Saison 2020/21 - Spieltagssammelthread

  • Regel Nummer eins: Mach die Bayern nie wütend.

    Ich fürchte,jetzt gibts auf den Sack.

    Ja, könnte in der zweiten Halbzeit durchaus noch heftig werden.


    Aber vielleicht bleibt doch was Zählbares übrig.. (Daumen drück).

  • Ich habe mir gerade mal die Rückrundentabelle angeschaut. Momentan liegen wir hier auf Platz 5 mit acht Punkten Rückstand auf die Bayern bei einem Spiel weniger. Wenn wir hier noch einmal oben angreifen wollen, sollten wir das Spiel am Samstag lieber mal gewinnen! :nobbi:

    Brav! :D

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen und unerwarteten Sieg, :rotate:

  • Ich habe mir gerade mal die Rückrundentabelle angeschaut. Momentan liegen wir hier auf Platz 5 mit acht Punkten Rückstand auf die Bayern bei einem Spiel weniger. Wenn wir hier noch einmal oben angreifen wollen, sollten wir das Spiel am Samstag lieber mal gewinnen! :nobbi:

    Brav! :D

    :amen:

  • Gegen Hertha MÜSSEN wir gewinnen,sonst wirds saueng. Gegen die Bayern gibts nix zu holen,gegen Frankfurt auch nicht.

    Gegen Dortmund und Wolfsburg halte ich jeweils einen Punkt für machbar.

    Macht dann insgesamt 5. Ich hoffe,das reicht.

    Ich hatte vor dem Spieltag mal mit dem Tabellenrechner vom Kicker gespielt: Mit einem Punkt gegen Hertha und vier weiteren Niederlagen wären wir auf Platz 17 gelandet. Mit einem Sieg und vier Niederlagen wäre es Platz 15 und der direkte Klassenerhalt geworden. Von mir aus kann diese Prognose so eintreffen - den Sieg haben wir ja jetzt. |-)

  • Wir können es uns auch einfach machen und einfach alle Spiele gewinnen. :D

    Mit Blick auf die Rückrundenmeisterschaft ist das eigentlich eh klar. :D

  • Ich bin ein bisschen zwiegespalten. Eigentlich hätte man das Spiel in der ersten Halbzeit schon klar machen müssen, genügend Chancen für zwei-drei Tore hatte man auf jeden Fall. Aber immerhin hat man nicht verloren und die Hertha so auf Distanz gehalten.


    Zwei Punkte vor Augsburg, fünf vor Bremen und Bielefeld, sechs vor Köln und acht vor Hertha (bei zwei Spielen weniger) klingt erstmal ganz gut, aber da gibt es noch einige direkte Duelle. Die Erfahrung der vergangenen Saisons lehrt uns, dass eigentlich am 33. Spieltag der Klassenerhalt eingetütet werden sollte... :schreck:

  • Ich denke,wir sind durch.

    Zum einen kann man gegen Frankfurt und Wolfsburg punkten, zum anderen spielen Hertha und Bielefeld sowie Hertha und Köln noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte gegenseitig weg.

    Da müsste schon sehr viel passieren. Heute hätte man in der ersten Halbzeit alles klar machen müssen, aber das ist nicht tragisch. De schnelle Antwort auf den Rückstand zeigt,das die Mannschaft brutal an sich glaubt und sich von fast nichts wirklich schocken lässt. Das gibt mir die Überzeugung,das wir aus den kommenden drei Spielen noch genug Punkte holen werden....falls wir sie denn überhaupt brauchen.

  • Sonntag, 9. Mai, 15:30 Uhr



    :deusge: - :deum05:



    Eintracht Frankfurt- 1. FSV Mainz 05

  • Weghauen ! :nobbi:


    Schade, leider nur fast.

    Schade, ein Sieg gegen Frankfurt und drei Punkte wären soooo schön gewesen.

    Schade, im Tippspiel wollte ich zuerst ein 1:1 wählen, entschied mich dann aber für die pessimistischere Variante...


    Naja, immerhin ist dank Freiburg der direkte Abstieg nun auch rechnerisch vom Tisch. :schwitz:

  • Schade, ein Sieg gegen Frankfurt und drei Punkte wären soooo schön gewesen.

    Wir machen den Klassenerhalt traditionell am 33. Spieltag klar, von daher wäre ein Sieg ein klarer Traditionsbruch gewesen. ;)

  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe, landen wir nur dann noch auf dem Relegationsplatz, wenn


    - wir beide Spiele verlieren,

    - Bremen gegen Augsburg und Gladbach gewinnt,

    - Augsburg nach der Niederlage gegen Bremen gegen Bayern gewinnt,

    - Bielefeld gegen Hoffenheim und Stuttgart gewinnt und

    - Hertha aus den Spielen gegen Schalke, Köln und Hoffenheim mindestens fünf Punkte holt.


    Ich bin ganz optimistisch, dass der direkte Klassenerhalt gelingt. |-)

  • Sonntag, 16. Mai, 18:00 Uhr



    :deum05: - :deubvb:



    1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

  • Das habt ihr gestern sehr geschickt gemacht, daß ich euch hier die Daumen drücken muß :motzen:


    :nuke::nuke::D

    Fußball-Hospiz am Fuchshof. Wo man einem Verein beim Sterben zuschauen konnte.

  • Richtig gerechnet. :)


    Wir holen einfach 6 Punkte gegen WOB und den BVB und gut is. :D

  • Wir Mainzer sind fair und halten uns aus allem raus.

    Also wird auch gegen Dortmund ein Punkt geholt. :)

    Was ihr dann draus macht,da haben wir keinen Einfluss drauf.


  • Naja, da gab es doch so einen Spruch mit Pferden, oder so...


    Spiegelstrich eins und fünf sind ja auch nicht sooo unwahrscheinlich (Hertha hat inzwischen schon 60% geliefert).

    Okay, die anderen Voraussetzungen, zumal UND-verknüpft, sind schon eine hohe Hürde.

    Also hoffen wir mal das Beste! :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!