Qiumi-Managerliga Saison 1 - Entry-Draft So. 13.9. 20:00h

  • Salve zusammen,


    es darf gedraftet werden, aber erstmal brauchen wir einen Termin. Bitte auf den Abstimmungs-Link klicken und abstimmen, wann es euch am besten passt. Die Veranstaltung wird ca. 2 bis 2,5 Stunden in Anspruch nehmen.


    Termin-Abstimmung -> https://xoyondo.com/dp/JPL7NCAZGYUQQp0


    Ablauf des Drafts:


    Vor dem Start wird die Draft-Position von mir ausgelost. Diese behaltet ihr während der gesamten Veranstaltung. Dabei wird jede zweite Runde von hinten nach vorne durchgeführt. Hier mal ein Beispiel:



    Runde 1
    1MagicOe
    2Kater
    3Hannoi
    4Pinguin
    Runde 2
    5Pinguin
    6Hannoi
    7Kater
    8MagicOe
    Runde 3
    9MagicOe
    10Kater
    11Hannoi
    12Piguin



    usw...


    Im Beispiel darf MagicOe also als erstes einen Spieler auswählen, unerheblich ob er persönlich teilnimmt oder nicht. Dafür hat er maximal 40 Sekunden Zeit. Sollte er sich vor Ablauf der Zeit einen Spieler aussuchen, geht's sofort weiter. Der von ihm ausgewählte Spieler kann dann von keinem anderen mehr gewählt werden, auch wenn der noch auf ein paar Listen auftauchen sollte.


    Ihr dürft Draft-Positionen auch mit anderen Spielern handeln, um eure Position im Draft zu verbessern, oder, wenn ihr Picks abgebt, um bei zukünftigen Drafts bessere Chancen zu haben. Oder ihr tauscht gegen Wechselkontingente, die ihr während der Saison aufbrauchen könnt. Z.B. könnte ich Hannoi meinen Pick in der 2. Runde überlassen und dafür von ihm 3 Wechselkontingente für die Saison erhalten.


    Erstellung der Draftliste:


    Die Liste darf bis zu 100 Spieler umfassen. Die Liste muss nach Priorität sortiert werden, d.H. Spieler mit der Nr. 1 werden zuerst gezogen, mit der Nr. 100 als letztes. Es gibt keine Garantie dafür, dass ihr die Spieler dann auch bekommt. Wenn der Spieler schon von einem anderen Teilnehmer ausgewählt wurde, rückt der nächste verfügbare Spieler nach. Deshalb darf die Liste auch 100 Spieler umfassen. Solltet ihr am Termin nicht den ganzen Abend Zeit haben, könnt ihr auch den ersten Teil der Veranstaltung manuell machen und irgendwann die Liste übernehmen lassen. Meldet einen Draft per Liste bitte auf jeden Fall rechtzeitig vorher an, damit ich mich drauf einstellen kann.


    Die Liste könnte z.B. so aussehen:



    #NameVerein
    1Dieter SchatzschneiderBierbude e.V.
    2Martin KindLauchlappen KGaA
    3Jan Schlaudraff1. FC Süderbrarup



    Veranstaltet wird das ganze Spektakel dann wieder im Teamchat Discord. Bei Discord kann man sich einen Account machen, muss man aber nicht. Man kann es auch ohne Account/Anmeldung nutzen. Bitte das mal ausprobieren. Anders als das Quiz wird der Draft nicht (!) im Sprachchat, sondern im Textchat durchgeführt.


    Hier der Link zur Gruppe: https://discordapp.com/channel…175513/667817912186175516


    PS: Ich bräuchte wieder einen Adjudanten, Freiwillige vor!

    Nanakorobiyaoki

  • Done

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich stimme bewusst erstmal nicht mit ab. Bin bis Mitte September sowieso immer zuhause und kann das dementsprechend flexibel gestalten

  • Hab mich eingetragen. Aber ist es ab dem 12.09. nicht zu spät? Da spielt die Liga doch schon.


    Ich könnte aber auch an den Terminen, die ich nicht angeklickt habe. Müsste ich dann nur etwas umplanen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hab mich eingetragen. Aber ist es ab dem 12.09. nicht zu spät? Da spielt die Liga doch schon.


    Ich könnte aber auch an den Terminen, die ich nicht angeklickt habe. Müsste ich dann nur etwas umplanen.

    Die Liga beginnt am 18. :winke:


    Ich halte die Woche davor für sinnvoll. Trage mich später ein

    SCV und der FC

  • Ach, stimmt. Hatte mich mit der Eredivisie und LaLiga vertan. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • hab ich das so jetzt richtig gemacht ? :amkopfkratz:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Kampfkater

    Hat den Titel des Themas von „Qiumi-Managerliga Saison 1 - Entry-Draft“ zu „Qiumi-Managerliga Saison 1 - Entry-Draft So. 13.9. 20:00h“ geändert.
  • Draft-Zeit steht. Sonntag, 13.09. 20:00 Uhr.


    Wer an dem Tag keine Zeit hat (@The New One, wer auch immer du bist), bitte eine Liste anfertigen und bis spätestens zum 11.9. einreichen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich habe die Draft-Reihenfolge ausgelost.


    1 Badnerka

    2 1. KV Renn(i)weg!

    3 Nederlands Dragons

    4 FC Äffzeh

    5 Holger

    6 FC Punkteräuber 1999

    7 Ruhrpott Raiders 96

    8 FC River Runs Red

    9 BFC Juventus Biewende

    10 KSV Hansch Metalfranken 07

    11 Thomas

    12 Bielefeld Billygoats SC

    13 Herrenhæuser Idrætsforening

    14 MSC Horhusen 1921 e.V.

    15 FC Wacker Neustadt

    16 SVW1899

    17 ESV Ocarina of Time

    18 Velbert Failures*


    *Zusatzteam



    1 1. KV Renn(i)weg!

    2 Nederlands Dragons

    3 FC Äffzeh

    4 Holger

    5 FC Punkteräuber 1999

    6 Ruhrpott Raiders 96

    7 FC River Runs Red

    8 BFC Juventus Biewende

    9 KSV Hansch Metalfranken 07

    10 Thomas

    11 Bielefeld Billygoats SC

    12 Herrenhæuser Idrætsforening

    13 MSC Horhusen 1921 e.V.

    14 FC Wacker Neustadt

    15 SVW1899

    16 ESV Ocarina of Time

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • ;D:D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • War ein Notar anwesend?


    :amkopfkratz::floet:

    SCV und der FC

  • Das sieht sehr gut aus.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!