Spieltage 2020/21

  • Unheimlich wichtiger 1:0 Heimsieg am Dienstag :nuke: wie im Hinspiel schoss Klos das 1:0 Siegtor Anfang der 2.Hälfte :)


    7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, bin aktuell zuversichtlich das es mindestens für Platz 16 reicht und mit der aktuellen Form dürfte auch der direkte Klassenerhalt machbar sein.

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „30.Spieltag: Arminia gegen Schalke“ zu „31.Spieltag: Arminia in Gladbach“ geändert.
  • Heute bei der Borussia aus Mönchengladbach.

    Einen Punkt mitzunehmen wäre super.

    Der Abstiegskampf bleibt super spannend.

    Forza Arminia.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ernüchternd. Gegen Boxxum und Keele/Kissinger hätte man echt Chancen das zweite Jahr zu überstehen. Aber Köln hat zwei Punkte mehr, Hertha hat Geld und Bremen wird sich fangen.


    Was soll's. Besser gegen Hansa, Schalke und den Schacht, als gegen SAP Markranstädt.

  • Köln hat zwei Punkte mehr?


    Ich finde es ziemlich fahrlässig (aus Kölner Sicht), wenn man den vermeintlichen Sieg gegen Schalke schon als sicher einstuft. Das ist er mitnichten

    SCV und der FC

  • Nur 0 zu 5 heute. Das war gar nichts heute...

    Gegen Hertha muss gewonnen werden. Das war vor und auch nach dem Spieltag so.

    Der Abstiegskampf bleibt spannend bis zum Ende.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „31.Spieltag: Arminia in Gladbach“ zu „32.Spieltag: Arminia in Berlin“ geändert.
  • Morgen gegen Hertha.

    Was soll ich sagen.verlieren verboten. Mindestens einen Punkt gegen starke aus der corona Pause kommenden Berlinern muss her.

    Obwohl es eigentlich 3 für uns sein müssen.puh.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Jo, mal sehen wie unsere Jungs die Klatsche in Gladbach verdaut haben? Dort ist Kramer auch von Rose ausgecoacht worden was die Taktik anging. Passiert halt.


    Ich bin leicht optimistisch. Bei der ollen Hertha haben wir selten schlecht ausgesehen. Die liegen uns. Ein Unentschieden ist drin, die Herthaner haben unter Dardai zwar wieder in die Spur zurück gefunden, trotzdem haben die auch ihre Schwächen hinten. Da geht was.

  • Kölle reißt auch keine Bäume aus. Und Augsburg sowie Werder sind auch noch nicht durch und Hertha wird die vielen Spiele in kurzer Zeit auch bald merken. Es würde mich wundern wenn das unten schon vor dem 34. Spieltag geklärt wäre. Das Zittern wird bis ganz zum Schluss weiter gehen.


    Punkteteilung geht in Ordnung, Hertha mit etwas mehr Ballbesitz, wir mit etwas mehr Torchancen. Aber im Grunde war es ein typisches Abstiegskampfspiel mit viel Abnutzung auf beiden Seiten. Wenn dann keiner einen großen Fehler macht geht es 0 zu 0 aus. Auswärts ist so ein Punkt ok.

  • da ist gar nix geklärt und mann muss wohl kein Prophet sein um zu sagen es wird erst am 34.Spieltag entschieden sein, bsp. Köln theoretisch könnten den nicht mal 6 Punkte reichen zum Klasseenerhalt, andererseits je wie es läuft könnten sogar 4 für P15 reichen, es ist noch alles möglich, Hitchkock Finale ist garantiert ;)

  • Das 0:0 bei der zuletzt formstarken Hertha ist vollkommen ok :thumbup: von den letzten 6 Spielen hat man nur eins verloren und blieb viermal ohne Gegentor, das liest sich doch gut.

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „32.Spieltag: Arminia in Berlin“ zu „33.Spieltag: Arminia gegen Hoffenheim“ geändert.
  • 33 Spieltag und wir sind noch dabei im Kampf um die Klasse.

    Heute alles Geben. Kämpfen und Siegen Arminia! :bengalo:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • 1 zu 1 .Wir haben es selber in der Hand.

    Wird mega spannend.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Wichtiger Punkt nach Rückstand heute :nuke: so ist man auf einem Nichtabstiegsplatz und hat selbst die Chance in der Hand...


    Toll wie diese Mannschaft jedes Spiel kämpft und alleine dafür hätte sie den Klassenerhalt verdient. Wage für nächste Woche keine Prognose zu treffen...

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „33.Spieltag: Arminia gegen Hoffenheim“ zu „34.Spieltag: Arminia beim VFB“ geändert.
  • finale. Letzter Spieltag.

    Heute wirds sich entscheiden. Uns reicht "nur" ein Sieg beim vfb Stuttgart ,alles andere muss gerecht werden.

    Egal wies heut ausgeht, bravo Arminia für diese Saison. Wer hätte schon gehofft/gedacht dass wir am letzten Spieltag selber die Chance haben die Klasse zuhalten.

    Also heute nochmal alles geben und die Klasse sichern. Forza Arminia.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ich muss gestehen ich finde die 2. Liga nächstes Jahr nicht unattraktiv. Könnte ich auch sehr gut mit leben. Finanziell wäre der Klassenerhalt aber besser für Arminia.


    Nur ein Sieg lässt uns sicher die Klasse halten. Auf Relegation hab ich keinen Bock, es wäre aber typisch Arminia sich dafür zu "bewerben" |-)


    Arminia wird wohl in der üblichen Formation auflaufen, sofern keine Verletzungen und Sperren vorliegen. Der Gegner ist nicht ohne, zwar mit leichter Heimschwäche, aber der VfB hat eine Bombensaison gespielt. Jetzt könnten sie die Saison noch mit dieser Eurodingsbumsteilnahme "vergolden" - na ja eher "verplasten" oder so, aber ob die Schwabenkicker überhaupt Bock auf Traktor-Cup haben? Vielleicht lassen sie auch die Saison langsam ausklingen :floet: Dann haben wir es etwas leichter. Schwer bleibt die Aufgabe aber trotzdem. Ich vermute unsere Ligazugehörigkeit wird erst ganz am Schluss des Spieltags feststehen, das wird eine extrem lange Zitterpartie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!