Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Puh ... nur Sechster ... ich wünsche allen roten Fans ganz, ganz starke Nerven. Wird schon wieder. Bestimmt. Entweder übernimmt der Franzl oder der Ottmar.


    Glückwunsch nach Augsburg zur Meisterschaft.

    Werden am Ende des Spieltages sogar nur Platz 7 belegen :afi:

  • Puh ... nur Sechster ... ich wünsche allen roten Fans ganz, ganz starke Nerven. Wird schon wieder. Bestimmt. Entweder übernimmt der Franzl oder der Ottmar.


    Glückwunsch nach Augsburg zur Meisterschaft.

    Augsburg ist nur Vizemeister!

    Das Gezücht vom Didi zählt nicht :kuzze:


    Oder aber der Didi verzichtet aus Sympathie zu Rummelnigge auf den Titel!

  • Puh ... nur Sechster ... ich wünsche allen roten Fans ganz, ganz starke Nerven. Wird schon wieder. Bestimmt. Entweder übernimmt der Franzl oder der Ottmar.


    Glückwunsch nach Augsburg zur Meisterschaft.

    Werden am Ende des Spieltages sogar nur Platz 7 belegen :afi:

    Noch nicht mal in die Quali zum Verlierercup???? :heulen:

  • Wo wir schon dabei sind:


    Folgende Relegationsspiele stehen an:


    1. FC Köln - VfL Bochum


    SC Paderborn - SC Verl


    |-)

    SCV und der FC

  • Und noch immer kein ARD Brennpunkt, was ist da los ...:motzen::motzen:

  • Noch nicht mal in die Quali zum Verlierercup????

    Was ist mit Verlierercup gemeint? :/ Ich möchte schon mal erwähnen, dass der Pokalsieger und der Tabellenfünfte für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert ist. Der Tabellensechste ist für die Playoffs zur Conference League qualifiziert. :afi:

  • Noch nicht mal in die Quali zum Verlierercup????

    Was ist mit Verlierercup gemeint? :/ Ich möchte schon mal erwähnen, dass der Pokalsieger und der Tabellenfünfte für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert ist. Der Tabellensechste ist für die Playoffs zur Conference League qualifiziert. :afi:

    "Franz Beckenbauer hatte den Uefa-Pokal einst als "Cup der Verlierer" verspottet."


    Und zu dem Rest kann und will ich nichts sagen ... da warte ich erstmal das Diagram vom Lion ab!

  • Ich finde das eh eine Frechheit, was sich der Dietmar da heute erlaubt hat! Standen sie wenigstens am Ende des Spieles Hand in Hand im Mittelkreis und haben die Bayern getröstet?

    Oh man, stimmt... da war ja was. Eine Zeit vor Corona - es gab sie wirklich, auch im Fußball.


    Diese ganze Hopp-Diskussion, diese albernen Gesten auf dem Platz - es erscheint jetzt mitten in der Corona-Zeit noch viel bekloppter als damals schon. Mir zumindest

    SCV und der FC

  • SCVe-andy Die UEFA will jetzt die Mannschaften aus den kleineren Ländern noch nicht mal in der Europa League haben. Wenn ich schon lese, dass Pokalsieger und Vizemeister der Länder ab Platz 16 der Fünfjahreswertung direkt in die Quali zur Conference League kommen, dann sagt das schon einiges aus. Die deutsche Mannschaft, die dann da eventuell teilnimmt ist der Wettbewerb dann eher eine lästige Pflicht, die man mit der B-Elf bestreiten wird.

  • schalke hat ein neues Saisonziel ausgegeben:

    Zweistelliger Tabellenplatz.



    Ab der Saison 30/31 reicht das für irgendeinen europäischen Wettbewerb.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Noch nicht mal in die Quali zum Verlierercup????

    Was ist mit Verlierercup gemeint? :/ Ich möchte schon mal erwähnen, dass der Pokalsieger und der Tabellenfünfte für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert ist. Der Tabellensechste ist für die Playoffs zur Conference League qualifiziert. :afi:

    "Franz Beckenbauer hatte den Uefa-Pokal einst als "Cup der Verlierer" verspottet."


    Und zu dem Rest kann und will ich nichts sagen ... da warte ich erstmal das Diagram vom Lion ab!

    Nächste Woche. ;) Da sind die Auslosungen und die Play-Offs beendet.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Leverkusen gewann keines der 5 Heimspiele gegen RB.

    * Erster VfB-Sieg in Mainz seit 2005. Das ist 11 Spiele her.

    * Bremen gewann die letzten 4 Spiele auf Schalke.


    * Noch nie war eine Mannschaft nach zwei Spieltagen so schlecht wie Schalke 04.

    * Bielefeld traf in den letzten 14 Bundesligaspielen gegen den FC. Das ist ein Vereinsrekord.

    * Dortmund geriet gegen Augsburg in jedem der letzten 5 Spiele in Rückstand.

    * Frankfurt verwandelte jeden der letzten 10 Elfmeter.



    * Das letzte Mal, dass weder Bayern noch Dortmund auf einem Platz für das internationale Geschäft lagen, war der dritte Spieltag der Saison 2004/05.



    Vereinsserien



    * Daniel Caligiuri (FC Augsburg) spielte sein 300. Bundesligaspiel.

    * 250mal spielte David Alaba nun in der Bundesliga für die Bayern.

    * 200. Bundesligaspiel für Julian Brandt (Borussia Dortmund und Yann Sommers (alle für Gladbach).

    * Oliver Baumann stand zum 200. Mal für Hoffenheim im Tor.


    * Stuttgarts Pascal Stenzel sah die 1000. Gelb-Rote Karte der Bundesligageschichte.



    * Zum 25. Mal saßen Markus Gisdol beim 1. FC Köln und Achim Beierlorzer beim 1. FSV Mainz 05 auf der Bank.



    * SR Harm Osmers pfiff sein 50. Bundesligaspiel.

    * Daniel Schlager schickte erstmals jemanden zum Duschen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Freitag, 02.10.2020 - 20:30 Uhr

    1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05


    Samstag, 03.10.2020 - 15:30 Uhr

    Borussia Dortmund - SC Freiburg
    Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
    1. FC Köln - Bor. Mönchengladbach
    Werder Bremen - Arminia Bielefeld
    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen


    Samstag, 03.10.2020 - 18:30 Uhr

    RB Leipzig - FC Schalke 04


    Sonntag, 04.10.2020 - 15:30 Uhr

    VfL Wolfsburg - FC Augsburg


    Sonntag, 04.109.2020 - 18:00 Uhr

    Bayern München - Hertha BSC

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!