Qiumi Managerliga, Saison 1 - Infos und Anmeldung

  • Dabei dabei? 13

    1. Bin dabei (11) 85%
    2. Nicht dabei (2) 15%

    Hola Amigos!


    Die Abstimmungen sind durch, zu den Regeländerungen lasse ich mich später noch aus. Offen, im Sinne von unentschieden ist die Frage, ob Zweitligaspieler mit ins Rennen kommen und ob die Tabelle nach Sieg-Niederlage oder wie im "echten" Fußball nach Punkten ausgerechnet wird.


    Aber erstmal nun die Frage, wer denn verbindlich nächste Saison mitmachen würde. Gerne könnt ihr auch noch Freunde/Arbeitskollegen/Ehefrauen fragen, ob die Lust haben. Das Spiel ist für alle offen und dadurch, dass ich die Tabellen auf den Google Drive lege, ist das grundsätzlich auch für Nicht-Qiumis spielbar.


    Ich erstelle eine offene Umfrage für die Anmeldung. Bitte innerhalb der nächsten 7 Tage abstimmen, oder zumindest unten im Board laut geben. Bei Fragen jeglicher Art meldet euch einfach hier. :winke:



    Pinguin

    GutesWolters

    Lion

    SCVe-andy

    Marsberger

    Nordtribüne

    Hannoi1896

    MagicOe

    Ricardo

    svw1899

    Badnerka


    Natürlich dürfen sich auch alle nicht aufgezählten angesprochen fühlen.

    Nanakorobiyaoki

  • Den ersten Neueinsteiger habe ich an Land gezogen. Ein (weiterer) Arbeitskollege von mir will mitmachen.


    Der SC Stauderdeckel 04 ist sich noch nicht sicher, ob er nochmal mitspielt. Tendenz jetzt eher nein. :(

    Nanakorobiyaoki

  • Bin nicht zufrieden mit eurem Abstimmungsverhalten... :knueppel: Einmal versuch ich es noch mit euch.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • An alle "Alten" nochmal die Frage: Spieler behalten? Wenn ja, wie viele und auf welchem Leistungsniveau?

    Nanakorobiyaoki

  • Was meinst du mit Leistungsniveau? Dachte jetzt behalten wir keinen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bin für keinen behalte, wie ganz zu Beginn mehrfach betont.

    Falls doch, dann keine Topspieler.

    Da ist die Abgrenzung aber schwierig und irgendwie wäre es auch bescheuert :D

  • Dachte jetzt behalten wir keinen...


    mir auch recht. ;)


    Leistungsniveau ist halt, dass ich nicht Sancho behalten kann, Hannoi nicht den besten seiner Riege, also Jarstein, usw... :D

    Nanakorobiyaoki

  • Bin natürlich dafür, dass jeder einen Spieler seiner Wahl behalten darf ;)

    Nee, ist mir latte. Mir macht eher „Sorgen“, dass bei einer Transferbeschränkung und möglicherweise steigenden Mitspielerzahl keine Zweitligaspieler verfügbar sein sollen.

  • Mir macht eher „Sorgen“, dass bei einer Transferbeschränkung und möglicherweise steigenden Mitspielerzahl keine Zweitligaspieler verfügbar sein sollen.


    Alles gut, das hab ich im Blick. ;) Überaus praktisch, dass die Frage nach den Zweitligaspielern unentschieden ausgegangen ist. |-)


    Aber der einzig neuralgische Punkt ist ja der der Torhüter. Da gibt's bekanntlich nur 18 von. Alle anderen Spieler gibt's in Hülle und Fülle. Kann man halt keinen Sturm aufstellen, wo beide zusammen 25 Tore schießen.

    Nanakorobiyaoki

  • Klar, die spielen halt nur nie ;)

    In die Startelf schaffen es nur 198 Spieler. Bei 3 Wechseln 252, ab theoretisch 18 Mannschaften gibt es definitiv Ausfälle, praktisch natürlich schon bei weniger. Aber dann ist’s eben so.

    Bisher konnte man es relativ locker hinbekommen, sicher auf jeder Position zu punkten.

  • Also wenn wir etz wirklich neu anfangen dann komplett. Mit ohne Spieler mitnehmen jetzt. Meine Meinung.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ok, alle haben abgestimmt. Sehr schön. Neben meinem Arbeitskollegen habe ich noch zwei weitere Neueinsteiger, wir wären also 14 15 Teilnehmer. Das gefällt mir. :nuke:


    Als nächstes müssen wir mal einen Draft-Termin bestimmen, dazu werde ich nachher mal was organisieren.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Ok, alle haben abgestimmt. Sehr schön. Neben meinem Arbeitskollegen habe ich noch zwei weitere Neueinsteiger, wir wären also 14 Teilnehmer. Das gefällt mir. :nuke:


    Als nächstes müssen wir mal einen Draft-Termin bestimmen, dazu werde ich nachher mal was organisieren.

    Wirst Du selbst wissen, aber der Termin sollte natürlich möglichst nah am 1. Spieltag sein.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!