1. ST: Kieler SV Holstein - SC Paderborn 07 1:0 (0:0)

  • :deuhol: - :deuscp:


    Wo: Holstein-Stadion, Kiel

    Wann: Sonntag, 20.09.2020, 13.30h


    Auf gehts.

    Das F in Digitalisierung steht für Faxgerät

  • Ich hoffe Strohdiek und Schonlau bilden die Innenverteidigung.

    Correia hat noch einige Unsicherheiten in seinem Spiel und strahlt nicht die erforderliche Ruhe aus .

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich vertraue auf SB, das zur Zeit beste Duo zu nominieren.

    Das erste Ligaspiel ist eh eine Wundertüte.


    Die Chance auf ein Remis sollte da sein, mit etwas Matchglück vielleicht sogar ein 3er. Das wäre natürlich bei dem schweren Auftaktprogramm phantastisch!

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Also ich muss sagen, dieser Auftritt war Scheiße, besonders offensiv. :shock2: Sehr enttäuschend, einen Punkt hatte ich schon erwartet, ohne eigene Tore wird das aber verdammt schwer. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung, denn das Auftaktprogramm ist nicht ohne. Hängt man erstmal unten drin, wird es schwierig.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Niederlage ist mit einem Satz zu erklären der SCP fand offensiv nicht statt.

  • Wenn Justvan nicht schnell ins Team findet und kreative Akzente setzen kann, dann wird das eine ganz lange Saison. Keine einzige herausgespielte Chance - das war grottenschlecht. Alles nur auf Zufall basierend.

    Ich bin überhaupt kein Fan von Saibiri aber er wäre genau der Spieler, der den Unterschied machen könnte. Naja das Thema ist durch...


    Das Spiel von Kiel war taktisch sehr ausgereift. Eine gesunde Mischung aus Pressing und defensiver Stabilität. Das sollte sich unser Trainerteam mal genau angucken. Unser Spiel war vor allem in Halbzeit 1 mal wieder vogelwild, weil Kiel mehrmals in Überzahl vor unserem Tor auftauchen konnte. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn man bereits zu Halbzeit 0-2 zurückgelegen hätte.


    Zwei Themen am Rande:

    Das Foul an Ananou war für mich glatt rot. Sky hat es leider nur 1x in der Wiederholung gezeigt aber man konnte deutlich sehen, dass der Kieler Spieler mit offener Sohle voll aufs Sprunggelenk grätscht. Ich bin gespannt wie lange Ananou ausfallen wird.


    Das Kieler Hygienekonzept habe ich nicht verstanden. Teilweise gab es völlig freie Sitzblöcke und in anderen Blöcken saßen die Menschen auf einem Haufen.

  • Ich nehme an die Leute die dicht zusammen saßen gehörten einer Sippschaft an

  • in einem soliden Spiel zeigte Kiel im gesamten Spiel mehr Emotionen. Wir sind einwenig nach dem Gegentreffer aufgewacht. Man hat heute erkennen können, wer schon die 2.Liga angenommen hat.

    Wenn ich bedenke mit welcher Leidenschaft, Power und Emotion Michel die Gegenspieler in Liga Eins angelaufen ist und wie das heute aussah, da muss ich mich schon wundern.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Ich finde nach dem Gegentreffer ist Kiel noch stärker gewesen. Aufwachen hab ich nicht mal auf der Paderbornerbank gesehen.


    Ein typischer Baumgart move war doch auch wieder, Justvan der auf der Kippe stand um überhaupt in den Kader zu rutschen Evans vorzuziehen. Das sorgt auch nicht gerade für ein gesundes Ego im Team.

    Aber wie schon in den letzten Jahren, Baumgart hat einfach seine Spieler an denen er festhält. Btw. bei Vasi: der ist mit den Gedanken aktuell nicht in PB.


    Die nächsten Spiele werden nicht einfacher, sondern deutlich schwerer!

  • Dass das Auftaktprogramm schwer werden wird, wusste man im Vorfeld, aber mit so einer Leistung wird man auch danach große Probleme haben. Defensiv war das größtenteils noch okay, aber offensiv war es eine Bankrotterklärung. Überhaupt keine Torgefahr, keine Kreativität und kaum Tempo. Mit der Einwechslung von Dörfler wurde es etwas besser. Einige sehen sich wohl noch in der Bundesliga oder haben durch fehlende Konkurrenz nicht die nötige Motivation. In der Schlussphase konnte man nicht einmal einen neuen Stürmer bringen, da man keinen weiteren hat. Es muss dringend nachgebessert werden. Und auch taktisch war das nicht gut. Wenn diese Probleme nicht abgestellt werden, kann es eine ganz schwierige Saison werden. Ohne Taktgeber ist man genauso chancenlos wie in der Bundesliga.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „1. ST: Kieler SV Holstein - SC Paderborn 07“ zu „1. ST: Kieler SV Holstein - SC Paderborn 07 1:0 (0:0)“ geändert.
  • Schließe mich den Beiträgen an. Defensiv ok, offensiv war das nicht viel. Und das liegt ja nicht an der grandiosen Defensive der Kieler, sondern vielmehr an der schwachen Offensivvorstellung unserer Mannschaft. Dabei ist die Abwehr neu zusammengestellt und das offensive Mittelfeld und der Sturm spielt in der Konstellation schon über 1 Jahr zusammen. Da konnte und kann man deutlich mehr erwarten. Besonders das Zusammenspiel passte nicht und das wundert mich, denn die Jungs spielen doch nicht erst seit 3 Wochen zusammen. Einzelaktionen von Jimmy oder Pröger in den Zweikämpfen mit Ball waren in Ordnung. Aber es fehlte das schnelle und präzise Passpiel und die Laufwege waren auch nicht abgestimmt.

    Und nächsten Montag kommt mit dem HSV eine defensiv stärkere Mannschaft als Kiel.

    Hornberger raus !!!

  • Die Qualität für die 2.Liga hat jeder der gestern von Anfang an auf dem Platz stand.

    Jetzt heißt es genau hinschauen wer diese 2.Liga auch annimmt. Mir sind gestern 2-3 Spieler aufgefallen, da habe ich in der 1.Liga mehr Einsatz und Leidenschaft gesehen.

    Noch kann der Verein gegensteuern.

    Es fehlte gestern einfach auch am Temperament. Da können 2-3 Spieler schon eine ganze Mannschaft runterziehen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Offensiv 0.00!
    Mittelfeld nicht vorhanden!
    Selbstvertrauen nicht vorhanden!


    Schade, heute wäre mehr möglich!


    Heuer-Fernandes muss rot sehen, Elfer dürfen nur Offensive schießen. Aber naja...

    Das ist jetzt mal aus dem Thread zitiert vom 1. Spiel Saison 2018/19, wo wir gegen Darmstadt mit 1:0 verloren haben.
    Am Ende der Saison stand der Aufstieg... Nur mal so in Erinnerung gerufen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Dann hoffen wir mal, dass sich die Probleme in Wohlgefallen auflösen. Einen Grund das zu glauben wurde gestern nicht geliefert. Und diese Saison bitte ohne Ligawechsel, einmal entspannt im oberen Mittelfeld landen wäre mal schön.

    Btw: Kann es sein, dass man seit 2011 keinen Saisonauftakt mehr gewonnen hat?! :was:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Btw: Kann es sein, dass man seit 2011 keinen Saisonauftakt mehr gewonnen hat?!

    Dem ist wohl so - auch der Sky-Kommentator erwähnte gestern so etwas. Wir haben dann direkt im Fanclub überlegt, ob das dauerhafte Verzichten auf das Heimspiel am 1. Spieltag "wegen Libori" vielleicht mal überdacht werden sollte... Manchmal muss man auch mal mit Traditionen brechen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Mit Libori haben sie dieses Jahr aber nicht wirklich begründet, auswärts antreten zu wollen? :look:

    Das F in Digitalisierung steht für Faxgerät

  • Hat Mal jemand gehört was mit Jaztremski und Fridjönson los ist?

    Gegen Wiedenbrück und Kiel nicht im Kader, auch nicht in der U21 eingesetzt.

    Kann das sein, dass die beiden freigestellt sind wie das bei Sabiri der Fall ist?

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Hat Mal jemand gehört was mit Jaztremski und Fridjönson los ist?

    Gegen Wiedenbrück und Kiel nicht im Kader, auch nicht in der U21 eingesetzt.

    Kann das sein, dass die beiden freigestellt sind wie das bei Sabiri der Fall ist?

    Fridjonsson soll noch abgegeben werden. Das es Jaztremski nicht in den Kader schafft, wundert mich auch.

    Baumgart for President

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!