DFB-Pokal 2020/21 - 2. Runde: VfL Bochum (H)

  • Freitag, 11. September 2020, 20:45 Uhr


    1. FSV Mainz 05 - TSV Havelse


    Dank getauschtem Heimrecht startet unser FSV heute mit einem Heimspiel in den DFB-Pokal. Normalerweise würde ich ja sagen, dass ich den Thread heute eröffne und morgen wieder schließen kann, aber vielleicht sorgt das Heimspiel ja für ein ganz unerwartetes Glückserlebnis...:schreck:

  • Die Zeiten,wo wir uns wenigstens richtig und stilvoll blamiert haben,sind relativ lange vorbei.

    Heutzutage kacken wir gegen zweitligisten ab,das ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Von daher wird das heute Abend wohl ein Sieg.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Die Zeiten,wo wir uns wenigstens richtig und stilvoll blamiert haben,sind relativ lange vorbei.

    Heutzutage kacken wir gegen zweitligisten ab,das ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Von daher wird das heute Abend wohl ein Sieg.

    Mainz 05 reagiert: Challenge accepted!

  • Wenn wir so in der Liga spielen, dann holen wir keine 10 Punkte.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Aber die spielen zuhause!

    Deswegen steht es jetzt 1:1

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Mainz reicht eine halbe Stunde quasi. 5:1 am Ende.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Vielleicht war das Taktik. Scheiße spielen,den Gegner die Chance wittern lassen und sich deswegen auspowern und dann eiskalt zuschlagen. |-)


    Vielleicht war es aber auch einfach nur mehr Glück als Verstand. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das war in der ersten Halbzeit viel zu lahmarschig, das wurde in der zweiten Halbzeit dann um einiges besser.


    Was mir besonders gut taugt: 6 der 15 heute eingesetzten Spieler stammen aus der eigenen Jugend und vorallem Paul Nebel hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen. Gefühlt war er in seinen 30 Minuten an zehnmal so vielen gefährlichen Aktionen beteiligt wie Öztunali in seinen 60 Minuten...

  • Stimmt,Paul Nebel hat mir auch gut gefallen.

    Bei den jungen habe ich immer das Gefühl,das sie sich für den Verein mehr den Arsch aufreißen als so manch gestandener Star.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • DaKar

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 2020/21 - 1. Runde: TSV Havelse“ zu „DFB-Pokal 2020/21 - 2. Runde: VfL Bochum (H)“ geändert.
  • Mittwoch, 23. Dezember, 20:45 Uhr



    :deum05: - :deuboc:



    1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum


    In der zweiten Pokalrunde treffen unsere Jungs am Tag vor Heiligabend zuhause auf den VfL Bochum. Mit Blick auf die Tabelle der ersten und zweiten Liga kann man wohl von einem Duell auf Augenhöhe reden...:w24:

  • :rolleyes::admin::motzen:


    Gut gespielt, Zweikampfstark, viele Chancen,aber "nur" 2:0 geführt und sich dann das Ding in der letzten Minute doch noch nehmen lassen.

    Das verkacken wir garantiert noch komplett.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • In der ersten Stunde hat man sich mehr Chancen erspielt als in den letzten fünf Ligaspielen zusammen. Da habe ich noch zu meiner Freundin gemeint, dass man lieber absteigen sollte, da es gegen Zweitligisten viel mehr Spaß macht zuzuschauen. Nun ja.:schreck:

  • Das ist lächerlich. In der Liga gefühlte 50 Elfmeter in Folge verwandelt und seit 10 Jahren keinen mehr verschossen und jetzt im Elfmeterschießen alle drei Dinger versemmelt. Der entscheidende Strafstoß von Mateta passt zum Spiel und zu seinem Auftritt. Schlicht erbärmlich.

  • Mateta sollte kein einziges Spiel mehr für uns machen ! Verkauft den Typen. Der hat eh keinen Bock mehr und es bringt etwas Kohle.

    So wie der teilweise aufm Platz rumstolpert ist das kaum zu ertragen.


    Das Elfmeterschießen passt zwar zur Saison,aber bei Pfosten und Latte habe ich noch halbwegs Verständnis.

    Aber das,was Mateta da macht....dann soll er ihn sinnlos in die Mitte dreschen,wenn ihm nix einfällt. Quaison hat mir grundsätzlich besser gefallen,gerade gegen den Ball ist Mateta ne Katastrophe.:sleep:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!