1.Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04 8:0 (3:0)

  • Hannoi1896 Danke für den Aufhänger, ich werd da später was dazu schreiben. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, Bundesliga hat sich erledigt und das wird auch nicht mehr besser. Ganz oben ist nur die Frage, welcher Rekord diese Saison fällt. Dann hast du drei Verfolger, wo die „spannende“ Frage ist, wer am längsten hinterherhechelt und wer (eventuell) aus der „Champions“ League rausfällt und dann ein breites Mittelfeld. Ganz unten hast du dann noch vier oder fünf Vereine, die für diese Liga eigentlich gar nicht wettbewerbsfähig sind und sich dann auch noch mit Begriffen wie „Schneckenrennen um den Klassenerhalt“ veralbern lassen müssen. Dabei sind deren Chancen im direkten Duell mit jemandem ab Platz 6 ungefähr so hoch wie die von Roy in einem

    Kampf gegen seinen Tiger.

    Spaß macht diese Liga nicht.

    Das ist aber nicht die Schuld der Norditaliener, muss man fairer Weise anmerken :afi:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Nur zu einem sehr geringen Teil. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bayern ist eine andere Welt. Da wird man nicht mehr rankommen ohne das die 50+1 Regel kippt.


    Das ist, mit Verlaub, Unfug.


    Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass Bayern sich a) keinen reichen Onkel suchen würde, wenn sie es dürften und b) Bayern einen weniger reichen Onkel abkriegen würde, als z.B. Mainz? Was genau ist an Spanien/Italien/England besser/ausgeglichener wie zu dem Zeitpunkt bevor die Investoren dort einfielen?

    Nanakorobiyaoki

  • Bayern ist eine andere Welt. Da wird man nicht mehr rankommen ohne das die 50+1 Regel kippt.


    Das ist, mit Verlaub, Unfug.


    Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass Bayern sich a) keinen reichen Onkel suchen würde, wenn sie es dürften und b) Bayern einen weniger reichen Onkel abkriegen würde, als z.B. Mainz? Was genau ist an Spanien/Italien/England besser/ausgeglichener wie zu dem Zeitpunkt bevor die Investoren dort einfielen?

    Auch wieder wahr

    :sorry:

    Hatte erst einen :kaffee:

    :ohmei:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Der einzige Unterschied ist dass dann halt auch in Mainz oder Hannover oder bei Union Berlin mehr "zweitklassige" Topstars der Gewichtsklasse Haller spielen oder gehalten werden können. Zu Lasten der "kleineren" Länder. Da geht es rein ums Entertainment. Präsentiere ich meinen Kunden Kunde oder Cunha. Aber die Breite an der Spitze wird dadurch nicht dichter...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Exakt. Freuen würde es erstmal nur die mittelmäßigen Spieler, die plötzlich das doppelte verdienen ohne in der Lage zu sein das doppelte zu leisten - was nicht mal deren schuld wäre, man denen aber dann irgendwann vorwerfen würde.

    Am Ende hättest du ungefähr das gleiche Tabellenbild, mit größeren finanziellen Unterschieden.

  • Es könnte jetzt unter Flick so werden ja, weil die Mannschaft gerade richtig gut funktioniert. Aber die Jahre zuvor, unter kovac und Ancelotti waren wir schlagbar. Vorletzte Saison wurde die Meisterschaft übrigens am letzten Spieltag entschieden, letzte Saison waren wir im Herbst mausetot.

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Ihr seid ja auch jetzt schlagbar, zumindest von ein paar... (Halt nicht von uns... Wobei doch, von UNS eben schon! ;) ) Red Bull will wenigstens, das muss man sehen. Beim BVB hab ich immer das Gefühl die zaudern. Favre ist sicher kein schlechter Trainer. Aber halt irgendwie voll der Anti-Klopp. Der hätt euch, mit dieser Mannschaft, aber so richtig eingeheizt!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich liebe es, wie theatralisch in der Bundesliga gestorben wird, wenn man gefoult wurde.

    Selten,aber ab und zu kommen mal längere Ausschnitte oder ganze Spiele aus den 90ern und 80ern. Es ist so unglaublich angenehm,wenn man sieht,was da nach FOuls passiert ist.Da wurde man umgetreten,der Schiri pfeift,es gibt Freistoß und gut ists.Da wurde sich nicht gewälzt,geschrien oder minutenlang liegen geblieben. Und manchmal hat der Schiri auch gar nicht gepfiffen.Da ist aber nicht gleich die halbe Bank aufgesprungen und 5 Leute zum Schiri gerannt. Das ist dann immer sehr angenehm zum anschauen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wirklich erschreckender Auftritt gestern, hab mir den Spielplan angeschaut und wenn nicht viel zusammen kommt dürfte es mit Wagner nach dem Derby am 5. Spieltag vorbei sein

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Und selbst vor ein paar Jahren (hab neulich nen FCN-Ausschnitt aus 2006 gesehen) war das noch angenehmer. Wann ist das so eskaliert?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ihr seid ja auch jetzt schlagbar, zumindest von ein paar... (Halt nicht von uns... Wobei doch, von UNS eben schon! ;) ) Red Bull will wenigstens, das muss man sehen. Beim BVB hab ich immer das Gefühl die zaudern. Favre ist sicher kein schlechter Trainer. Aber halt irgendwie voll der Anti-Klopp. Der hätt euch, mit dieser Mannschaft, aber so richtig eingeheizt!

    Mit schlagbar meinte ich jetzt nicht ein Spiel, sondern die ganze Saison. Ich glaube da hat die Bullenpisse einfach noch nicht die Puste für, oder besser gesagt, gott sei dank nicht .


    Ich glaube auch , Dortmund wäre vor 2 Jahren mit einem anderen Trainer Meister geworden , Favre hatte 9 Punkte Vorsprung und hat es noch verbockt

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Mit schlagbar meinte ich jetzt nicht ein Spiel, sondern die ganze Saison.

    Hey! Lass mir wenigstens das! :P


    Aber auf einen Deutschen Meister aus Leipzig kann ich noch viel mehr verzichten als auf einen aus München.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • An dieser Stelle Danke nach Gelsenkirchen,ihr habt dafür gesorgt, das wir - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - nicht die Horts des Wochenendes sind.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Fußball kann so schrecklich öde sein... :muede:

    Dagegen war Lautern vs Dresden heute einn Leckerbissen :juchuu:

    :heulen:Nieder mit den Anglizismen!:kuzze: Aber stimmt - die im eignen Feuer gegrillten Teufel waren ein Leckerbissen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nuja Bomber, guck ma, versus...versus...hier bei uns. Und ich wart drauf, dass die irgendwann in England "gegen" schreiben. Auch LuebeckerAFI = :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!