Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Freitag, 18.09.2020 - 20:30 Uhr

    Bayern München - FC Schalke 04 (ZDF)


    Samstag, 19.09.2020 - 15:30 Uhr

    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld
    1. FC Union Berlin - FC Augsburg
    1. FC Köln - 1899 Hoffenheim
    Werder Bremen - Hertha BSC
    VfB Stuttgart - SC Freiburg


    Samstag, 19.09.2020 - 18:30 Uhr

    Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach


    Sonntag, 20.09.2020 - 15:30 Uhr

    RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05


    Sonntag, 20.09.2020 - 18:00 Uhr

    VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Is Schlacke so schlecht oder die Bauern so gut? Hat was von Robbenbabies keulen was da in Fröttmanning passiert...

  • Is Schlacke so schlecht oder die Bauern so gut? Hat was von Robbenbabies keulen was da in Fröttmanning passiert...


    Hast du dieses Jahr unter einem Stein gewohnt? :D

    Im Prinzip ist das die Fortführung der letzten Saison beider Vereine.

  • Nicht unter Stein, aber unter Dachpfannen |-)


    Für mich war die 1. Liga ein anderes Universum bis wir hineingeraten sind. Bis dahin hab ich mich kaum für die 1. Liga interessiert.


    Deiner Aussage nach ist 8:0 das logische Ergebnis. Ok.

  • Ja, diese Bundesliga ist diese Saison mal wieder verflucht spannend.


    Für mich war die 1. Liga ein anderes Universum bis wir hineingeraten sind. Bis dahin hab ich mich kaum für die 1. Liga interessiert.


    Manchmal sind Aufstiege gar nicht so schön. Kommt bloß schnell wieder! :hutab:

    Nanakorobiyaoki

  • „Das 8:0 ist ein logisches Ergebnis“ sollte man als Satz im Hinterkopf behalten. Den wird es in der 4:0-, 5:0- und 6:0-Version noch öfter geben.

  • Und der Kicker so:


    Zitat

    84'

    Es klappt doch nicht alles bei den Bayern. Kimmich setzt einen Freistoß aus rund 25 Metern deutlich über die Latte.


    Der kann nix der Typ! Auspeitschen und nach Türkgücü verkaufen, den Penner!

    Nanakorobiyaoki

  • Wie kann der Schiedsrichter es wagen ein entschiedenes Spiel pünktlich abzupfeifen????

    Genau Schweinerei! Bayern wurde um die Chance gebracht es Zweistellig zu machen! :D


    Jetzt mal im Ernst, jedes andere Team hätte dort auch verloren, aber Schalke war derart erbärmlich, dass die mir sogar Leid getan haben, was ewig nicht mehr vorgekommen ist. Was für eine Trümmertruppe, die letzte Rückrunde setz sich nahtlos fort. In der Verfassung wird selbst der Klassenerhalt schwer.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ja, diese Bundesliga ist diese Saison mal wieder verflucht spannend.


    Für mich war die 1. Liga ein anderes Universum bis wir hineingeraten sind. Bis dahin hab ich mich kaum für die 1. Liga interessiert.


    Manchmal sind Aufstiege gar nicht so schön. Kommt bloß schnell wieder! :hutab:

    Dieses Gefühl steigt auch langsam in mir hoch, ich denke wir kommen sehr, sehr schnell wieder.

  • Nein, es fällt einem wirklich nichts mehr ein... #bvbbmg

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wegen dem Elfmeter zum 2:0 oder dem nicht gepfiffenen Foulspiel von Hummels an Thuram? :/

    In Kombination beide Szenen. Aber v.a. erstere.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Spoiler, die DFL verzichtet auf eine Rüge (oder irgendeine Maßnahme) gegenüber den FCB-Verantwortlichen nach Freitag. Surprise, surprise...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die Schalker saßen da aber auch genauso


    Es geht wohl in erster Linie um den Vorbildcharakter und hier waren beide Seiten schwach. Ich gehe ansonsten davon aus, dass die allesamt negativ getestet sind

    SCV und der FC

  • Von mir aus die Schalker auch mit!


    "Zwar gestattet Paragraf 2 der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Bayern den gemeinsamen Aufenthalt im öffentlichen Raum in Gruppen von bis zu zehn Personen. Paragraf 9 schreibt allerdings Maskenpflicht vor, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Zuschauern nicht eingehalten werden kann." (So die Mainstream-Medien von n-tv)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!