# 18 Gonçalo Paciência

  • Geburtstag: 01.08.1994

    Geburtsort: Porto, Portugal


    Nationalität: Portugal


    Position: Angriff


    im Verein seit: 2020

    Vertrag bis: 2021


    bisherige Vereine: FC Porto, Académica de Coimbra, Olympiakos Piräus, Rio Ave FC, Vitória Setúbal, Eintracht Frankfurt

  • Schalke 04 verpflichtet Goncalo Paciencia


    Ein neuer Knipser für die Knappen: Goncalo Paciencia geht ab sofort für den FC Schalke 04 auf Torejagd. Der Angreifer wird für ein Jahr von Eintracht Frankfurt ausgeliehen, die Vereinbarung zwischen beiden Clubs beinhaltet eine Kaufoption. Bei den Königsblauen erhält der Portugiese die Rückennummer 18.
    „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Wechsel von Goncalo Paciencia realisieren konnten. Es ist die Kombination aus Körperlichkeit und Technik, die sein Spiel auszeichnet“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider. „Vor allem wird uns Goncalo im letzten Drittel noch torgefährlicher und unberechenbarer machen.“
    Auch der 1,84 Meter große Mittelstürmer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich kann es kaum erwarten, endlich auf dem Platz loszulegen. Die Gespräche mit Jochen Schneider und David Wagner waren super, beide haben mich total vom Schalker Weg überzeugt.“

  • Seit dem vergangenen Mittwoch darf sich Goncalo Paciencia Profi des FC Schalke 04 nennen. Der Portugiese, der von Frankfurt auf Leihbasis samt Kaufoption nach Gelsenkirchen wechselt, freut sich auf die Aufgabe bei seinem neuen Verein. „Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein“, betont der Angreifer im Interview mit Schalke TV.


    https://schalke04.de/inside/go…ciencia-interview-s04-tv/

  • Mit Goncalo Paciencia hat der FC Schalke 04 vor wenigen Tagen einen neuen Angreifer verpflichtet. Der Portugiese ist für ein Jahr von Eintracht Frankfurt ausgeliehen worden, die Vereinbarung zwischen beiden Clubs beinhaltet eine Kaufoption. In einer digitalen Medienrunde sprach der 26-Jährige am Mittwoch (23.9.) über seine ersten Eindrücke, seine Ziele und gute Gespräche mit David Wagner.


    Goncalo Paciencia: Ich will Tore schießen und der Mannschaft helfen

  • Langer Ausfall für Paciencia


    Die Hiobsbotschaften für den krisengebeutelten FC Schalke 04 wollen einfach nicht abreißen.
    Wie nun bekannt wurde, wird Stürmer Goncalo Paciencia das Bundesliga-Schlusslicht noch mindestens drei Monate lang nicht im Abstiegskampf unterstützen können.
    Nach Informationen der WAZ, wird der 26-Jährige nach seiner schweren Knieverletzung frühestens im April wieder einsatzbereit sein.

  • Paciencia hofft auf Startelf-Comeback


    Seit November war er verletzt, in den ersten beiden April-Wochen kam er zu zwei Kurzeinsätzen, beim Spiel des FC Schalke am Samstag in Freiburg hofft Goncalo Paciencia nun auf sein Startelf-Comeback.
    An den ersten acht Spieltagen kam er jeweils zum Einsatz, es reichte für ihn in dieser Zeit aber nur für einen Treffer.

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!