[2020/2021] Playoffs (22.-30.09.)

  • Hinspiele


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Di 22.09. 21:00 Slavia Prag (Tschechien) - FC Midtjylland (Dänemark)
    0:0 (0:0)
    Di 22.09.
    21:00 Maccabi Tel Aviv (Israel) - FC Salzburg (Österreich)
    1:2 (1:0)
    Di 22.09.
    21:00 FK Krasnodar (Russland) - PAOK Saloniki (Griechenland)
    2:1 (1:1)
    Mi 23.09.
    21:00 Olympiakos Piräus (Griechenland) - Omonia Nikosia (Zypern)
    2:0 (0:0)
    Mi 23.09.
    21:00 Molde FK (Norwegen) - Ferencvaros Budapest (Ungarn)
    3:3 (0:1)
    Mi 23.09.
    21:00 KAA Gent (Belgien) - Dynamo Kiew (Ukraine)
    1:2 (1:1)


    Rückspiele


    Datum Anstoß Partie HinspielErgebnis
    Di 29.09. 21:00 Omonia Nikosia (Zypern) - Olympiakos Piräus (Griechenland)
    0:2
    0:0 (0:0)
    Di 29.09.
    21:00 Ferencvaros Budapest (Ungarn) - Molde FK (Norwegen)
    3:3
    0:0 (0:0)
    Di 29.09.
    21:00 Dynamo Kiew (Ukraine) - KAA Gent (Belgien)
    2:1
    3:0 (2:0)
    Mi 30.09.
    21:00 FC Midtjylland (Dänemark) - Slavia Prag (Tschechien)
    0:0
    4:1 (0:1)
    Mi 30.09.
    21:00 RB Salzburg (Österreich) - Maccabi Tel Aviv (Israel)
    2:1
    3:1 (2:1)
    Mi 30.09.
    21:00 PAOK Saloniki (Griechenland) - FK Krasnodar (Russland)
    1:2
    1:2 (0:0)

    3 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Auslosung: 1. September

    Spieltage: 22./23. September sowie 29./30. September


    Meisterweg


    Gesetzte Mannschaften: FC Salzburg (Österreich), Olympiakos Piräus (Griechenland), Sieger Dinamo Zagreb gegen Ferencvaros Budapest, Slavia Prag (Tschechien)

    Ungesetzte Mannschaften: Sieger Youngs Boys Bern gegen FC Midtylland, Sieger Roter Stern Belgrad gegen Omonia Nikosia, Sieger Qarabag Agdam gegen Molde FK, Sieger Maccabi Tel Aviv gegen Dinamo Brest


    Platzierungsweg


    Gesetzte Mannschaften: Sieger PAOK Saloniki gegen Benfica Lissabon, Sieger Dynamo Kiew gegen AZ Alkmaar (Niederlande)

    Ungesetzte Mannschaften: Sieger KAA Gent gegen Rapid Wien, FK Krasnodar (Russland)

  • Meisterweg


    Slavia Praha (CZE) - Midtjylland (DEN) oder Young Boys (SUI)
    Maccabi Tel-Aviv (ISR) oder Dinamo Brest (BLR) - Salzburg (AUT)
    Olympiacos (GRE) - Omonia (CYP) oder Crvena zvezda (SRB)
    Qarabağ (AZE) oder Molde (NOR) - Ferencváros (HUN) oder GNK Dinamo (CRO)


    Ligaweg


    Krasnodar (RUS) - PAOK (GRE) oder Benfica (POR)
    Gent (BEL) oder Rapid Wien (AUT) - Dynamo Kyiv (UKR) oder AZ Alkmaar (NED)

  • DAZN und Sky haben die Hinspiele wie folgt aufgeteilt:


    DAZN: Maccabi Tel Aviv - FC Salzburg, Slavia Prag - FC Midtylland, Olympiakos Piräus - Omonia Zypern, Molde FK - Ferencvaros Budapest

    Sky: FK Krasnodar - PAOK Saloniki, KAA Gent - Dynamo Kiew

  • Als ob bei Sky jemand Krasnodar - PAOK guckt. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wenn das wie in den Vorjahren abgelaufen ist, dann durfte DAZN bei den Hinspielen ein Spiel pro Tag auswählen. Sky durfte aus den beiden verbleibenden Spielen pro Tag dann ihr Spiel auswählen. Und da sky nicht Prag gegen Midtylland übertragen wollte, hat man sich für Krasnodar gegen PAOK entschieden. Man muss aber sagen, dass es an allen vier Tagen eine sky-Konferenz geben wird.

  • Natürlich. Das ist ja so bekannt. Aber Sky hat seine Kunden in den letzten Jahren so "erzogen", dass sie keine Einzelspiele ohne deutsche Beteiligung gucken sollen und diese dann in den meisten Fällen auch einfach weggesendet. Das wird sich mit dem Spiel nicht ändern. Wobei die Auswahl eben auch nicht groß war.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Jetzt wo keine Fans mehr erscheinen dürfen, kommt Fradi vielleicht erstmals seit 1995 in die Champions League Gruppenphase mit der 50/50 Chance die sie gegen Molde haben könnte.


    Auch wenn man nicht weiß, ob die Fradi Ultras überhaupt so agieren würden, wie die Legia Ultras damals, die die Madrider Polizei maximal beschäftigten beim Real Madrid-Legia und zum Gruppen-Auftakt gegen den BVB diese Tifo und Randale hatten.


    Die Ösis, die sich in Ungarn immer gut auskennen

    https://www.sturmnetz.at/der-g…-baut-so-spielt-man-auch/


    "Seither waren es Teile der Anhängerschaft, die den Verein nicht sonderlich gut aussehen ließen. Rechtsextreme Spruchbänder, rassistische Schlachtrufe und physische Ausschreitungen einiger „Fans“ warfen jahrelang ein verheerendes Licht auf den ungarischen Rekordmeister. Nachdem der Klubführung lange nichts Besseres eingefallen ist, als sich von den Unruhestiftern vehement zu distanzieren, griff sie mit dem Bau des neuen Stadions zu schärferen Mitteln:

    Wie bereits angeschnitten, muss sich jeder, der gerne einmal zu einem Fradi-Spiel gehen möchte, vorher an der Kassa anstellen und mit einem Lichtbildausweis registrieren sowie die Hand von einem Venenscanner ablesen lassen. Nur so bekommt man eine Vereinskarte und die Möglichkeit, sich ein Ticket auf diese Karte zu laden. Seither sind die größten Chaoten von der Tribüne verschwunden, doch das Reinkommen wird auch für den durchschnittlichen Stadionbesucher zur bürokratischen Hürde. Möchte man einen Freund zu einem Sturm-Spiel in Graz einladen, kauft man ihm einfach online ein Ticket und geht gemeinsam ins Stadion. Um dasselbe in Budapest zu tun, muss der Freund sich erst einmal beim Schalter anstellen und ausweisen."


    berichtet ja dass der Verein und vielleicht auch die Orban-Regierung einiges unternommen hatten bezüglich Fradis Fankultur.

  • Bis auf das Duell zwischen Piräus und Nikosia ist für alle Mannschaften noch der Einzug in die Gruppenphase möglich. Für mich muss man einen 2:1-Auswärtserfolg auch erstmal im Rückspiel bestätigen :schulterzucken:

  • Kiew hat den knappen 2:1-Vorsprung aus dem Hinspiel ausgebaut und führt zur Halbzeit mit 2:0. Gent müsste jetzt noch drei Tore schießen. Halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Nikosia benötigt auch noch drei Tore bzw. ein 2:0 für die Verlängerung. Auch hier gehe davon aus, dass es keine Überraschung mehr geben wird. Molde und Budapest haben sich im Hinspiel 3:3 getrennt. Im Rückspiel steht es zur Halbzeit noch 0:0. Vielleicht noch das einzige Spiel, wo es spannend wird. Ein Tor ist ja immer möglich ...

  • Molde hat zu wenig gemacht am Ende. Schade.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Dänen haben einen 0:1-Halbzeitrückstand noch in ein 4:1 gedreht. Ansonsten waren die Playoffs eher langweilig, da die meisten Duelle schon früh entschieden waren. Ausnahme war vielleicht noch Molde gegen Budapest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!