Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Ja, ich sehe das ja auch so wie Du. Aber im allgemeinen Tenor ist immer von "den Bayern" die Rede, obwohl halt die Schalker genauso da saßen - sogar mit Tönnies, der allerdings von den Bayern eingeladen wurde (was ich ausdrücklich nicht schlimm oder so finde).


    Unterm Strich schlechte Vorbilder, aber halt alle höchstwahrscheinlich negativ getestet.

    SCV und der FC

  • Wie gesagt, die Schalker gerne mit rein in den Sack. Wenigstens haben die hinterher net noch Blödsinn von sich gegeben, wie z.B. Kahn. Weil ob die negativ getestet sind ist ja nach meinem Verständnis eigentlich völlig unerheblich!? Dass es schlechte (sehr schlechte!) Vorbilder sind, das kommt natürlich erschwerend hinzu.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, ich sehe das ja auch so wie Du. Aber im allgemeinen Tenor ist immer von "den Bayern" die Rede, obwohl halt die Schalker genauso da saßen - sogar mit Tönnies, der allerdings von den Bayern eingeladen wurde (was ich ausdrücklich nicht schlimm oder so finde).


    Unterm Strich schlechte Vorbilder, aber halt alle höchstwahrscheinlich negativ getestet.

    Aus welchem Grund sollen denn alle die da sitzen, auf beiden Seiten, getestet gewesen sein?


    Zur Einladung: Tönnies fällt mir wirklich nichts mehr zu ein, wie wenn es niemand anderes gibt, den man hätte einladen können, bei einem Spiel, was unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

    Sei es auf Seiten der Schalker oder bei uns.

    Muss man da überhaupt irgendjemand einladen?


    Zum Thema Abstand etc. ist nun wirklich genug geschrieben worden, ob hier oder wo anders.

    Man steht halt über den Dingen, das hat man mal wieder deutlich gezeigt.

  • Das ganze Team ums Team ist ja getestet, daher gehe ich davon aus, dass z.B. Kahn, Rummenigge und Co getestet sind.


    Ich habe kürzlich mit der Teammanagerin von Bielefeld gesprochen und sie hat auch gesagt, dass der ganze "Staff" getestet wäre...



    Bzgl. Vorbildfunktion und dass man anscheinend über den Dingen steht, gebe ich Dir recht. So etwas wie im Stadion geschieht nicht aus böser Absicht, es ist einfach völlige Gedankenlosigkeit.

    SCV und der FC

  • Naja Staff. Unter Staff versteh ich was anderes.

    Da sitzt ua der Stoiber, Hoeneß, dann der erste und zweite Vizepräsident vom eV.

    Aus welchem Grund sollen die getestet gewesen sein?


    Aber ob positiv oder negativ getestet,

    da redet man irgendwas von, sich "demütig" an das Hygienekonzept zu halten und macht dann doch was man will.

    Und der Seifert sitzt zwar mit Abstand aber trotzdem daneben und das 90 Minuten, dazwischen 15 Minuten Halbzeit.

    Sorry, aber da liefen im BR scho einige schlechtere Komödienstadl.

  • * Schalke gewann zuletzt 2009, vor 12 Spielen, bei den Bayern.

    * Bielefeld ist drei Spiele in Frankfurt sieglos.

    * Erster Augsburger Sieg bei Union im vierten Spiel.

    * Hoffenheim verlor keines der letzten fünf Spiele in Köln.

    * Erster Hertha Sieg in Bremen seit 2006. Das ist 12 Spiele her.

    * Erster Freiburger Sieg beim VfB seit 2011. Das war vor 6 Spielen.

    * Dortmund ist sieben Heimspiele gegen Gladbach ohne Punktverlust.

    * Keines der fünf Spiele zwischen RB und Mainz endete Remis.

    * Leverkusen ist fünf Spiele in Wolfsburg ungeschlagen.

    * Erstmals seit 2005 spielten Wolfsburg und Bayer 04 Remis.

    * Das letzte Mal bekam Wolfsburg 2002 kein Gegentor von Leverkusen. Das ist 35 Spiele her und diese Serie ist ein Bundesligarekord.

    * Erstes torloses Remis im 47. Duell zwischen beiden Werksklubs.


    * Das 8:0 von Bayern war der höchste Sieg an einem ersten Spieltag.

    * Dazu ist das die zweihöchste Niederlage der Schalker in der Bundesliga.


    * Der VfB verlor zu Hause 201 Bundesligaspiele. Damit stellen sie den Negativrekord vom HSV ein.


    * RB überholt den FC St. Pauli und ist nun 32. in der Ewigen Tabelle der Bundesliga.



    Vereinsserien



    * Manuel Neuer spielte sein 250. Spiel für die Münchner Bayern.

    * Bielefelds Sven Schipplock lief zum 150. Mal in der Bundesliga auf.

    * Danny Latza machte nun 125. Bundesligaspiele für Mainz.

    * 30 Spieler debütierten.


    * Steven Zuber ist der 439. Bundesligaspieler, der für Frankfurt auflief. Das ist ein Ligarekord.


    * Robert Lewandowski traf in jedem der letzten sechs Spielen und fünf Heimspielen der Bayern.

    * Dazu traf er in den letzten zehn Spielen gegen Schalke, was ein Bundesligarekord ist.

    * Lewandowski ist nun auf Platz 2 der Ewigen Bayertorjäger.


    * Beim BVB bekam Reyna einen Assist von Bellingham. Das ist das erste Mal in der Bundesligageschichte, dass ein 17jähriger einem 17jährigem den Assist gibt.

    * Bellingham ist der jüngste Assistgeber der BL-Historie.

    * Jamal Musiala ist nun jüngster Torschütze der Bayern.



    * Trainerdebüts in der Liga für Uwe Neuhaus (DSC Arminia Bielefeld), Sebastian Hoeneß (TSG 1899 Hoffenheim) und Pellegrino Matarazzo (VfB Stuttgart).

    * Hansi Flick saß zum 25. Mal beim FC Bayern auf der Trainerbank.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Freitag, 25.09.2020 - 20:30 Uhr

    Hertha BSC - Eintracht Frankfurt


    Samstag, 26.09.2020 - 15:30 Uhr

    Bor. Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin
    Bayer Leverkusen - RB Leipzig
    1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
    FC Augsburg - Borussia Dortmund
    Arminia Bielefeld - 1. FC Köln


    Samstag, 26.09.2020 - 18:30 Uhr

    FC Schalke 04 - Werder Bremen


    Sonntag, 27.09.2020 - 15:30 Uhr

    1899 Hoffenheim - Bayern München


    Sonntag, 27.09.2020 - 18:00 Uhr

    SC Freiburg - VfL Wolfsburg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • :amkopfkratz: müsste es nicht 2. Spieltag heißen? ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Der wird wegen dem großen Erfolg wiederholt. ;)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bin ich froh mich net vor die Glotze gesetzt zu haben... Erste HZ war ja wohl eher mäßig.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Und dieses Spiel ist sinnbildlich dafür, dass der BVB Lichtjahre von der deutschen Meisterschaft entfernt ist. Mit 17-jährigen Ballkünstlern kannste halt keinen Blumenpott gewinnen.

    Nanakorobiyaoki

  • Und dieses Spiel ist sinnbildlich dafür, dass der BVB Lichtjahre von der deutschen Meisterschaft entfernt ist. Mit 17-jährigen Ballkünstlern kannste halt keinen Blumenpott gewinnen.

    Denke mal es liegt eher am Trainer...

  • Wie ich unlängst schrieb, Dortmund kann man einfach vergessen... |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!