RL-Spieltage 2020/21

  • U23 unterliegt Fortuna Köln


    Deutliche Auswärtsniederlage: Die königsblaue U23 musste sich am Samstag im Südstadion bei Fortuna Köln mit 1:4 geschlagen geben. Den Treffer für die Knappen erzielte Jason Ceka.

    „Die reifere Mannschaft hat heute absolut verdient gewonnen. Fortuna Köln hat eine gute Qualität – das konnte man sehen. Es ist eine eingespielte Mannschaft“, so das Fazit von Chef-Trainer Torsten Fröhling nach Schlusspfiff. „Es war ein temporeiches Spiel von beiden Seiten. Bis zum ersten Gegentreffer haben wir eigentlich gut gespielt. Wir hatten gute Umschaltmomente und haben Chancen kreiert. Fortuna hat unsere Fehler aber bitterböse bestraft. Zwar hatten wir heute auch immer wieder unsere Möglichkeiten, doch wir haben sie einfach nicht genutzt.“

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „40.Spieltag: S04 II - Fortuna Düsseldorf II“ zu „42.Spieltag: S04 II - Preußen Münster“ geändert.
  • Samstag, 05.06.2021 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deumue:


    FC Schalke 04 II - SC Preußen Münster

  • Partie gegen den SC Preußen Münster im Parkstadion vor 500 Zuschauern


    Zum Saisonabschluss der königsblauen Zweitvertretung sind erstmals seit Oktober 2020 wieder Fans im Parkstadion zugelassen. Die aktuelle Corona-Inzidenz in Gelsenkirchen, die Stand heute mehr als fünf Tage unter 100 liegt, macht es möglich, dass die Knappen am Samstag gegen den SC Preußen Münster vor Zuschauern spielen dürfen.

    Es wird kein Vorverkauf stattfinden, die Tickets gibt es nur an der Tageskasse. Diese öffnet bereits um 12.30 Uhr. Eine Vorabreservierung ist nicht möglich. Nur Dauerkarteninhaber oder Mitglieder des FC Schalke 04 erhalten gegen Vorlage ihrer Dauerkarte oder ihres Mitgliederausweises Einlass. Ausschließlich die Fans, die zusätzlich einen negativen Coronatest (max. 48 Stunden alt) oder entsprechende Unterlagen vorlegen, die belegen, dass sie zweifach geimpft bzw. genesen sind, erhalten Zugang zum Parkstadion.

  • U23 schlägt Preußen Münster zum Saisonabschluss


    Heimsieg zum Saisonfinale: Die königsblaue Zweitvertretung schlug am Samstag (5.6.) den Tabellendritten SC Preußen Münster mit 3:2 und sicherte sich damit den achten Tabellenrang in der Regionalliga West.

    „Das war ein genialer Abschluss. Wir wollten unbedingt gewinnen, haben nicht nachgelassen und die Mannschaft ist noch einmal über den Punkt gegangen“, freute sich Chef-Trainer Torsten Fröhling nach Schlusspfiff. „Wir haben alle sehr eng zusammengearbeitet. Trotz erschwerter Bedingungen in der Rückrunde durch Verletzungen und Abstellungen zur Ersten Mannschaft haben wir noch gut Punkte geholt. Natürlich war es auch ein tolles Gefühl, wieder vor Fans zu spielen. Das hat die Jungs zusätzlich angestachelt.“


  • Nach 40 Spielen beendete die Schalker U23 die Saison 2020/2021 mit insgesamt 57 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. „Das habe wir vor allem durch gute Zusammenarbeit erreicht. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, mit denen ich diese Saison arbeiten durfte. Sei es Gerald Asamoah, für den es die letzte Saison als U23-Manager war, mein Trainerteam, die Spieler oder unser Staff. Ohne all diese Menschen wäre diese Regionalliga-Spielzeit nicht zu stemmen gewesen.“

    Auf schalke04.de lässt Chef-Trainer Torsten Fröhling Momente der Spielzeit Revue passieren.


    Die Herausforderung gemeistert - U23 schließt Saison auf Platz acht ab

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.
  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „42.Spieltag: S04 II - Preußen Münster“ zu „RL-Spieltage 2020/21“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!