# Bastian Frölich

  • Geburtstag: 08.03.2000

    Geburtsort: xxx


    Nationalität: Deutschland


    Position: Abwehr, Rechter Verteidiger


    im Verein seit: 2019

    Vertrag bis: 202x


    bisherige Vereine: SV Böblingen, SSV Reutlingen, VfB Stuttgart, SG Wattenscheid 09

  • Leistungsdaten...


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2016/17VfB StuttgartU17-Bundesliga Süd/Südwest253
    2017/18VfB Stuttgart
    U19-Bundesliga Süd/Südwest
    170
    2018/19VfB Stuttgart
    U19-Bundesliga Süd/Südwest170
    2019/20SG Wattenscheid 09
    Regionalliga West40
    2019/20FC Schalke 04 IIRegionalliga West70


  • Ex-Wattenscheider überzeugt bei Schalke II mit starker Entwicklung


    Das erste Seniorenjahr von Bastian Frölich hatte es in sich. Der 19-Jährige wechselte im Sommer mit dem Gewinn der Meisterschaft in der U19-Bundesliga Süd/Südwest und dem U19-DFB-Pokal an die Wattenscheider Lohrheide. Mit der dortigen Insolvenz und der folgenden Zwangspause erlebte er seine wohl sportlich schwierigste Zeit. Bei Schalke 04 gehört er nach drei Einsätzen nun zum Stammpersonal. "Es war nicht einfach und ich brauchte viel Geduld", blickte Frölich auf die vergangenen Monate zurück. "Es freut mich, dass es mit Schalke geklappt hat und dass ich jetzt hier zum Zug komme", sagte er.

    „Es ist mein erstes Seniorenjahr. Ich schaue mir viel von den älteren und erfahreneren Spielern ab. Dann versuche ich, meine Leistung einzubringen und der Mannschaft zu helfen“, erklärte er seine Rolle im Team von Trainer Torsten Fröhling. Der 19-Jährige spürt das Vertrauen des Trainerteams. „Ich konnte mich in ein paar Testspielen zeigen. Deshalb hat es mich gefreut, als ich dann zum ersten Mal meinen Namen in der Aufstellung gelesen habe – das Vertrauen möchte ich weiter zurückzahlen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!