# Jannick Theißen

  • Geburtstag: 07.01.1998

    Geburtsort: Aachen


    Nationalität: Deutschland


    Position: Torwart

    im Verein seit: 2020

    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: TSV Hertha Walheim, 1.FC Köln, Fortuna Düsseldorf, RW Erfurt, Fortuna Düsseldorf

  • Leistungsdaten...


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2011/121.FC Köln
    U15-Regionalliga West
    00
    2012/131.FC KölnU15-Regionalliga West
    00
    02013/141.FC KölnU17-Bundesliga West
    50
    2014/151.FC KölnU17-Bundesliga West170
    2015/161.FC KölnU19-Bundesliga West250
    2016/171.FC Köln IIRegionalliga West10
    2017/181.FC Köln IIRegionalliga West
    10
    2018/19Fortuna Düsseldorf II
    Regionalliga West
    150
    2019/20RW Erfurt
    Regionalliga Nordost
    110
    2019/20Fortuna Düsseldorf II
    Regionalliga West
    50
  • Fortuna Düsseldorf: Theißen zu Schalke II


    Am Montag gab Fortuna Düsseldorf bekannt, dass Jannick Theißen seinen Vertrag beim Absteiger aufgelöst hat und den Klub damit nach zwei Jahren verlässt. Nun ist auch sein neuer Arbeitgeber bekannt: Wie transfermarkt berichtet, wird Theißen fortan in der U23 des FC Schalke 04 zwischen den Pfosten stehen.

    Die zweite Mannschaft der „Knappen“ verliert ihren Keeper Erdem Canpolat, der laut „Bild“ zum türkischen Erstligisten Kasimpasa wechselt. Den freien Platz zwischen den Pfosten nimmt nun Theißen ein, mit 22 Jahren auch noch im U23-Alter.

  • U23: Keeper wechselt in die 3. Liga


    Der Drittligist 1. FC Saarbrücken hat sich auf der Suche nach einem Torwart in der Regionalliga West bedient: Von der U23 des FC Schalke 04 wechselt Jannick Theißen im zweiten Anlauf ins Saarland.
    Jannick Theißen, bis dato Keeper der U23 des FC Schalke 04, wird sich dem Tabellenvierten der Dritten Liga mit sofortiger Wirkung anschließen. Mit der Verpflichtung des frisch gebackenen 23-Jährigen reagiert der Klub auf die Verletzung von Ersatztorwart Ramon Castellucci, der seit einiger Zeit mit einer Fraktur am Wadenbein zu kämpfen hat und noch einige Wochen ausfallen wird.
    „Aufgrund der Verletzung von Ramon sahen wir die Notwendigkeit zusätzlich noch einen guten Torwart zu verpflichten, der neben einem sehr guten Torwartspiel auch unter die U23-Regelung fällt. Darüber hinaus durften wir uns in der Saisonvorbereitung bereits ein Bild von Jannick machen. Leider kam damals keine Verpflichtung aus unterschiedlichsten Gründen zu Stande. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn nun bei uns begrüßen können“, kommentiert FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger den Zugang auf der vereinseigenen Homepage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!