# 18 Blendi Idrizi

  • Geburtstag: 22.07.2000

    Geburtsort: Bonn


    Nationalität: Kosovo


    Position: Mittelfeld

    im Verein seit: 2020

    Vertrag bis: 2021


    bisherige Vereine: FC BW Friesdorf, Bonner SC, TSC Euskirchen, 1.FC Köln, FC BW Friesdorf, Alemannia Aachen, Fortuna Köln

  • Leistungsdaten...


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2013/14Bonner SC
    U17-Bundesliga West
    252
    2014/15TSC Euskirchen
    U17-Bundesliga West
    253
    2015/161.FC Köln
    U19-Bundesliga West
    142
    2016/171.FC Köln
    U19-Bundesliga West
    232
    2017/18FC BW Friesdorf
    Oberliga Mittelrhein
    2516
    2018/19Alemannia Aachen
    Regionalliga West
    284
    2019/20Fortuna Köln
    Regionalliga West
    131
  • Der 40. Spieler wird eingesetzt - ein Mann aus der Regionalliga


    Felix Magath hielt den Rekord mit 36 eingesetzten Spielern beim VfL Wolfsburg. Schalke 04 hat den Wert in dieser Spielzeit pulverisiert.
    Schalke hat mit dem Match gegen die Hertha die Marke von 40 Spielern geknackt. Verletzungen, Formschwächen, Transfers. Alles hat dazu beigetragen, dass Schalke in dieser Rubrik mit einem Rekord - vermutlich für sehr lange Zeit - in die 2. Bundesliga absteigt.
    Blendi Idrizi hat die "Ehre", der 40. Spieler zu sein, der in dieser Spielzeit für Schalke in der Bundesliga aufläuft. Der offensive Mittelfeldspieler kam in der laufenden Spielzeit bisher auf 31 Partien (sechs Tore, sechs Vorlagen) für die U23 des FC Schalke in der Regionalliga West.

  • Am 8. Mai spielte Blendi Idrizi noch in der U23 des FC Schalke 04 gegen Rot Weiss Ahlen. Beim 6:1 der Schalker Reserve über das Schlusslicht der Regionalliga West betrieb der 23-Jährige Eigenwerbung: ein Tor und drei Vorlagen steuerte der Offensivspieler bei.

    Der Lohn folgte prompt: Idrizi durfte nur vier Tage nach der Ahlen-Gala, am 12. Mai, in der Fußball-Bundesliga ran - von Beginn an gegen Hertha BSC. Beim 1:2 der Schalker gegen die Berliner stand der gebürtige Kosovare 77 Minuten auf dem Rasen und machte ein gutes Spiel. Seine Schnelligkeit gekoppelt mit der positiven Aggressivität und Giftigkeit taten dem Schalker Spiel gut.

    Und auch am Samstag, drei Tage nach dem Berlin-Spiel, gegen Eintracht Frankfurt stand Idrizi wieder in der Startelf. Erneut durfte er 77 Minuten im offensiven Mittelfeld der Königsblauen ran. Diesmal siegte Schalke mit 4:3 und Idrizi schoss sein erstes Bundesliga-Tor. Ein kleines Fußball-Märchen binnen nur einer Woche - von der Regionalliga in die Bundesliga und zum ersten Torerfolg.


    https://www.reviersport.de/art…blendi-idrizi-begeistert/

  • Blendi Idrizi: Torjubel war ein Dank für die Chance, die mir gegeben wurde


    Nach dem 4:3-Sieg gegen Eintracht Frankfurt am Samstag war U23-Spieler Blendi Idrizi einer der glücklichsten Knappen in der VELTINS-Arena. Auf schalke04.de spricht der Mittelfeldmann, der in seinem zweiten Bundesligaspiel seinen ersten Treffer markieren konnte, über die Eindrücke der vergangenen Tage, sein Tor, den anschließenden Jubel und die kommende Partie beim 1. FC Köln. (...)

    "Ich bin nach meinem Treffer sofort zur Trainerbank gerannt und Gerald Asamoah in die Arme gesprungen, um mich zu bedanken. Für die Chance, die mir von ihm und dem gesamten Trainerteam gegeben wurde. Geplant war der Jubel vorher nicht. Als der Ball drin war, bin ich einfach losgesprintet und war überglücklich. Das sind Momente, die vergisst du dein Leben lang nicht mehr."

  • Idrizi für kosovarische Auswahl nominiert


    U23-Spieler Blendi Idrizi, der im Saisonendspurt zu ersten Einsätzen bei den Profis gekommen ist und gegen Eintracht Frankfurt sein erstes Bundesligator erzielen konnte, wurde in die kosovarische A-Auswahl berufen. Diese bestreitet zwei Testspiele: am Dienstag gegen San Marino und am Freitag gegen Malta.

  • Glückwunsch! :applaus:


    Blendi Idrizi trägt weiterhin Königsblau


    Ein Lichtblick aus der Schlussphase der abgelaufenen Saison bleibt beim S04: Blendi Idrizi hat am Montag einen Lizenzspielervertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der kosovarische Nationalspieler wird weiterhin die Rückennummer 36 tragen.
    „Als sich Blendi Idrizi die Chance bot, war er da und hat gezeigt, dass er das Potenzial besitzt, die Mannschaft mit seiner Qualität und Vielseitigkeit weiterzubringen“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Blendi steht noch am Anfang seines Weges und muss weiter so lernwillig und gierig bleiben, dann kann er in seiner Karriere den nächsten Schritt schaffen.“
    Dieser Herausforderung stellt sich Idrizi gerne: „Ich bin allen auf Schalke unheimlich dankbar, dass sie mir diesen Vertrauensvorschuss schenken, und ich werde alles dafür tun, um diesen mit guten Leistungen zurückzuzahlen.“

  • Bundesliga-Debüt, das erste Tor, die Premiere in der A-Nationalmannschaft des Kosovos und die Unterschrift unter einen Lizenzspielervertrag – hinter Blendi Idrizi liegen ereignisreiche Wochen. Im Interview mit schalke04.de spricht der 23-Jährige über seinen Weg zu den Profis, die Unterstützung von Gerald Asamoah, seine Ziele und den Stolz, das königsblaue Trikot tragen zu dürfen.


    Interview

  • Beim FC Schalke 04 muss man noch länger auf Blendi Idrizi verzichten. Der 23-Jährige war bereits gegen Fortuna Düsseldorf aufgefallen.
    Noch ist allerdings unklar, wann Mittelfeldmann Idrizi dem FC Schalke 04 wieder zur Verfügung steht.
    Eine genaue Diagnose hat der FC Schalke 04 bei Idrizi bislang nicht bekanntgegeben, Fakt ist: Das Knie schmerzt. Bei Blendi Idrizi ist es ja schon eine bisschen längere Geschichte. Er gab kein spezielles Ereignis. Es kam irgendwie“, so Grammozis.
    Der S04-Coach erklärt: „Idrizi kann nicht voll mit der Mannschaft trainieren. Er hat kleine Probleme mit dem Knie. Es ist nicht mega schlimm, aber ist ein bisschen instabil, es reagiert auf hohe Belastungen. Das müssen wir in Ruhe aufbauen.“


    Quelle

  • Der heimliche Matchwinner


    Der 23-Jährige rannte, dribbelte, spielte kluge Pässe, schmiss sich in die Zweikämpfe - und bewies einmal mehr, warum er in den vergangenen Wochen auf der Achter-Position gesetzt war. Fünfmal in Serie gehörte Idrizi zuletzt zur Startelf.

    Von allen Feldspielern spulte der vierfache Nationalspieler des Kosovos die meisten Kilometer ab (11,9). Er war der schnellste Spieler auf dem Platz (33,39 km/h), hatte nach Thomas Ouwejan die zweitmeisten Ballkontakte aller Schalker (58). Starke Werte erzielte Idrizi auch mit Blick auf seine Pass- (87 Prozent) und Zweikampfquote (58 Prozent).

    Auf der Halbposition im zentralen Mittelfeld fühlt sich Idrizi offenbar pudelwohl. "Sie ist wie geschaffen für meine Spielweise. Ein Box-to-Box-Spieler zu sein, entspricht meinen Stärken", sagte er neulich im Vereinsinterview.

  • :nuke::nuke:


    Blendi Idrizi verlängert seinen Vertrag bis 2024


    Blendi Idrizi hat seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert und trägt somit bis 2024 das königsblaue Trikot.

    „Blendi hat hier auf Schalke eine hervorragende Entwicklung genommen“, unterstreicht Sportdirektor Rouven Schröder. „Über seine Arbeit in der U23 hat er sich bereits in der 1. Bundesliga für Profieinsätze empfohlen und in einer schwierigen Phase des Clubs wichtige Erfahrung gesammelt, von der er jetzt profitiert. Er ist durch seine guten Leistungen in dieser Saison ein wichtiger Baustein in der Mannschaft geworden. Als Club freuen wir uns, dass sich erneut ein Spieler aus der Knappenschmiede bei den Profis etablieren konnte und den eingeschlagenen Weg mit uns weitergeht.“

  • Über die Ausweitung des Kontraktes hatte der kosovarische Nationalspieler keine einzige Sekunde lang nachdenken müssen. „Wenn ich überlege, wo ich vor einem Jahr stand, ist das einfach eine tolle Geschichte. Der Verein hat mir die Möglichkeit gegeben, meinen Traum zu leben. Dafür bin ich dankbar und arbeite weiterhin jeden Tag hart, um mich weiter zu verbessern“, sagt Idrizi, der gegen die Brenzstädter kurz vor dem Abpfiff eingewechselt wurde.

    In seinem 18. Spiel in der laufenden Saison konnte der Offensivmann in der Nachspielzeit seinen dritten Scorerpunkt sammeln.


    Blendi Idrizi: Es macht Spaß, ein Teil des FC Schalke 04 zu sein
    Mit seiner Vorlage auf Simon Terodde leitete Blendi Idrizi am Samstag (9.4.) den Treffer zum 3:0-Endstand gegen Heidenheim ein.
    schalke04.de

  • Blendi Idrizi, bislang mit der 36 auf dem Rücken unterwegs, trägt nun die 18.


    Vorläufige Rückennummern stehen fest
    Mit bislang acht neuen Spielern hat sich der FC Schalke 04 für die anstehende Saison verstärkt. Nun stehen ihren Rückennummern fest.
    schalke04.de

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • FC Schalke 04 leiht Blendi Idrizi an SSV Jahn Regensburg aus


    Kurz vor dem Ende der Transferperiode verkündet der FC Schalke 04 eine weitere personelle Veränderung: Blendi Idrizi wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum SSV Jahn Regensburg. Sein Vertrag bei den Knappen läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Über die weiteren Modalitäten haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

    „Blendi ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, der auf Schalke den Sprung aus der U23 in den Lizenzkader geschafft hat und ein wichtiger Teil der Aufstiegsmannschaft war. Bei Regensburg kann er in den kommenden Monaten die nötige Spielpraxis sammeln, um sich weiterzuentwickeln“, so Sportdirektor Rouven Schröder über die Leihe. „Wir wünschen Blendi für den weiteren Saisonverlauf alles Gute und viel Erfolg.“

  • Nevermind

    Hat den Titel des Themas von „# 18 Blendi Idrizi (ausgeliehen bis 06/23)“ zu „# 18 Blendi Idrizi“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!