# Brooklyn Kevin Ezeh

  • Geburtstag: 1´23.06.2001

    Geburtsort: Hamburg


    Nationalität: Deutschland, Nigeria


    Position: Abwehr, Linker Verteidiger


    im Verein seit: 2019

    Vertrag bis: 202x


    bisherige Vereine: Hamburger SV

  • Leistungsdaten:


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2015/16Hamburger SV
    U15-Regionalliga Nord181
    2016/17Hamburger SVU17-Bundesliga Nord/Nordost150
    2017/18Hamburger SV
    U17-Bundesliga Nord/Nordost246
    2018/19Hamburger SV
    U19-Bundesliga Nord/Nordost185
    2019/20FC Schalke 04
    U19-Bundesliga West
    102
  • Brooklyn Ezeh (18): Elgert wollte Ezeh unbedingt haben. Und so verließ der gebürtige Hamburger letzten Sommer seinen Heimatklub HSV und wechselte in die berühmte Schalker Knappenschmiede. Für die U17 und U19 der Hanseaten machte der 1,88 Meter große Fußballer in 42 Pflichtspielen elf Tore – und das als Linksverteidiger!

    Der pfeilschnelle Abwehrspieler, der auf Schalke zuletzt richtig rangeklotzt und an Muskelmasse zugenommen hat, wurde in dieser Saison allerdings durch zwei Sprunggelenksverletzungen enorm zurückgeworfen (10 Ligaspiele, 2 Tore).


    https://www.sport1.de/fussball…lente-der-knappenschmiede

  • Der Linksverteidiger ist 19 Jahre jung und absolviert seine erste Saison im Seniorenbereich. Auf Anhieb wurde er Leistungsträger bei der Zweitvertretung von Königsblau und kam in dieser Saison bereits in 32 von 34 Einsätzen in der Regionalliga West zum Einsatz. Dabei stand er 28 Mal in der Startelf, erzielte zwei Treffer und steuerte zwei Assists bei.
    Gelegentlich durfte er sogar schon bei den Profis mittrainieren. Dass er bei diesen guten Leistungen in der Regionalliga auch langfristig eine Option für Grammozis sein dürfte, ist offensichtlich. Zumal S04 in der kommenden Saison Bedarf auf der Linksverteidigerposition haben wird.


    https://www.derwesten.de/sport…lyn-ezeh-id232072493.html

  • Allein vom Namen her muss er bei uns ne Rolle spielen :D

  • Brooklyn Ezeh wechselt zu Viktoria Berlin


    Verteidiger Brooklyn Ezeh wechselt mit sofortiger Wirkung in die 3. Liga und verstärkt die Defensive von Viktoria Berlin. Sein Vertrag bei den Knappen war ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 datiert.

    Brooklyn Ezeh war im Sommer 2019 vom Hamburger SV in die Knappenschmiede gewechselt und lief eine Spielzeit für die königsblaue U19 auf. Für die A-Junioren absolvierte der Abwehrmann zehn Pflichtspiele in der A-Junioren-Bundesliga West. Auch auf zwei Einsätze im DFB-Pokal der Junioren blickt der 21-Jährige zurück. Zuletzt gehörte der gebürtige Hamburger der U23 von Chef-Trainer Torsten Fröhling an. In der Regionalliga West kam Brooklyn Ezeh auf insgesamt 41 Einsätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!