Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2020/21

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • "Ein mehr als glücklicher und total unverdienter Sieg. Die schwächere Mannschaft hat gewonnen. Die Hamburger wissen wahrscheinlich nicht wieso, aber sie fahren mit drei Punkten nach Hause. Mich würde das als Offiziellen des HSV nicht befriedigen, so hier abzureisen." - Stefan Leitl, nachdem seine Truppe trotz 40 Minuten Überzahl nix auf die Kette gekriegt hat.


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

  • * Der HSV verlor keines seiner fünf Spiele in Fürth.

    * Braunschweig gewann die letzten vier Heimspiele gegen Bochum.

    * Nürnberg ist vier Spiele am Millerntor ohne Sieg.



    * In der Ewigen Tabelle überholt KIel Heidenheim und ist nun 58.

    * Nürnberg ist nun 13. und überholt den SV Waldhof MAnnheim.



    Vereinsserien



    * Martin Männel spielte sein 275. Zweitligaspiel. Alle für den FC Erzgebirge Aue.

    * Heidenheims Marc Schnatterer spielte sein 200. Zweitligaspiel. Alle für den FCH.



    * 96-Trainer Kenan Kocak betreute Hannover zum 25. Mal.



    * SR Frank Willenborg pfiff sein 100. Spiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 23.10.2020 - 18:30 Uhr:

    Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig
    1. FC Nürnberg - Karlsruher SC


    Sa. 24.10.2020 - 13:00 Uhr:

    Hamburger SV - Würzburger Kickers
    SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli
    Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
    Holstein Kiel - SpVgg Greuther Fürth


    So. 25.10.2020 - 13:30 Uhr:

    1. FC Heidenheim 1846 - VfL Osnabrück
    VfL Bochum - Erzgebirge Aue
    SV Sandhausen - SC Paderborn 07

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wäre das eine UEFA-Veranstaltung würde man jetzt schon mal die goldenen Würfel aus der Schublade holen um zeitig das Ergebnis ermitteln zu können.

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • Wäre das eine UEFA-Veranstaltung würde man jetzt schon mal die goldenen Würfel aus der Schublade holen um zeitig das Ergebnis ermitteln zu können.

    genau, und das Geld bekommen dann die Großen in der 1. Liga

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Nach undurchsichtigen fairen Kriterien!

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • * In sechs Spielen zwischen dem Jahn und Braunschweig gab es noch kein Remis.

    * Der Club ist fünf Spiele gegen den KSC ohne Niederlage, gewann davon aber auch vier nicht.

    * St. Pauli gewann keines der neun Spiele in Darmstadt.

    * Das letzte Remis zwischen 96 und Düsseldorf stammt aus dem Jahr 1972.

    * Fürth gewinnt erstmals in Kiel und ist dort drei Spiele ungeschlagen.

    * Bochum ist sieben Heimspiele gegen Aue ungeschlagen und trag in den letzten vier Spielen immer doppelt.

    * Sandhausen ist vier Heimspiele gegen Paderborn ungeschlagen.


    * 5 Siege zu Saisonbeginn für den HSV werden nur von zwei weiteren Vereinen (Hannover (86/87; 8) und Leverkusen 78/79 (9) übertroffen.



    * Hamburg ist nun 90. in der Ewigen Tabelle und überholt Viktoria Aschaffenburg.



    Nach fünf Spielen...


    ...waren der Jahn und der HSV nie besser.

    ...startete Braunschweig nur zweimal schlechter.

    ...stellen Würzburg, Osnabrück, Paderborn, der Jahn, Nürnberg und Fürth den Rekord mit den meisten Remis ein.

    ...war Heidenheim nur einmal schlechter.

    ...spielt Kiel die zweitbeste Saison aller Zeiten.



    Vereinsserien



    * SR Harm Osmers pfiff seinen zehnten Platzverweis.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!