Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Ich fand Freiburg gegen Werder richtig spannend :D Aus neutraler Sicht war es wohl eher langweilig. Ansonsten ist es doch mal wieder amüsant, dass die Hertha eine Heimniederlage hinnehmen musste.

  • Ein doofer Spieltag bisher.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Dafür in der zweiten und dritten Liga (bisher) alles ganz i. O. .


    Man kann nicht alles haben. :)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Das war kein schönes Samstagabendspätspiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Dortmund gewinnt erstmals seit 2012 in Hoffenheim. Das ist sieben Spiele her.

    * Der VfB gewinnt erstmals seit 2013 bei Hertha.

    * Leverkusen gewann die letzten drei Spiele in Mainz.

    * Bayern gewann die letzten drei Spiele in Bielefeld.


    * Erstmals spielte Wolfsburg an den ersten vier Spielen Remis.

    * Als der VfB zuletzt mit zwei Auswärtssiegen startete, wurden sie Meister.

    * Erst zum achten Mal in der Bundesligahistorie gab es keinen Heimsieg.

    * Frankfurt verwandelte die letzten elf Elfer.

    * Bremen bekam seine letzten acht Elfmeter auswärts. Laut Kicker ist das ein eingestellter Bundesligarekord.

    * Noch nie schoss eine Mannschaft 17 Tore in den ersten 4 Spielen. Bayern stellt damit Gladbachs Rekord aus 67/68 ein.



    * RB ist nun 31. in der Ewigen Bundesligatabelle und überholt Rot-Weiss Essen.



    Vereinsserien


    * Schalkes 20 Spiele ohne Sieg sind ein Vereinsnegativrekord. Nur vier Vereine haben eine längere Serie.

    * Dazu haben sie nun 20 Spiele gespielt, wo sie nie mehr als ein Tor machten. Nur zwei Vereine haben eine längere Serie.

    * RBs neun ungeschlagene Auswärtsspiele sind ein Vereinsrekord in der langen Historie.



    * Tony Jantschke und Oscar Wendt spielten ihr 225. Spiel in der Bundesliga. Alle für Gladbach.

    * Maximilian Arnold machte sein 225. Bundesligaspiel. Alle für Wolfsburg.


    * Thomas Müller (FC Bayern München) hat nun 150. Assists gegeben. Das ist ein Bundesligarekord.



    * Markus Gisdol ist der erste Trainer vom 1. FC Köln der 14 Spiele ohne Sieg übersteht.

    * RBs Julian Nagelsmann verlor keines seiner 10 Spiele gegen Augsburg. Nur drei Trainer haben eine bessere Serie gegen einen Verein.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 23.10.2020 - 20:30 Uhr

    VfB Stuttgart - 1. FC Köln


    Sa, 24.10.2020 - 15:30 Uhr

    Bayern München - Eintracht Frankfurt
    RB Leipzig - Hertha BSC
    1. FC Union Berlin - SC Freiburg
    1. FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach


    Sa, 24.10.2020 - 18:30 Uhr

    Borussia Dortmund - FC Schalke 04


    So, 25.10.2020 - 15:30 Uhr
    VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld


    So, 25.10.2020 - 18:00 Uhr

    Werder Bremen - 1899 Hoffenheim


    Mo. 26.10.2020 - 20:30 Uhr

    Bayer Leverkusen - FC Augsburg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Der FC wollte in Stuttgart kein Gegentor kassieren. Hat bis zum Gegentor auch ganz gut geklappt :D

  • Das war geil gespielt. 1:0 VfB nach ca. 25 Sekunden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Komisches Spiel. Nach dem Elftmeter, der aus einem Einwurf entstanden ist, hat sich das Spiel in eine andere Richtigung entwickelt. Der FC macht irgendwie nicht den Eindruck, als ob er seit 15 Spielen auf einen Sieg wartet.

  • Komisches Spiel. Nach dem Elftmeter, der aus einem Einwurf entstanden ist, hat sich das Spiel in eine andere Richtigung entwickelt. Der FC macht irgendwie nicht den Eindruck, als ob er seit 15 Spielen auf einen Sieg wartet.

    Wie meinst Du das mit dem FC? Spielt er besser als es die Situation erahnen lässt? (Habe noch nix gesehen)


    Ein Sieg wäre gestern aus Kölner Sicht schon sehr wichtig gewesen, fast schon Pflicht. Jetzt kommen die Bayern... zurzeit zehrt man davon, dass Mainz und Schalke noch einen Tacken schlechter sind.

    SCV und der FC

  • Wenn eine Mannschaft seit 15 Spielen auf einen Sieg wartet, dann merkt man in der Regel das ihr Selbstvertrauen fehlt. Konnte ich speziell in Halbzeit 2 nicht erkennen. War schon ein mutiger Auftritt, auch wenn man sich nicht die großen Torchancen herausspielen konnte. Aus FC-Sicht ist ja das Auswärtsspiel bei Werder vor der Länderspiel schon ein richtiges Sechs-Punktespiel.

  • Und so erhält die Fußballbundesliga wieder rein tabellarisch ihr seit Jahren langweiliges Antlitz. Es wird voll spannend. Ich schaue mir nichtmal mehr die Zusammenfassungen an, es langweilt nur noch. :lickout:

    "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

  • Wenn wir weiter so machen,ist für uns die Spannung im März schon raus. :D

  • Wenn wir weiter so machen,ist für uns die Spannung im März schon raus. :D

    :five:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Gleich das Knallerspiel des Spieltags exclusiv zur Primetime: :deub04:vs. :deufca:


    Das darf man nicht verpassen. |-)

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Seit dem ich in der Managerliga dabei bin, fiebert man so einem Spiel auch richtig entgegen :D

  • Seit dem ich in der Managerliga dabei bin, fiebert man so einem Spiel auch richtig entgegen :D

    So isses und Amiri darf jetzt mal mit den Toren anfangen :ossi:

    SCV und der FC

  • * Bayern verlor zuletzt 2000 gegen Frankfurt und gab 2007 zuletzt einen Punkt zu Hause ab.

    * Freiburg gewann keines der vier Spiele bei RB.

    * Gladbach ist fünf Spiele in Mainz ungeschlagen.

    * Bremen ist sieben Heimspiele gegen Hoffenheim ohne Sieg, verlor davon aber nur zwei.

    * Augsburg gewann keines der fünf Spiele in Leverkusen.


    * Der VfB traf zum 17. Mal in der ersten Spielminute. Das ist ein Bundesligarekord.

    * Schalke ist drei Revierderbys torlos.

    * Noch nie hatte ein Team nach fünf Spielen eine Tordifferenz von -17.



    Nach fünf Spielen...


    ...spielt Augsburg die drittbeste Saison.

    ...verlor Hertha nie öfter.

    ...spielt RB die zweitbeste Saison aller Zeiten.

    ...spielten Stuttgart und Leverkusen nie öfter Remis.

    ...war Mainz nie schlechter.

    ...war Schalke nur zweimal schlechter, schoss aber nie weniger Tore und bekam nie mehr Gegentore.



    Vereinsserien


    * Nur Tasmania Berlin war in der Bundesliga länger sieglos (31 Mal) als nun Schalke (21 Mal).



    * Karim Bellarabi (Bayer 04) spielte sein 200. Spiel in der Bundesliga.


    * Tuta ist der 402. Spieler, der laut Kicker, für die Eintracht in der Startelf auflief. Das ist ein Bundesligarekord.


    *Julian Brandt ist, laut Kicker, der jüngste Spieler, der nie bei Bayern spielte und 100 Siege holte.


    * Maximilian Arnold ist, laut Kicker, der erste Wolfsburger Spieler mit 50 gelben Karten,


    * Nur zwei Spieler sahen nach einer Einwechslung eine schnellere Gelb-Rote Karte als Herthas Zeefuik.



    * Lucien Favre (BVB) saß zum 300. Mal in der Bundesliga auf der Bank. Er ist erst der 25. Trainer mit dieser Anzahl an Spielen.


    * Jan-Moritz Lichte ist der erste Mainzer Trainer, der drei Spiele zu Amtsantritt verlor.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!