04.Spieltag: Mönchengladbach vs. Bielefeld

  • Ja, die erste Hälfte war sehr verhalten. Es gab kaum Torraumszenen und wenn dann hatte sie die Eintracht. Folgerichtig war dann auch deren Führung, das haben die aber auch sehr schön herausgespielt. Nach dem Tor, so ab der 30. Minute, schlichen sich bei den Hessen Ungenauigkeiten und Nachlässigkeiten langsam ein. So kamen wir noch zu zwei schwachen Abschlüssen von Klos und Krüger.


    Nach der Pause ist Arminia erst besser in die Zweikämpfe und dann auch ins Spiel gekommen. Die Eintracht konnte da auch nicht mehr den Hebel umlegen und reagierte größtenteils nur noch. Die Abschlüsse häuften sich und wurden immer besser. Auch mit der Verletzungsunterbrechung gab es keinen Bruch im Spiel, stattdessen hat Arminia noch ne Schippe draufgelegt. Der Ausgleich war dann verdient. Mit etwas Dusel hätte das Spiel sogar zu unseren Gunsten kippen können in der langen Nachspielzeit. Andererseits musste man auch aufpassen sich nicht noch einen Konter der Hessen zu fangen.


    Unterm Strich war die Punkteteilung gerecht. Eintracht war in HZ 1 das bessere Team, Arminia war dafür in der 2. HZ stärker. Die Eintracht ist nun auch keine Laufkundschaft und somit kann ich ganz gut mit dem Ergebnis leben. Die Einstellung der 2. HZ hat mir gefallen, damit kann man auch was in Gladbach holen, auch wenn dort die Trauben noch höher hängen als gegen Frankfurt. Aber auch dort ist ein Unentschieden drin. Die Ausrichtung stimmt jedenfalls.


    War selbst kurz vor 15:00 am Stadion, kurz 3G Nachweis erbracht, Eintrittskarte vorgezeigt, schon war ich drin. Hat weniger als 5 Minuten gedauert, das war gut. Im Stehblock waren dann zwar die Wellenbrecher gekennzeichnet, aber wer dabei wo stehen sollte half das nicht wirklich, da bei mir kein Wellenbrecher auf der Eintrittskarte. vermerkt war. Und so hab ich mich wie alle anderen auch einfach auf der Tribüne verteilt wo noch was frei war. War auch ok so. Die Stimmung war anfangs etwas verhalten und hat dann mit der 2. HZ richtig Fahrt aufgenommen, auch ohne organisierten Support. Das hat Spaß gemacht. Unterm Strich war es ein schöner Fussballtag im Stadion :nuke:

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „03.Spieltag: Arminia vs. Eintracht“ zu „04.Spieltag: Mönchengladbach vs. Bielefeld“ geändert.
  • Heute Abend gegen die Borussia aus Mönchengladbach.

    In der Tabelle steht wir zwar über bmg ,aber Gladbach bleibt der Favorit.

    Daher hätte ich nix gegen ein weiteres unentschieden.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ich bin komischerweise optimistisch :augen: , warum nicht mal nen dreckigen Auswärtssieg einfahren? :D

  • Schade, das war kein so schlechtes Auswärtsspiel von uns wie das Ergebnis aussieht. Aber zweimal in der 2. HZ nicht aufgepasst und der Drops war gelutscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!