Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • "Ein mehr als glücklicher und total unverdienter Sieg. Die schwächere Mannschaft hat gewonnen. Die Hamburger wissen wahrscheinlich nicht wieso, aber sie fahren mit drei Punkten nach Hause. Mich würde das als Offiziellen des HSV nicht befriedigen, so hier abzureisen." - Stefan Leitl, nachdem seine Truppe trotz 40 Minuten Überzahl nix auf die Kette gekriegt hat.

    Nanakorobiyaoki

  • * Der HSV verlor keines seiner fünf Spiele in Fürth.

    * Braunschweig gewann die letzten vier Heimspiele gegen Bochum.

    * Nürnberg ist vier Spiele am Millerntor ohne Sieg.



    * In der Ewigen Tabelle überholt KIel Heidenheim und ist nun 58.

    * Nürnberg ist nun 13. und überholt den SV Waldhof MAnnheim.



    Vereinsserien



    * Martin Männel spielte sein 275. Zweitligaspiel. Alle für den FC Erzgebirge Aue.

    * Heidenheims Marc Schnatterer spielte sein 200. Zweitligaspiel. Alle für den FCH.



    * 96-Trainer Kenan Kocak betreute Hannover zum 25. Mal.



    * SR Frank Willenborg pfiff sein 100. Spiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 23.10.2020 - 18:30 Uhr:

    Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig
    1. FC Nürnberg - Karlsruher SC


    Sa. 24.10.2020 - 13:00 Uhr:

    Hamburger SV - Würzburger Kickers
    SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli
    Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
    Holstein Kiel - SpVgg Greuther Fürth


    So. 25.10.2020 - 13:30 Uhr:

    1. FC Heidenheim 1846 - VfL Osnabrück
    VfL Bochum - Erzgebirge Aue
    SV Sandhausen - SC Paderborn 07

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wäre das eine UEFA-Veranstaltung würde man jetzt schon mal die goldenen Würfel aus der Schublade holen um zeitig das Ergebnis ermitteln zu können.

  • Wäre das eine UEFA-Veranstaltung würde man jetzt schon mal die goldenen Würfel aus der Schublade holen um zeitig das Ergebnis ermitteln zu können.

    genau, und das Geld bekommen dann die Großen in der 1. Liga

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • War ja klar, dass den Zecken noch der Ausgleich geschenkt wird ;D:vogelzeigen:

    :finger: VAR

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • * In sechs Spielen zwischen dem Jahn und Braunschweig gab es noch kein Remis.

    * Der Club ist fünf Spiele gegen den KSC ohne Niederlage, gewann davon aber auch vier nicht.

    * St. Pauli gewann keines der neun Spiele in Darmstadt.

    * Das letzte Remis zwischen 96 und Düsseldorf stammt aus dem Jahr 1972.

    * Fürth gewinnt erstmals in Kiel und ist dort drei Spiele ungeschlagen.

    * Bochum ist sieben Heimspiele gegen Aue ungeschlagen und trag in den letzten vier Spielen immer doppelt.

    * Sandhausen ist vier Heimspiele gegen Paderborn ungeschlagen.


    * 5 Siege zu Saisonbeginn für den HSV werden nur von zwei weiteren Vereinen (Hannover (86/87; 8) und Leverkusen 78/79 (9) übertroffen.



    * Hamburg ist nun 90. in der Ewigen Tabelle und überholt Viktoria Aschaffenburg.



    Nach fünf Spielen...


    ...waren der Jahn und der HSV nie besser.

    ...startete Braunschweig nur zweimal schlechter.

    ...stellen Würzburg, Osnabrück, Paderborn, der Jahn, Nürnberg und Fürth den Rekord mit den meisten Remis ein.

    ...war Heidenheim nur einmal schlechter.

    ...spielt Kiel die zweitbeste Saison aller Zeiten.



    Vereinsserien



    * SR Harm Osmers pfiff seinen zehnten Platzverweis.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 30.10.2020 - 18:30 Uhr:

    Fortuna Düsseldorf - 1. FC Heidenheim 1846
    Hamburger SV - FC St. Pauli


    Sa. 31.10.2020 - 13:00 Uhr:

    SC Paderborn 07 - Jahn Regensburg
    Erzgebirge Aue - Holstein Kiel
    VfL Osnabrück - SV Sandhausen
    Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg


    So. 01.11.2020 - 13:30 Uhr:

    SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96
    Karlsruher SC - SV Darmstadt 98
    Würzburger Kickers - VfL Bochum

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Grummel 1-1

    FCKKL

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • * Düsseldorf ist drei Heimspiele gegen Heidenheim ungeschlagen.

    * Der HSV ist vier Heimspiele im Derby sieglos.


    Vereinsserien



    * Daniel Buballa und Robin Himmelmann spielten ihr 175. Spiel für St. Pauli.


    * Hamburgs Simon Terodde traf nun zum 126. Mal in der 2. Bundesliga. Damit sind nur noch zwei Spiele erfolgreicher gewesen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 06.11.2020 - 18:30 Uhr:

    1. FC Heidenheim 1846 - Würzburger Kickers
    SV Sandhausen - Eintracht Braunschweig


    Sa. 07.11.2020 - 13:00 Uhr:

    Hannover 96 - Erzgebirge Aue
    VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth
    1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf


    So. 08.11.2020 - 13:30 Uhr:

    SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07
    Jahn Regensburg - VfL Osnabrück
    FC St. Pauli - Karlsruher SC


    Mo. 09.11.2020 - 20:30 Uhr:

    Holstein Kiel - Hamburger SV

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Braunschweig verlor keines der neun Spiele in Sandhausen.

    * Erstes Remis zwischen Nürnberg und Düsseldorf seit 1982.

    * Der Jahn gewann nur das erste von acht Spielen, im Jahr 2003, gegen Osnabrück zu Hause.


    * Heidenheim und Kiel tauschen die Plätze 58 und 59.

    * Sandhausen punktet sich an Rot-Weiss Ahlen vorbei auf den 54. Rang.



    Vereinsserien


    * Wenn man die Würzburger Spiele ohne Sieg zu den Spielen ohne Sieg aus der Saison 2016/17 dazurechnen würde, wären sie 24 Spiele ohne Sieg. Nur zwei Teams waren schlechter in der 2. Liga.



    * Fin Bartels (Holstein Kiel) spielte sein 150. Zweitligaspiel.



    * SR Florian Heft trug erstmals einen Elfmeter in sein Spielheft ein.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • * Braunschweig gewann keines der neun Spiele in Sandhausen.

    Nö. Wir haben dort noch nie verloren, gewonnen schon ein paar Mal. :)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Wer hat die längeren Sieglosserien? Spandau und Pirmasens?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • * Braunschweig gewann keines der neun Spiele in Sandhausen.

    Nö. Wir haben dort noch nie verloren, gewonnen schon ein paar Mal. :)

    Ist natürlich richtig. Habe ich korrigiert. :)

    Da hab ich die Formulierung im Kopf und schreibe andersrum. :D

    Ulm mit 29 Spielen aus 84/85, Pirmasens mit 27 aus 77/78 und dann Würzburg und Chemnitz (00/01) mit 24 Spielen.


    Spandau hat 75/76 "nur" 22 Spiele ohne Sieg gehabt, wie auch Schweinfurt 90/91. Spandau hat aber die meisten Niederlagen am Stück (14), teilt sich das aber mit Duisburg (85/86)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Sa. 21.11.2020 - 13:00 Uhr:
    Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen
    SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
    Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim 1846
    Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC


    So. 22.11.2020 - 13:30 Uhr:

    Hamburger SV - VfL Bochum
    Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98
    SpVgg Greuther Fürth - Jahn Regensburg
    Würzburger Kickers - Hannover 96


    Mo. 23.11.2020 - 20:30 Uhr:

    VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * In sieben Spielen zwischen Düsseldorf und Sandhausen gab es kein Remis.

    * Heidenheim ist drei Spiele in Kiel ungeschlagen.

    * Regensburg hingegen in drei Spiele in Fürth ohne Sieg.

    * Nürnberg verlor keines der letzten vier Spiele, seit 2004, in Osnabrück.



    Vereinsserien



    * Adam Bodzak (Fortuna Düsseldorf) spielte das 250. Zweitligaspiel.

    * Johannes van den Bergh (Holstein Kiel) lief zum 200. Mal in der 2. Liga auf.



    * Bernhard Trares machte als Trainer von Würzburg sein Debüt.


    * SR Patrick Hanslbauer debütierte in der Liga.

    * Christian Dingert pfiff seinen 20. Elfmeter.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!