Der Grillthread

  • Hier gibts ernsthaft keinen Grillthread?


    Ich bin entsetzt!



    Wie grillt ihr? Ich am liebsten auf Glut nachdem das Feuer runter gebrannt ist.


    Hatte heut erstmals Känguru aufm Grill liegen, ist mir erstaunlich gut gelungen.

  • Hannoi1896, soll ich? Gut ich tu's.


    Anruf bei der Polizei "Sie, kommen Sie schnell - da hoppelt ein Känguru mitm Kugelgrill im Beutel am Betze rum und verstreut die Asche auf der Fahrbahn, das ist doch verkehrswidrig." Hähä und da versteckt sich ne halbe Stunde später etwas Braunes im Gebüsch und singt feixend vor sich hin:

    "Ich bin ein Känguru

    und mach den Beutel zu.

    Da kann jetzt kommen wer will,

    ihr kriegt mich nich und meine is der Grill.":elch:


    Nich hau'n thegame007, der Onkel Herzblut hat grad mal wieder mit seiner Phantasie zu kämpfen. In Wahrheit hat er diese Woche fast jeden Abend im Garten gegrillt, es gab Pferderoster, Putensteaks, Rindersteaks, Schaschliks mit herzhafter und süßer Variante, Aubergine, Kartoffel- und Gemüsesalat, eingelegte Gurken, Bohnen und Blumenkohlröschen und ganz viel tschechisches Bier. :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Vor, während und danach.;D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hatte heut erstmals Känguru aufm Grill liegen, ist mir erstaunlich gut gelungen.


    In welcher Form?


    Wie grillt ihr?


    verschieden

    Gasgrill, Grill über Holz oder Kohle, Smoker und direkt am Feuer.


    Bei uns gab es am Wochenende Moink-Balls, wobei das M in dem Fall nicht von Muh, sondern von Mäh kam.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Reduzierte Ware sollen die bei Kaufland ganz gut dabei sein und qualitativ im Fleisch aber wohl deutlich besser als Aldi oder Lidl.

    Wir schauen hier bei uns auch bei den reduzierten Waren rein, gibt selten mal was an Fleisch, wenn dann aber gerne sowas wie Bauch, Schulterbraten, halt ganze Stücke, die sich super für den Smoker eignen.


    Steaks auf dem Grill bin ich vorsichtig mit, wobei Känguru nicht so empfindlich ist wie Rind.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ich habe am Wochenende ne ganze Lachshälfte auf der Haut gegrillt, dass ist nun wahrlich nicht spektakulär, aber das Salsa dazu habe ich neu probiert :


    Wassermelone, ganz klein gewürfelt

    Nektarine, ganz klein gewürfelt

    Minze, klein gehackt

    Charlotten, ganz klein gewürfelt

    Knoblauch, ganz klein gewürfelt

    rote Chilis, schön klein gehackt

    dazu frischen Limettensaft

    grobes Salz und Pfeffer aus der Mühle


    Wow, das war so richtig gut !


    fuck politics & fuck religion

  • Rind wäre mir auch zu heikel, zu teuer um es selbst kaputt zu grillen. :D


    Habs auch nur gekauft weils reduziert war, werd das jetz aber öfter mal holen. Kaufe regelmäßig reduziertes Fleisch und frier es dann ein...


    Lasst ihr die alte Kohle Al Bundy mäßig aufm Grill bis zum nächsten Mal oder macht ihr den Grill immer sauber? Ich lass es drauf...

  • Kommt drauf an


    Smoker mach ich die Asche raus. Da bleibt nicht viel Kohle übrig, aber da fällt immer viel Asche an, weil der lange brennt.

    Grill reinige ich normal auch die Asche raus. Wenn da Kohle oder Holz drin geblieben ist, dann wird das beim nächsten Grillen genutzt.


    Grundsätzlich wird der Grill aber immer erst zum nächsten Grillen gereinigt, nicht direkt nach dem Grillen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Rind wäre mir auch zu heikel, zu teuer um es selbst kaputt zu grillen. :D

    Ich grille inzwischen sehr gerne Rind.

    Seit wir vor vier Monaten einen neuen Gasgrillwagen gekauft haben, klappt das richtig gut.

    Habe schon mehrere Rumpsteaks gemacht, schmeckt wie im (guten) Restaurant (und ist dann sogar wieder deutlich günstiger, selbst wenn ein Steak mal 10€ kostet).

  • Gestern wurde wieder gegrillt. Eine Packung selbst gemachte Würste war das einzige, was an Fleisch auf den Grill kam, die dienten quasi als Beilage.

    Hauptaugenmerk lag gestern auf den vegetarischen Komponenten. Hokkaido, Zucchini, Kartoffeln, gefüllte Tomaten (mit Feta und Knoblauch) und selbst gesammelte Seitlinge und Maronen. Die Pilze, Kartoffeln und der Kürbis haben wir mariniert, dann kurzzeitig direkt auf die Glut und dann indirekt nachziehen lassen. Die Zucchini direkte Hitze, relativ kurz von beiden Seiten.

    Und dazu selbst gebackenes Brot und eine leichte Aioli (Milch, Öl, Knoblauch)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab neulich große Champignons mit Kräuterbutter gefüllt und gegrillt. Richtig gut :nuke:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Champignons auf dem Grill ist auch so ein Klassiker. dazu brauchts auch nicht viel. Ungepellt auf den Grill, maximal ne Kräuterbutter rein oder mit ner Knobisauce auf dem Teller. Die Dinger haben Geliggarantie.

    Seitlinge und Maronen schneidet man am Besten in Scheiben, sonst sind die zu dick, bisschen Salz, Pfeffer und Kräuter in Öl als Marinade dran machen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nachdem wir uns einen sehr billigen Gasgrill letztes Jahr gekauft hatten, um zu testen ob das was für uns ist, habe ich heute morgen zugeschlagen bei Aldi.


    Hab den Enders Boston Pro 4 KR Turbo II gekauft für schmale 249,-€. Für das Geld bekommt man echt einen guten Gasgrill. Waren danach auch recht schnell vergriffen.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!