13. Spieltag: Arminia bei den Bayern

  • Endlich ist es soweit,endlich wieder 1 liga.

    Die Umstände sind bescheiden,aber geht nicht anders.

    Was kann mann von Arminia erwarten. wie die ganze Saison,wird auch das spiel in Frankfurt ein hartes Stück Arbeit.

    Schwierig,aber nicht unmöglich.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ich befürchte eine klare Niederlage. Die Hessen wollen uns plattmachen und vermutlich wird ihnen das gelingen. Fraglich ob wir den Kampf annehmen werden. Tippe auf ne 4-0 Klatsche.

  • Im Gegensatz zum RWE-Spiel hatte Block6 heute nicht recht. Die Arminia mit einer starken kämpferisch-kompakten Mannschaftsleistung. Ein 1:1 in Frankfurt ist aller Ehren wert. Das war nicht unbedingt zu vermuten

    SCV und der FC

  • top.einen punkt zum Auftakt.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • :deusge: - :deudsc:


    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 1:1


    Tore: 0:1 Soukou (51.) 1:1 Silva (62.)


    Gelbe Karten: Barkok, Dost - Brunner, de Medina


    Zuschauer: 6.500 (ausverkauft)

    SCV und der FC

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „1. Spieltag Eintracht- Arminia“ zu „2. Spieltag:Arminia vs. Köln“ geändert.
  • Endlich wieder erste Liga Heimspiel.


    5000 Zuschauer werden dabei sein,auch wenn dank corona alles anders sein wird.


    Egal,meckern hilft nicht.


    Einen Punkt müsste morgen drin sein oder vielleicht mehr. Köln ist ja auch keine über Mannschaft.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Bleibt die Frage an die bodenständige Kölner Fraktion. Wie hoch wird es denn? Bleibt der Kölner Sieg wohl einstellig? :O;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bleibt die Frage an die bodenständige Kölner Fraktion. Wie hoch wird es denn? Bleibt der Kölner Sieg wohl einstellig? :O;)

    Mal sehen. Zwischen 0:7 und 1:12 ist alles drin :D



    Aber mal ernsthaft: Andauernd liest man irgendwo, dass die Kölner so hochnäsig und arrogant wären. Sehe ich gar nicht.... Der Verein selbst jedenfalls nicht und einzelne Fans kann man bei keinem Verein ernst nehmen.



    Als FC-Fan hoffe ich morgen schon auf einen Kölner Sieg, aber irgendwie werde ich nicht schlau aus dem 1. FC Köln.

    SCV und der FC

  • Mir ist schon klar, dass das in der Regel auch viel Selbstironie ist, die oft unverstanden bleibt. Erinnert an Arminias Plakat damals in München "Der Spitzenreiter gibt sich die Ehre", als man mal glücklich am zweiten Spieltag als erster nach München fahren durfte.


    Auf der anderen Seite darf ich solche Witze machen. Ein guter Teil meiner Vorfahren stammt aus eben jener rheinischen Metropole.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Stimmt schon, man erwartet von FC-Fans einfach eine gewisse Überheblichkeit und wenn diese ironisch kommt, dann verstehen es einige nicht ;)

    SCV und der FC

  • Nach dem etwas glücklichen aber verdienten Punktgewinn am FraPort bin ich optimistisch. Der FC lag uns oft zu Füßen auf der heimischen Alm nachdem wir ihn niedergeschlagen hatten :D

    Ich tippe auf ein unterhaltsames 3:2 für uns, leider kann ich nicht ins Stadion, ich hatte kein Losglück :( Schade, dann halt Kneipe :drink:

  • Der DSC ist wieder da. Heimsieg. :applaus::bierkruege:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ich gönne der Arminia jeden Sieg, nur heute musste nicht sein |-)


    Aber richtig geil, was nach dem Tor auf der Alm abging - die Fans haben sowas von gefehlt in den letzten Monaten.

    SCV und der FC

  • Zurück ausser Kneipe. Umkämpfte Partie, aber fair. Es gab ein paar Fehlentscheidungen vom Schirigespann, aber nix gravierendes, die haben das gut geleitet. Die :bounce:für Klos fürs Meckern war etwas überzogen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. FC wie Arminia defensiv robust und nach vorne waren beide recht einfallslos. Entsprechend gab es kaum Torchancen und viel Mittelfeldgeplänkel. Am Ende entscheiden dann einige wenige Szenen. Bleibt der Kölner Keeper im Tor schießt Eddy keine Bude. Und sind die Kölner in der Schlussphase präziser könnten sie auch noch den Ausgleich schaffen. So wirds ein knapper aber nicht unverdienter Arbeitsheimsieg :nuke:


    Der Dreier war wichtig :bierkruege:

  • Ganz wichtiger Sieg heute. Eine besondere Stimmung bei einem dreckigen Kampfspiel. Aber genau solche Dinger muss man gewinnen wenn man drin bleiben will:nuke:

  • Glückwunsch zum ersten Sieg! :nuke:Das sind so Spiele, die man gewinnen muss, wenn man die Klasse halten will. Der Weg ist zwar noch lang, aber immerhin ist der Start geglückt.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Man muss realistisch bleiben. 1 Punkt Vorsprung vor Stuttgart und Mainz strauchelt Augsburg hat sogar mehr Punkte.


    Guter Start, aber realistisch ist 18. Und mit Glück 16.


    A pessimist can never get disappointed.

  • Man muss realistisch bleiben. 1 Punkt Vorsprung vor Stuttgart und Mainz strauchelt Augsburg hat sogar mehr Punkte.


    Guter Start, aber realistisch ist 18. Und mit Glück 16.


    A pessimist can never get disappointed.

    Zwei Spieltage, vier Punkte..... manchmal frage ich mich, ob Du eigentlich alles ernst meinst, was Du so schreibst oder ob Du alles ironisch oder so meinst :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • :deudsc: - :deukoe:


    Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 1:0


    Tor: 1:0 Edmunsson (78.)


    Gelbe Karten: Klos, Schipplock, Soukou - Czichos, Hector, Sörensen


    Zuschauer: 5.460 (ausverkauft)

    SCV und der FC

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „2. Spieltag:Arminia vs. Köln“ zu „3. Spieltag:Werder vs Arminia“ geändert.
  • morgen geht's nach Bremen.

    Immer schon ein unangenehmer Gegner. Ham dort oft und dolle auf die Mütze bekommen.

    Aber das werder ist nicht mehr das werder von damals. Zusätzlich wirds auch noch ein geisterspiel. Daher sollte doch ein Punkt für uns mal drinne sein.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!