# Mika Timothy Hanraths

  • Geburtstag: 0406.1999

    Geburtsort: Berlin


    Nationalität: Deutschland


    Position: Abwehr, Innenverteidiger


    im Verein seit: 2020

    Vertrag bis: 202x


    bisherige Vereine: FC Hertha 03 Zehlendorf, VfB Hilden, Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach

  • Leistungsdaten...


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2014/15
    Fortuna Düsseldorf
    U17-Bundesliga West
    151
    2015/16Fortuna DüsseldorfU17-Bundesliga West120
    2016/17Borussia MönchengladbachU19-Bundesliga West221
    2017/18Borussia MönchengladbachU19-Bundesliga West164
    2018/19Borussia MönchengladbachRegionalliga West
    191
    2019/20Borussia MönchengladbachRegionalliga West
    171


  • Einer der sich sehr über das Wochenende in Herzlake freuen dirfte, ist Mika Hanraths. Der 21-Jährige war erst in diesem Sommer zu den Königsblauen gewechselt, dort aber für die U23 eingeplant gewesen. Nun durfte er schneller als erwartet Luft bei den Profis schnuppern. Er ergänzte den rund 28-köpfigen Kader, den Wagner ins Kurztrainingslager berief.

    Hanraths ist in der Innenverteidigung zu Hause, kann aber auch die Position des Rechtsverteidigers bekleiden. Schalke holte ihn im Juli ablösefrei von der zweiten Mannschaft Borussia Mönchengladbachs. Dort absolvierte er in der vergangenen Saison 17 Partien.


    https://www.derwesten.de/sport…news-u23-id230125504.html

  • Hanraths: Benji hat mir viel Input gegeben


    Mit der letzten Trainingseinheit am Montagvormittag ertönte auch für U23-Neuzugang Mika Hanraths der Schlusspfiff im Trainingslager der Lizenzspieler. Der Abwehrmann der königsblauen Zweitvertretung unterstützte die Erste Mannschaft nicht nur in den Trainingseinheiten, sondern kam auch im ersten Testspiel gegen den VfL Osnabrück zum Einsatz. „Es war eine sehr schöne Erfahrung. Die Jungs haben mich gut aufgenommen und ich habe mich richtig wohl gefühlt“, berichtete Hanraths. Dabei musste der sich der 21-Jährige nicht nur an die neuen Teamkollegen gewöhnen, sondern sich auch auf eine sehr hohe Trainingsintensität einstellen. „Das Tempo war hoch, aber es hat auch richtig Bock gemacht. Ich versuche, aus jeder Einheit möglichst viel mitzunehmen. Das Spiel war sehr lehrreich für mich.“

    Dass sich Hanraths so schnell eingelebt hat, lag auch an der guten Betreuung durch Benjamin Stambouli. „Ein erfahrener Spieler wie Benji fördert mich optimal in meiner Entwicklung. Ich kann viel von ihm lernen. Er hat mich hier in Herzlake an die Hand genommen und mir viel Input gegeben“, so Hanraths weiter.

  • Nach Stationen bei Düsseldorf und Gladbach ist Mika Hanraths nun ein Jahr Teil der königsblauen U23. Seit Beginn der neuen Saison sogar Mannschaftskapitän. Im Interview mit knappenschmiede.de spricht er über seine neue Aufgabe, seine Verletzungspause und seine persönliche Zukunft.


    U23-Kapitän Mika Hanraths: Neue Aufgabe ist ein toller Ansporn
    Nach Stationen bei Düsseldorf und Gladbach ist Mika Hanraths nun ein Jahr Teil der königsblauen U23. Seit Beginn der neuen Saison sogar Mannschaftskapitän. Im…
    schalke04.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!