2. Spieltag I Sonntag 20.09.20 - 17.30 Uhr I Chelsea FC - Liverpool FC

  • Sonntag, 20.09.2020, 17.30 Uhr

    :engche:
    gegen :engliv:


    Die letzten PL-Duelle zwischen Chelsea und Liverpool

    22.07.2020 Liverpool FC - Chelsea FC 5:3 (3:1)

    22.09.2019 Chelsea FC - Liverpool FC 1:2 (0:2)

    14.04.2019 Liverpool FC - Chelsea FC 2:0 (0:0)

    29.09.2018 Chelsea FC - Liverpool FC 1:1 (1:0)

    06.05.2018 Chelsea FC - Liverpool FC 1:0 (1:0)

    25.11.2017 Liverpool FC - Chelsea FC 1:1 (0:0)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Die Aufstellungen:


    Chelsea: Kepa - James, Christensen, Zouma, Marcos Alonso - Kanté, Jorginho, Kovacic - Havertz, Werner, Mount

    Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Fabinho, van Dijk, Robertson - N. Keita, J. Henderson, Wijnaldum - Salah, Roberto Firmino, Mané

  • 0:0 zur Halbzeit. Gab eigentlich relativ wenig Torchancen. Konterabsicherung wird ein großes Thema in Halbzeit 2 sein. Kurz vor der Halbzeit hat Chelsea aus dem Nichts die rote Karte gesehen. Ein langer Ball hat gereicht, damit Mané frei vor dem Tor stand. Konnte nur mit einem Foul von Christensen gestoppt werden. Die gelbe Karte wurde nach Eingriff des VAR in eine rote Karte umgewandelt.

  • Nach einem Doppelpack von Mané in der 50. und 54. Minute steht es 2:0. Beim zweiten Treffer hat Kepa schön mitgeholfen. Da wird Chelsea wohl nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen.

  • Am Ende ist es beim 2:0 geblieben. Chancen hatte Chelsea aber dennoch. Werner hat noch einen Foulelfmeter rausgeholt. Der Elfer von Jorginho hat Allisson aber gut gehalten. Normalerweise ist Jorginho vom Punkt aber sicher. Und auch nach dem Elfmeter musste Alisson sich nochmal lang machen, um den Kasten sauber zu halten. Wird Kloppo sicher nicht gefallen haben. Dennoch unter dem Strich ein guter Auftritt, auch wenn man von den Fehlern von Christensen und Kepa profitieren konnte.

  • Yes!

    Come on you Reds

    F*ck Chelsea

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Erfolgreicher Saisonstart. :nuke: Etz noch Arsenal wegmachen nächste Woche!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenn das Spiel 11 gegen 11 zu Ende gegangen wäre, hätte es gut und gerne Unentschieden ausgehen können. Chelsea ist in der ersten Halbzeit in der Mitte sehr gut gestanden.


    Nach der roten Karte war ich mir aber ziemlich sicher, dass Chelsea in der zweiten Halbzeit dem steigenden Druck nicht über 45 Minuten Stand halten kann. Ein schnelles drittes Tor wäre noch perfekt gewesen um alle Zweifel auszuräumen. Eine zwei Tore Führung ist immer trügerisch, auch gegen 10 Mann. Mit einer Woche Verspätung ist auch die Abwehr in der Saison 20/21 angekommen und Alisson mit dem ersten Clean Sheet der Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!