20. Spieltag: SC Verl - SV Wehen Wiesbaden 2:2

  • Halbzeit 0:0


    Bin damit natürlich zufrieden. Laut Ticker hat Wehen Wiesbaden zwischenzeitlich ganz schön Dampf gemacht und auch die Latte getroffen, aber der SCV hält gut dagegen.

    SCV und der FC

  • Ich guck's auf Magenta, und ich bin hochzufrieden. Verl hält nicht nur dagegen, sondern spielt absolut auf Augenhöhe mit. Die erste Phase hatte Verl m.E. sogar Oberwasser, gegen Ende der Halbzeit Wiesbaden stärker.


    Egal wie es heute ausgeht, was ich gesehen habe macht Mut.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Eine Niederlage wäre immer ärgerlich, aber man darf echt nicht vergessen, dass Wehen Wiesbaden Absteiger ist und auch wieder ganz oben mitspielen möchte. Die haben zwar nicht den Namen wie z.B. Dynamo Dresden, aber Qualität haben die ohne Ende.


    Weiter geht's.

    SCV und der FC

  • Jürgensen für Stöckner, der in der 1. HZ diverse Zusammenstöße hatte und schon Gelb sah.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Hecker für Rabihic.


    Ich hätte gedacht das Yildirim rausgeht, der ganz gut auf die Knochen bekommen hat.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Und jetzt Schikowski für Yildirim. Bleibt also bis zum Schluss beim 4:3:3, frech.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Sehr geil. Punkt beim Absteiger


    Respekt

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Verl“ zu „1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Verl 0:0“ geändert.
  • Glückwunsch zum ersten Punkt. :nuke: Auswärts beim Aufstiegskanidaten zu Punkten ist ein guter Anfang, konnte man nicht unbedingt erwarten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Absolut verdienter Punkt. Unsere waren dem Gegner ebenbürtig.:rotate:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ich bin auch super zufrieden mit dem Punkt im ersten Drittligaspiel bei einem vermeintlichen Aufstiegskandidaten. Weiter so !
    Bei dem letzten Start-Auftritt in einer dritten Liga vor gefühlt 11 Jahren, auch nach Aufstieg, gab es ja auswärts ein Erfolgserlebnis (war das in Babelsberg ?), danach gegen ein spielerisch starkes Ama-Team (HSV-II) zuhause eine Pleite und am Ende leider den Abstieg. Also beim kommenden Heimspiel gegen die Bayern unbedingt punkten !
    Bin optimistisch für den Saisonverlauf aufgrund des diesmal stärkeren Kaders und des deutlicheren Vereins-Bekenntnisses zur 3. Liga, dass so ein Abstieg nicht nochmal passiert, im Gegenteil, dass der der SCV sich achtbar, vielleicht sogar in den Top.Ten, positioniert in dieser Liga.

    RC betonte gestern, dass er noch einiges Verbesserungspotential sieht, vor allem im Angriff.
    Die Offensive fiel gestern gegenüber den anderen Abteilungen ab, was natürlich auch an der starken Defensive des SVWW lag. Mir fiel auf, dass sich alle drei Stürmer so gut wie nie im 1 gegen 1 durchsetzen konnten und fast keine einzige brauchbare Flanke von Rabihic und Yildirim trotz großem Einsatz kam. Passable Anspiele in den Gästestrafraum kamen -auch eher selten- nur von Sander, Ritzka und Schwermann, sonst nur durch Standards. Vielleicht ist gegen die Abwehren der Drittligagner das schnelle Konterspiel mit Hecker und Schikowski (Rabihic im Zentrum ?) doch besser, weil diese schon mal hinter die Abwehr bis zur Grundlinie kommen. Aber Yildirim und Janjic auf die Bank ? Dazu gehört Mut, genauso wie Stöckner raus zunehmen ( ich fand Jürgensen stark). Bei Pernot nur auf der Bank und Korb noch nicht mal im Kader zeigte sich -nur mein Verdacht- , dass die bisherigen Stammspieler doch einen kleinen Bonus bei Trainern gegenüber Zugängen haben.

  • :deusvww: - :deuverl:


    SV Wehen Wiesbaden - SC Verl 0:0


    Tore: Fehlanzeige


    Gelbe Karte: - Stöckner


    Zuschauer: 630 (ausverkauft)

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • kicker-Noten

    Ab dieser Saison gibt es für die SCV-Spieler auch die kicker-Noten.... |-)


    Brüseke(3,5) - Ritzka (2), Stöckner (3,5), Mikic (2,5), Lang (3) - Kurt (2,5), Sander (3), Schwermann (3) - Rabihic (4), Janjic (4), Yildirim (4,5)


    eingewechselt: Jürgensen (3), Hecker (ohne Note), Schikowski (ohne Note)

    SCV und der FC

  • Ein bisschen hart unserem Sturm gegenüber, der nicht allzuviel verwertbares zugespielt bekam, aber m.E. gut gegen den Ball gearbeitet hat.

    Letztlich ist mir aber ziemlich wumpe wie der Kicker bewertet. Der Punkt war stark, und jetzt geht es weiter.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!