Oberliga Westfalen 2020/21

  • schön ruhig mitschwimmen in der Oberliga.


    2 bis 3 Jährchen die geschaffenen Strukturen kräftigen und erweitern und die Jugend fördern.


    Die SGW muss wieder ein Magnet für junge Burschen werden.


    Einen reizvollen Namen haben wir immer noch und eine Spielstätte und prima Trainingsplätze dazu.


    Nur nicht wieder anfangen zu träumen und waghalsige Dinger drehen was ich der aktuellen Führung aber auch nicht zutraue. Es sind prima Strukturen geschaffen mit Leuten die sportlich auf der Höhe sind und mit Leuten die finanziell nicht auf n Kopp gefallen sind.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „1. Spieltag: SV Westfalia Rhynern - SG Wattenscheid 09“ zu „1.Spieltag: SV Westfalia Rhynern - SG Wattenscheid 09“ geändert.
  • Was glaubt ihr: Wo wird die SGW 09 am Ende der Saison landen? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was glaubt ihr denn? :)


    Ich hoffe echt, auf eine ruhige Saison und einen einstelligen Tabellenplatz. Ob das realistisch ist, keine Ahnung. Bin mir aber schon sicher, dass weder Auf- noch Abstieg eine realistische Rolle spielen werden.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich finde, Platz 5 - 10 wäre schon gut. Klar möchte man, das die Mannschaft oben mitspielt, nur ist es nicht zu früh? Lieber in der Oberliga 1 - 2 Jahre spielen und "gesunden" um dann anzugreifen, als nach einem Jahr wieder in die Regio und wieder finanziell abzuschmieren.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • 1. Spieltag:

    Vreden - Rheine 2:3

    Holzwickede - Schermbeck abgesagt

    Gütersloh - Finnentrop-Bamenhohl 2:0

    Ennepetal - Aplerbeck 3:2

    Kaan-Marienborn - Münster II 4:2

    Rhynern - Wattenscheid 2:2

    Sprockhövel - Paderborn II 4:3

    Meinerzhagen - Hamm 3:0

    Herne - Clarholz 1:3

    Erndtebrück - Siegen 0:1


    Spielfrei: Haltern

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „1.Spieltag: SV Westfalia Rhynern - SG Wattenscheid 09“ zu „1. Spieltag: SV Westfalia Rhynern - SG Wattenscheid 09“ geändert.
  • Schermbeck gegen Sprockhövel wurde für den kommenden Spieltag abgesagt. Logischer Weise immer noch aufgrund der Corona-Fälle beim SVS.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 2. Spieltag

    Schermbeck - Sprockhövel abgesagt

    Hamm - Holzwickede 1:2

    Rheine - Rhynern 1:3

    Paderborn II - Ennepetal 3:3

    Haltern - Enrdtebrück 1:0

    Aplerbeck - Vreden 3:2

    Wattenscheid - Kaan-Marienborn 1:1

    Münster II - Gütersloh 0:4

    Finnentrop-Bamenohl - Herne 0:0

    Siegen - Meinerzhagen verlegt


    Spielfrei: Clarholz

    Wattenscheid statt Bochum

  • 3. Spieltag

    Kaan-Marienborn - Rheine 8:1

    Rhynern - Aplerbeck 4:2

    Vreden - Paderborn II 4:1

    Ennepetal - Schermbeck 2:2

    Sprockhövel - Hamm 3:2

    Holzwickede - Siegen 4:1

    Meinerzhagen - Haltern 2:4

    Erndtebrück - Clarholz 2:1

    Gütersloh - Wattenscheid 1:0

    Finnentrop/Bamenohl - Münster II 0:1


    Spielfrei: Herne

    Wattenscheid statt Bochum

  • 4. Spieltag


    Paderborn II - Rhynern abgesagt

    Haltern - Holzwickede 0:4

    Siegen - Sprockhövel 0:2

    Schermbeck - Vreden 2:2

    Rheine - Gütersloh 1:2

    Wattenscheid - Finnentrop/Bamenohl 1:0

    Münster II - Herne 3:1

    Clarholz - Meinerzhagen 1:4

    Hamm - Ennepetal 1:5

    Aplerbeck - Kaan-Marienborn 0:3


    Spielfrei: Erndtebrück

    Wattenscheid statt Bochum

  • 5. Spieltag

    Kaan-Marienborn - Paderborn II abgesagt

    Rhynern - Schermbeck 1:1

    Vreden - Hamm 2:1

    Ennepetal - Siegen 2:1

    Sprockhövel - Haltern 2:1

    Holzwickede - Clarholz 3:0

    Münster II - Wattenscheid 0:1

    Gütersloh - Aplerbeck abgesagt

    Herne - Erndtebrück 1:2

    Finnentrop/Bamenohl - Rheine 2:2


    Spielfrei: Meinerzhagen

    Wattenscheid statt Bochum

  • 6. Spieltag

    Paderborn II - Gütersloh 0:1

    Hamm - Rhynern 1:2

    Schermbeck - Kaan-Marienborn abgesagt

    Rheine - Münster II 0:1

    Wattenscheid - Herne 3:1

    Erndtebrück - Meinerzhagen 0:2

    Clarholz - Sprockhövel 0:2

    Siegen - Vreden 1:1

    Aplerbeck - Finnentrop/Bamenohl 4:2

    Haltern - Ennepetal 2:1


    Spielfrei: Holzwickede

    Wattenscheid statt Bochum

  • 7. Spieltag

    Kaan-Marienborn - Hamm 6:1

    Rhynern - Siegen 1:0

    Vreden - Haltern 3:0

    Ennepetal - Clarholz 2:3

    Holzwickede - Erndtebrück 4:0

    Wattenscheid - Rheine 4:1

    Münster II - Aplerbeck 0:1

    Gütersloh - Schermbeck 2:0

    Herne - Meinerzhagen 0:2

    Finnentrop/Bamenohl - Paderborn II 5:4


    Spielfrei: Sprockhövel

    Wattenscheid statt Bochum

  • 9. Spieltag:

    Kaan-Marienborn - Haltern 5:0

    Sprockhövel - Meinerzhagen 2:3

    Rheine - Aplerbeck 0:3

    Wattenscheid - Paderborn II 0:1

    Münster II - Schermbeck 5:1

    Gütersloh - Siegen 1:1


    Abgesagt:

    Rhynern - Clarholz

    Ennepetal - Erndtebrück

    Herne - Holzwickede

    Finnentrop/Bamenohl - Hamm


    Spielfrei:

    Vreden

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bin ja mal gespannt, ob die Saison nochmal weitergeht und wie das alles gelöst werden soll. Noch eine Saison ohne Absteiger geht ja eigentlich nicht, da die Regionalliga weiter läuft und daher entsprechend Absteiger in die Oberliga ermittelt werden.


    11 Spieltage sowie diverse Nachholspiele würden noch von der Hinrunde fehlen. Möglicherweise eine Möglichkeit, die ab April oder so anzusetzen und dann nach der Hinrunde abzubrechen und den Stand zu werten. Aber ob die Mannschaften, die dann auf dem Abstiegsplatz stehen, das so einfach schlucken würde...?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich vermute, dass man im Frühjar irgendwie die Hinrunde zu Ende bringt und dann Abbruch mit Quotientenregelung. Es muss ja schließlich auch auf und absteiger geben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Könnte sein. Aber im Moment würde ich mich auf nix festlegen wollen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „1. Spieltag: SV Westfalia Rhynern - SG Wattenscheid 09“ zu „Oberliga Westfalen 2020/21“ geändert.
  • Ist ok so finde ich. Ein geregelter Ablauf wäre nicht möglich gewesen. Für eventuelle Aufstiegskandidaten natürlich doof aber leider lässt die aktuelle Situation nichts anderes zu.


    Wie auch immer, meine Dauerkarte ist SAVE und freu mich wie Sau auf die erste Wurst inne Lohrheide und den ersten Torschrei :dance3:


    :sgwfahne: NUR DIE SGW :sgwfahne:

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Westfalia Herne hat ja mal wieder Glück. Wenn ich das richtig sehe, schon das zweite Jahr hintereinander, wo sie eigentlich abgestiegen wären.... ;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Hamm hat irgendwann 2018/19 das letzte Meisterschaftsspiel gewinnen können.
    Und trotzdem feiern die nun das zweite mal in Folge den Klassenerhalt! :D

  • Hamm hat irgendwann 2018/19 das letzte Meisterschaftsspiel gewinnen können.
    Und trotzdem feiern die nun das zweite mal in Folge den Klassenerhalt! :D

    Tja, sind halt die unabsteigbaren.... ;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Zebra

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!