RL-Spieltage 2020/21

  • Samstag, 05.09.2020 , 14:00 Uhr Dienstag, 06.10.2020 , 19:30 Uhr


    :deus04: vs :deubmg:


    FC Schalke 04 II - Borussia Mönchengladbach II

  • Der Verband hat das Spiel auf dem 6. Oktober (19.30 Uhr) verlegt, (auch) weil der Gegner wegen Spielerabstellungen dezimiert gewesen wäre. Dass die Schalker Profis das Parkstadion am Abend zuvor bei ihrer Generalprobe gegen den VfL Bochum belegen, soll hingegen keine Rolle gespielt haben. Der Saisonbeginn der Schalker Reserve ist nun - Stand jetzt - am 12.9. (14 Uhr) bei Rot-Weiß Oberhausen. Ob die U23 am kommenden Wochenende stattdessen noch ein Freundschaftsspiel austragen wird, steht noch nicht fest. Es ist auch nicht komplett ausgeschlossen, dass ein anderes Saisonspiel vorgezogen wird.


    https://www.reviersport.de/art…tern-saisonstart-verlegt/

  • Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt – U23 startet gegen RWO


    Nach einem halben Jahr ohne Pflichtspiel geht es für die U23 endlich wieder los: Zum Auftakt der Regionalliga West tritt das Team um Chef-Coach Torsten Fröhling am Sonntag auswärts bei Rot-Weiß Oberhausen an.
    „Mit einem Auswärtsspiel in Oberhausen haben wir zum Start der Saison gleich einen richtig harten Brocken vor der Brust“, lautet die Einschätzung von Chef-Trainer Torsten Fröhling. „RWO ist ein echter Traditionsverein, der aber wie wir noch kein Ligaspiel hatte und deswegen ebenfalls schwer einschätzen kann, wo er steht.“ Dies werde sich frühestens nach sieben oder acht Spieltagen abzeichnen. „Wir erwarten ein spannendes Spiel und freuen uns, dass es nach langer Pause und einer intensiven Vorbereitung endlich losgeht. Wir sind ordentlich gerüstet und die Jungs sind heiß.“

  • Guter Saisonauftakt - U23 entführt einen Punkt aus Oberhausen


    Remis im ersten Pflichtspiel der Regionalligasaison 2020/2021: Die königsblaue U23 um Chef-Trainer Torsten Fröhling trennte sich am Sonntag in einer intensiven Partie mit einem 0:0-Unentschieden von Rot-Weiß Oberhausen.
    „Wir sind sehr froh, dass es mit dem Spiel hier in Oberhausen endlich wieder losgegangen ist. Dass zu Beginn einer neuen Saison noch nicht alles zu hundert Prozent klappen kann, ist selbstverständlich“, fasste Chef-Trainer Torsten Fröhling nach der Partie zusammen. Seine Mannschaft habe heute nicht unbedingt den schönsten Fußball gezeigt, jedoch habe man taktisch eine gute Leistung an den Tag gelegt. „Die Intensität ist eine ganz andere als beispielsweise im Testspiel oder im Training – das haben wir heute wieder gemerkt.“ In der anstehenden englischen Woche werde sich nun zeigen, wie viel Kapazitäten das Team habe. „Insgesamt bin ich mit dem 0:0 sehr zufrieden Es war ein faires Spiel, in dem beide Teams Möglichkeiten hatten den Führungstreffer zu erzielen.“

  • Rundumschlag: RWO-Präsident poltert nach dem 0:0 gegen S04

    Rot-Weiß Oberhausen hat gegen die U23 des FC Schalke 04 vor 300 Zuschauern im Stadion Niederrhein zum Saisonauftakt 0:0 gespielt. Damit konnte RWO-Präsident Hajo Sommers leben. Mit den Begleitumständen nicht.

    RWO hatte sich entschieden, bei diesem ersten Heimspiel die Karten überwiegend an Sponsoren zu verteilen, die dem Verein während der Corona-Krise und nach dem Abbruch der Vorsaison die Treue gehalten haben.
    Stimmung kam deswegen im Stadion Niederrhein nur selten auf. Das machte dem Präsidenten von Rot-Weiß Oberhausen schwer zu schaffen. „Das ist Scheiße. Das ist kein Fußball. Da hat die Kreisliga A mit ihrem kleinen Sportplatz mehr Spaß als wir hier“, wetterte der RWO-Boss nach dem Spiel. „Es ist okay, weil wir uns auch bedanken wollten. Aber wenn du alle Sponsoren reinlässt, dann weißt du, dass das auch etwas langweilig werden kann.“

    Sommers fehlte über weite Strecken des Spiels die typische Fußball-Atmosphäre und er vermisste die Fans. „Hätten wir 300 Ultras rein gelassen, dann wäre mit Sicherheit mehr los gewesen“, sinnierte Sommers. „Ich finde, das, was hier gerade passiert, ist ein großes Zeichen, wie Fußball auf der Welt gerade funktioniert: Wer Geld gibt, ist drin“, sagte Sommers.

    Bereits zur Halbzeit kritisierte Sommers beim Stadion-Interview: „Diese Atmosphäre in diesem Stadion ist für mich ein kleines Problem. Da muss man sagen, nein, so geht das nicht. Es ist schön, dass ihr alle da seid, klar, aber ich komme damit nicht klar. Ich werde und will mich daran nicht gewöhnen.“

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „3.Spieltag: FC Wegberg-Beek - S04 II“ zu „3.Spieltag: FC Wegberg-Beeck - S04 II“ geändert.
  • U23 trifft auf Aufsteiger FC Wegberg-Beeck


    Englische Woche für die Schalker Zweitvertretung: Nach dem Regionalligauftakt gegen Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Sonntag trifft die U23 in der zweiten Auswärtspartie der Saison 20/21 am Mittwoch auf Aufsteiger FC Wegberg-Beeck.„Wir erwarten mit Wegberg-Beeck einen Gegner, der bisher noch kein Ligaspiel bestritten hat und nun mit einem Heimspiel in die Saison startet. Dementsprechend motiviert und euphorisch wird die Mannschaft morgen auftreten“, so Torsten Fröhlings Einschätzung. Für sein Team bedeute das, dass man die Aufgabe mit größtem Respekt und Konzentration angehen müsse. „Wegberg-Beeck ist letzte Saison aufgestiegen, das haben sie nicht einfach so erreicht. Ich erwarte ein kämpferisches Spiel, in dem wir eine gewisse Giftigkeit an den Tag legen müssen, um dem Gastgeber den Schneid abzukaufen.“

  • Auswärtssieg: U23 erkämpft sich in letzter Minute den Dreier


    Nach dem 0:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen fuhr die königsblaue U23 in ihrem zweiten Auswärtsspiel die volle Punktausbeute ein: Gegen den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck legte die Fröhling-Elf am Mittwochabend einen engagierten und mutigen Auftritt hin. Für die Knappen traf Florian Flick zum 1:0 (90.).

    „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Die Jungs haben heute über 90 Minuten den Gegner ununterbrochen unter Druck gesetzt und sich zahlreiche Großchancen erspielt“, gab sich Torsten Fröhling nach der Partie zufrieden. Seine Mannschaft habe zu jeder Zeit diszipliniert weitergemacht, nicht aufgegeben, um jeden Ball gekämpft und sich letztendlich verdient mit einem Treffer belohnt. „Wegberg-Beeck hat gut dagegen gehalten und sich vor heimischer Kulisse ordentlich präsentiert. Ich wünsche dem Aufsteiger für den weiteren Verlauf der Saison alles Gute.“

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „3.Spieltag: FC Wegberg-Beeck - S04 II“ zu „4.Spieltag: S04 II - SV Rödinghausen“ geändert.
  • U23: Mit Kampf und Leidenschaft gegen Rödinghausen punkten


    Erstes Pflichtspiel im Parkstadion: Die königsblaue U23 empfängt am Samstag den SV Rödinghausen auf dem Berger Feld. Auch gegen den amtierenden Meister der Regionalliga West lautet das Ziel der Mannschaft eindeutig, weitere Zähler einzufahren.
    Der U23-Trainer weiß, dass seine Mannschaft im nächsten Punktspiel auf eine „abgeklärte Männermannschaft“ treffen wird, die zudem viel Erfahrung mitbringt und sich gut verstärkt hat. Auch ein ehemaliger Knappe, Jonathan Riemer, schloss sich zur neuen Saison den Gästen an. Laut Fröhling werde Riemer sicher „extrem heiß“ auf die Schalker sein. „Wir werden gegen eine geschlossene Mannschaft antreten, die sich aber noch genauso wie jedes andere Team in der Findungsphase befindet“, fährt der Fußballlehrer fort. „Das Ziel ist ganz klar, dass wir die nächsten Punkte holen. Das ist für uns aber nur dann möglich, wenn wir die gleiche Leidenschaft und den gleichen Kampf wie in den letzten beiden Pflichtspielen zuvor an den Tag legen werden .“

  • U23 bezwingt amtierenden Meister der Regionalliga-West


    Erfolgreiches erstes Pflichtspiel im Parkstadion: Die königsblaue U23 fuhr am Samstag im ersten Heimspiel der Saison drei Punkte gegen den SV Rödinghausen ein. S04-Profi Nassim Boujellab erzielte beide Treffer im Spiel.
    „Es ist positiv für uns, dass wir jetzt das dritte Mal in Folge zu Null gespielt haben. Das spricht für eine disziplinierte Mannschaftsleistung“, freute sich Chef-Coach Torsten Fröhling nach Abpfiff. „Wir spielen recht offensiv, die Jungs sind wach, laut und jagen den Ball. Sie ziehen das wirklich gut durch, das gefällt mir und es macht natürlich Spaß, zuzugucken.“ Der Fußballlehrer hoffe, das hohe Pensum der Laufintensität, noch lange durchziehen zu können. Zudem bemerkte Fröhling, dass sich die fünf Lizenzspieler gut in das Team eingefügt haben. „Die Elf war natürlich nicht eingespielt, trotzdem haben wir heute verdient gewonnen. Mit den sieben Punkten aus drei Spielen sind wir sehr zufrieden. Diese Spannung müssen wir jetzt hochhalten.“

  • U23: In Bergisch Gladbach Vollgas geben


    Englische Woche für die Schalker Zweitvertretung: Nachdem die U23 in den ersten drei Pflichtspielen der Saison punktete, ist das Team am Mittwoch beim SV Bergisch Gladbach zu Gast.
    „Bergisch Gladbach hat mir in der vergangenen Saison als Aufsteiger schon sehr gut gefallen. Sie haben sehr mutig gespielt“, so Chef-Coach Torsten Fröhling über den nächsten Gegner. „Wir bekommen es mit einer disziplinierten Mannschaft zu tun, bei der die Automatismen stimmen.“ Fröhling erwarte, dass sein Team die Auswärtspartie genauso konzentriert angehen wird wie die vergangenen Pflichtspiele. „Das wird eine richtig schwere Aufgabe. Wir dürfen nicht ein Prozent weniger geben als zuletzt. Unsere Einstellung muss stimmen und ich hoffe, dass wir morgen Abend wieder Vollgas auf dem Platz geben werden.“

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „4.Spieltag: S04 II - SV Rödinghausen“ zu „6.Spieltag: S04 II - SV Straelen“ geändert.
  • U23 erkämpft sich einen Punkt gegen Bergisch Gladbach


    In ihrem vierten Meisterschaftsspiel trat die U23 am Mittwoch beim SV Bergisch Gladbach an. Gegen engagiert aufspielende Hausherren trennte sich die Schalker Zweitvertretung am Ende mit einem 1:1-Unentschieden. Luca Schuler erzielte nach Vorarbeit von Brooklyn Ezeh per Kopf den Ausgleichstreffer (75.).
    „Wir sind mit sehr viel Respekt hierher gefahren und haben uns gut vorbereitet. In der ersten Viertelstunde hat uns Bergisch Gladbach etwas überrascht, wir haben uns dann aber schnell anpassen können und in der Folge ein ordentliches Spiel gemacht“, so die Einschätzung von U23-Trainer Torsten Fröhling.

  • U23: Aufsteiger Straelen zu Gast im Parkstadion


    Bereits zum zweiten Mal empfängt die königsblaue U23 nun ihren Gegner in der neuen Heimspielstätte, dem Parkstadion. Mit dem SV Straelen trifft das Team um Chef-Trainer Torsten Fröhling am morgigen Samstag (26.9., 14 Uhr) auf einen weiteren Regionalliga-Aufsteiger.

    „Wir treffen auf eine körperlich sehr robuste und erfahrene Mannschaft, die echten Männerfußball spielt“, so die Einschätzung von Chef-Trainer Torsten Fröhling. Vor allem in Standardsituationen sei Straelen gefährlich. „Wir haben höchsten Respekt vor dieser Aufgabe. Für uns ist es wichtig, unseren Spielplan umzusetzen. Dabei werden die Einstellung und die Mentalität entscheidend sein.“

  • Nach 60 Minuten führt Straelen mit 2:0...

    Sieht schwer nach der ersten Saisonniederlage aus....

  • U23 muss gegen Straelen erste Niederlage hinnehmen


    Bitterer Nachmittag für die Schalker U23: Vor heimischer Kulisse kassierten die Knappen am Samstag eine 1:2-Niederlage gegen den Aufsteiger SV Straelen.

    „Das war heute insgesamt ein müder Auftritt von uns. Wir waren nicht klar genug in unseren Aktionen“, so Chef-Trainer Torsten Fröhling nach Schlusspfiff. Seine Mannschaft hatte einen Plan, der gepasst habe. „Was allerdings nicht gepasst hat, war der frühe Gegentreffer. Das hat bei uns nochmal alles umgeworfen. Straelen war engagiert, clever und hatte Glück, was man sich aber auch erstmal erarbeiten muss.“ Der Fußballlehrer bemerkte, dass sein Team heute nicht bei hundert Prozent gewesen sei. „Das Unentschieden wäre auf jeden Fall noch drin gewesen. Meines Erachtens wäre es auch verdient gewesen, da wir mehr Ballanteile hatten und das Spiel gemacht haben.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!