Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Stimmt, ihr seit ja sogar auf dem besten Weg uns komplett nachzueifern... 😉

    Ich hatte letztes Jahr oder so diese Doku über euch auf YT geschaut. War wie eine Checkliste.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Stimmt, ihr seit ja sogar auf dem besten Weg uns komplett nachzueifern... 😉

    Ich hatte letztes Jahr oder so diese Doku über euch auf YT geschaut. War wie eine Checkliste.

    Also was Lautern da gemacht hat könnte uns niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals.... oh. Moment. Schluck.

    :schreck::undwech:

    :brille:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • * Freiburg ist fünf Heimspiele, seit 2015, gegen Bayern sieglos.

    * Erster VfB-Sieg in Gladbach seit 2012. Das ist fünf Spiele her.

    * Dortmund verlor keines der letzten sechs Spiele in Mainz.

    * RB ist vier Heimspiele gegen Wolfsburg ungeschlagen.


    * Mainz verwandelte nun die letzten 32 Elfmeter in Folge. Das ist ein ausgebauter Bundesligarekord.

    * Laut Kicker machte Bielefeld erstmals seit 2008 wieder ein direktes Freistoßtor.

    * Hoffenheim gewann erstmals kein Spiel gegen einen Aufsteiger.

    * Hertha war zuletzt 2015/16 drei Heimspiele ohne Gegentor.

    * Bei Bayernspielen fielen 136 Tore. Der Rekord in diesem Jahrtausend liegt bei 142 (Hoffenheim 13/14).



    Vereinsserien


    * Der FC Bayern traf in jedem der letzten 34 Auswärtsspiele, was ein Bundesligarekord ist.

    * Gladbach ist der sechste Verein mit 600 Bundesliganiederlagen.



    * Hoffenheims Kevin Vogt spielte sein 250. Bundesligaspiel.

    * Maximilian Arnold schaffte diese Marke ebenso, aber immer für den VfL Wolfsburg. Nur zwei Spieler haben mehr Partien für die Wölfe gespielt.

    * Philipp Pentke ist nun der älteste Spieler, der je für Hoffenheim in der Bundesliga spielte.


    * Bayerns Robert Lewandowski traf in jedem der letzten neun Spiele.

    * Florian Flick ist der 268. Torschütze für den FC Schalke 04. Das ist ein ausgebauter Bundesligarekord.

    * Schalkes Klaas Jan Huntelaar ist nun der zweitälteste Bundesligaspieler, der einen Elfer verschoss.

    * Niemand war beim sechsten Bundesligator jünger als Leverkusens Florian Wirtz.



    * Florian Kohfeldt saß in seinem letzten Spiel zum 125. Mal für Bremen als Bundesligatrainer auf der Bank.



    * SR Felix Zwayer pfiff seinen 40. Strafstoß.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Entscheidungen:


    Europapokal: Der FC Bayern, RB, der BVB und der VfL Wolfsburg spielen sicher in der Champions League. Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen spielen Europa League Play-Offs.


    Direktabstieg: Der FC Schalke 04 ist abgestiegen.


    Sa, 22.05.2021 - 15:30 Uhr

    1. FC Union Berlin - RB Leipzig
    Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach
    Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
    1899 Hoffenheim - Hertha BSC
    1. FC Köln - FC Schalke 04
    VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05
    Bayern München - FC Augsburg
    VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld




    Mogliche Entscheidungen:


    Der 1. FC Union Berlin spielt sicher die Play-Offs zur Europa Conference League, wenn sie gewinnen, Remis spielen und dabei Gladbach nicht gewinnt und der VfB und Freiburg bei Siegen nicht das Torverhältnis aufholen.


    Der 1. FC Köln steigt bei einer Niederlage oder einem Remis ab. Bei einem Sieg, dürfen weder Bremen noch Bielefeld gewinnen. Köln wird 16., wenn sie Remis spielen und bei einer Bremer Niederlage acht Tore aufholen oder wenn sie gewinnen, Bremen gewinnt und Bielefeld Remis spielt.


    Bremen steigt bei einer Niederlage ab, wenn Köln gewinnt. Werder wird 16., wenn alle drei gewinnen oder Remis spielen oder wenn sie nicht mehr Punkte als Bielefeld holen oder wenn Köln gewinnt, Bielefeld verliert und Bremen Remis spielt.


    Bielefeld steigt ab, wenn sie nicht gewinnen und Köln und Bremen gewinnen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wer spielt die Abstiegsrelegation? 15

    1. DSC Arminia Bielefeld (10) 67%
    2. 1.FC Köln (3) 20%
    3. SV Werder Bremen (2) 13%

    Saisonfinale!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wer steigt neben Schalke direkt ab? 15

    1. SV Werder Bremen (10) 67%
    2. 1.FC Köln (5) 33%
    3. DSC Arminia Bielefeld (0) 0%

    Saisonfinale!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wenn doch bloß der FC nicht verwickelt wäre, dann hätte ich voll Bock :schreck:

    SCV und der FC

  • Wenn doch bloß der FC nicht verwickelt wäre, dann hätte ich voll Bock :schreck:

    Wenn der FC doch bloß schon gewonnen hätte :ekstase:

    Spielt Holger Gaissmayer heute?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 1:0 für Gladbach


    Ich war noch nie so sehr für die blöden Fohlen wie heute :D

    SCV und der FC

  • Alter wie kann man den nicht machen Werder?

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • 34. Bundesligaspieltag. Es gibt neun Bundesligaspiele. Die Analyse bei Sky in der Pause geht handgestoppte 3:34.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich hab für die Konferenz eine Quelle aus Frankreich gefunden, bei denen sitzt unironisch einer in Lederhosen im Studio ;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • 2:0 Gladbach, komm FC mach dich einmal nützlich.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Gelsenkirchen hat so viele Spiele verloren. Können die sich nu bitte mal nicht so anstellen und noch einmal verlieren? :lickout:

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!