[2020/2021] 2. Qualifikationsrunde (25./26.08.)

  • Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Di 25.08.
    20:00 KF Tirana (Albanien) - Roter Stern Belgrad (Serbien)
    0:1 (0:1)
    Di 25.08.
    20:00 PAOK Saloniki (Griechenland) - Besiktas Istanbul (Türkei)
    3:1 (3:1)
    Mi 26.08.
    16.30 AZ Alkmaar (Niederlande) - Viktoria Pilsen (Tschechien)
    n. V. 3:1 (1:1, 0:0)
    Mi 26.08.
    18:00 Sudova Marijampole (Litauen) - Maccabi Tel Aviv (Israel)
    0:3 (0:1)
    Mi 26.08.
    18:00 NK Celje (Slowenien) - Molde FK (Norwegen)
    1:2 (1:0)
    Mi 26.08.
    18:00 Qarabag Agdam (Aserbaidschan) - Sheriff Tiraspol (Moldawien)
    2:1 (1:0)
    Mi 26.08.
    19:00 Lokomotiva Zagreb (Kroatien) - Rapid Wien (Österreich)
    0:1 (0:1)
    Mi 26.08.
    19:30 Ludogorez Rasgrad (Bulgarien) - FC Midtylland (Dänemark)
    0:1 (0:0)
    Mi 26.08.
    20:00 CFR Cluj (Rumänien) - Dinamo Zagreb (Kroatien)
    n. E. 7:8 (2:2, 0:0)
    Mi 26.08.
    20:00 Legia Warschau (Polen) - Omonia Nikosia (Zypern)
    n. V. 0:2 (0:0, 0:0)
    Mi 26.08.
    20:00 Dinamo Brest (Weißrussland) - FK Sarajevo (Bosnien-Herzegowina)
    2:1 (1:1)
    Mi 26.08.
    20:15 Young Boys Bern (Schweiz) - KI Klaksvik (Färöer)
    3:1 (0:0)
    Mi 26.08.
    20:45 Celtic Glasgow (Schottland) - Ferencvaros Budapest (Ungarn)
    1:2 (0:1)

    9 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Auslosung: 10. August

    Spieltag: 25./26. August (Heimrecht wird ausgelost)


    Champions Weg


    Gesetzte Mannschaften: Dinamo Zagreb (Kroatien), Young Boys Bern (Schweiz) sowie acht Sieger der 1. Qualifikationsrunde (u. a. Spiele von Celtic Glasgow, FK Astana, Ludorez Rasgrad, Roter Stern Belgrad, Qarabag Agdam, Legia Warschau, Maccabi Tel Aviv, Molde FK)


    Ungesetzte Mannschaften: FC Midtylland (Dänemark) sowie neun Sieger der 1. Qualifikationsrunde (u. a. Spiele von Sheriff Tiraspol, CFR Cluj, Ferencavors Budapest, Dundalk FC, Slovan Bratislava, Suduova Marijampole, Omonia Nikosia, FK Sarajevo, Dinamo Tiflis)


    Platzierungsweg


    Gesetzte Mannschaften: Besiktas Istanbul (Türkei), Viktoria Pilsen (Tschechien), Rapid Wien (Österreich)

    Ungesetzte Mannschaften: PAOK Saloniki (Griechenland), AZ Alkmaar (Niederlande), Lokomotiva Zagreb (Kroatien)

  • Auslosung:


    Meister-Weg


    Floriana/Cluj - Dinamo Zagreb (Kroatien)

    Young Boys Bern (Schweiz) - Klaksvik/Bratislava

    Celtic/KR Reykjavik - Ferencvaros/Djurgarden

    Tallinn/Suduva - Tel Aviv/Riga

    Warschau/Drita/Linfield - Ararat-Armenia/Omonia

    Celje/Dundalk - Molde/KuPS

    Podgorica/Rasgrad - FC Midtylland (Dänemark)

    Brest/Astana - Connah's Quay/Sarajevo

    Qarabag/Sileks - Tiraspol/Fola Esch

    Tiflis/Tirana - Belgrad/Europa FC


    Platzierungsweg


    AZ Alkmaar (Niederlande) - Viktoria Pilsen (Tschechien)

    PAOK Saloniki (Griechenland) - Besiktas Istanbul (Türkei)

    Lokomotive Zagreb (Kroatien) - Rapid Wien (Österreich)

  • Nach 30 Minuten lag PAOK Saloniki gegen Besiktas schon 3:0 in Führung. Mittlerweile steht es 3:1. Das könnte schon das frühe Aus für Besiktas bedeuten.

  • Finde ich jetzt wenig überraschend. Crvena Zvezda hat 1:0 in Tirana gewonnen, das Spiel hätte mit Zuschauern aber wahrscheinlich mehr Unterhaltungswert.

  • Für mich war die klare 3:0-Führung durchaus überraschend. KI Klaksvik ist übrigens nur in der 2. Runde, weil Bratislava aufgrund von Corona nicht antreten könnte. Wenn die UEFA bloß nur eine solche Härte beim Financial Fairplay zeigen würde :winke:

  • So, dann ist also schon die zweite Qualifikationsrunde rum. Für mich überraschend, dass Legia Warschau, Ludogorez Rasgrad und vor allem Celtic Glasgow nun ihr Glück in der Europa League versuchen dürfen.

  • Wenn die UEFA bloß nur eine solche Härte beim Financial Fairplay zeigen würde

    Das macht sie auch. Also wenn Bratislava mal mit den Finanzen bescheißt wird die UEFA unerbittlich sein.

    Dass Celtic rausgeflogen ist geht mir einerseits auf die Nerven, andererseits wäre man - wenn man soweit gekommen wäre - in der Gruppenphase sowieso in eine Gruppe "gelost" worden, wo man keine Chance hat.



    Von der UEFA diese Saison bereits eliminierte Landesmeister: 18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!