminia währt sich gut.

    Die Autokorrektur von Handys treibt manchmal schöne Blüten :ohje:


    Ich hoffe wir wehren uns heute nach Kräften gegen die drohende Niederlage. Wird aber sehr, sehr schwer, die Pillendreher sind extrem gut drauf. Auf der anderen Seite - mal eine bessere Chancenverwertung unsererseits als zuletzt vorrausgesetzt - werden wir auch die eine oder andere Kontermöglichkeit bekommen. Also ganz aussichtslos ist es nicht. Vielleicht schaffen wir ein Unentschieden mit einer großen Portion Glück.

  • Standesgemäß 4:0 aufs Maul bekommen. Hab nur die Zusammenfassung gesehen. Bayer war uns über und wir hatten auch nicht die Griffigkeit und Zuordnung um in die Zweikämpfe zu kommen, dadurch haben uns die Pillendreher rund gespielt - keine Chance :flagge:

  • Heute gegen den FCA.

    Kellerduell .verlieren für Arminia verboten.

    Hoffe die Jungs zeigen heut mal was sie wirklich können.

    Währt euch ! |-):D

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Eigentlich ist heute auch unentschieden verboten. Wer, wenn nicht Augsburg, soll außer Bochürth denn noch hinter Arminia landen? Sollen sich heute lieber bewähren. Wehren allein genügt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!