#14 Patrik Schick

  • Geburtsdatum: 24.01.1996

    Größe: 1,87 m

    Nationalität: Tschechien

    Position: Sturm - Mittelstürmer

    Fuß: links

    Im Team seit: 08.09.2020

    Vertrag bis: 30.06.2025


    TRANSFER PERFEKT – PATRIK SCHICK STÜRMT FÜR BAYER 04

    Bayer 04 hat den tschechischen Nationalspieler Patrik Schick verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom italienischen Spitzenklub AS Rom unters Bayer-Kreuz, Schick unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag. In der vergangenen Saison war der 24-Jährige auf Leihbasis für RB Leipzig aktiv. Dabei erzielte der 1,87 Meter große Angreifer in 22 Bundesliga-Spielen für die Sachsen zehn Tore und steuerte zwei Assists bei.

    Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

  • SCHICK: DIE ATTRAKTIVE, OFFENSIVE SPIELWEISE GEFÄLLT MIR


    Schlag auf Schlag – so kann man die vergangenen Stunden und Tage von Patrik Schick zusammenfassen. Der Neuzugang von der AS Rom, der vergangene Saison an RB Leipzig ausgeliehen war, hatte am Dienstag den Medizincheck absolviert und seinen Vertrag unterzeichnet. Einen Tag später stand für den 24-Jährigen an der BayArena dann auch schon das erste Training mit seinen neuen Teamkollegen an. Nach der Einheit sprach der tschechische Nationalstürmer bei seiner Vorstellung in einer Online-Medienrunde über…

  • Der Vertrag, der eh noch 3 Jahre lief, wurde nochmal um 2 weitere Jahre bis 2027 verlängert.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stark. :nuke:

  • das kommt doch sehr überraschend..


    dachte das er so in einem jahr ins ausland oder zu bayern/dortmund wechselt.


    aber finde ich gar nicht mal so schlecht

  • Damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gehe davon aus, so wie auch der Kicker spekuliert, dass da neben einer satten Gehaltserhöhung eine AK eingebaut wurde. Wieso sollte der Spieler das ansonsten machen. Würde mich nicht wundern, wenn die bereits ab nächsten Sommer greift, sollte die CL verpasst werden.

  • In seinem bis 2025 laufenden Vertrag hatte er ja wohl noch keine.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schick ist Tschechiens Fußballer des Jahres 2021.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gehe davon aus, so wie auch der Kicker spekuliert, dass da neben einer satten Gehaltserhöhung eine AK eingebaut wurde. Wieso sollte der Spieler das ansonsten machen. Würde mich nicht wundern, wenn die bereits ab nächsten Sommer greift, sollte die CL verpasst werden.

    Genau so wird es doch sein....sie haben den Preis festgelegt und das Gehalt ordentlich erhöht. Erinnert mich an die Vertragsverlängerung von Dzeko damals bei uns, die der Verein dann auch noch so extrem feiert gehat obwohl klar war, dass sein Abgang dadurch im kommenden Jahr zu 99% beschlossen war...

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!